Suchen Menü

das Positive aus dem Negativem ziehen! FA-Bericht

Guten Morgen Ihr Lieben,
wie ich ja schon am Montag berichtet habe, hatte ich letzte Woche meine Auschabng nach FG (Anfang 9. SSW) und heute war ich zur Abschluß- bzw. Kontrolluntersuchung nach Kürretage.
Was soll ich sagen, ich war sehr überrascht, dass meine FÄ mir gesagt hat: SIE DÜRFEN ES SOFORT WIEDER PROBIEREN. ;-)
Es gibt eine neue Studie, die besagt, dass man nicht warten braucht, weder 1, 3 noch 6 Monate oder Zyklen! Hurra! Die Chancen schnell wieder schwanger zu werden stehen sehr gut nach einer FG, da der Körper weiß, was er zu tun hat.
Ich für mich fand diese Aussage sehr sehr schön, da ich sehr viel bange hatte wieder warten zu zu müssen, denn die Uhr tickt ja immer lauter *grins* bin gerade 35 Jahre alt geworden! Ausserdem kann ich so für mich das Geschehene besser verarbeiten und muss nicht immer wieder zurück denken (was wäre wenn....) sondern kann motiviert nach vorne schauen.
Also jetzt heißt es auf die Mens warten, den CP neu einstellen und dann kann es wieder losgehen mit dem:
FRUCHTALARM!!!!!!!!!! ;-))))
Haltet mich bitte nicht für oberflächlich, ganz tief in mir ist viel Schmerz weil unser Krümel nicht bleiben wollte, aber ich kann mit Humor alles viel besser ertragen!
Vielen Dank nochmal an alle für die lieben Worte nach meinem Posting vom Montag!
Bald kann ich wieder mit Euch hibbeln und die die gerade in der heißen Hibbelphase sind drücke ich alle Daumen und Zehen!
GLG Patricia
PS: Hat irgendjemand etwas von calimero68 gehört? Sie war in derselben Situation wie ich und ich finde kein Posting von Ihr, was nun ist!
Bisherige Antworten

Re: das Positive aus dem Negativem ziehen! FA-Bericht

Liebe Patricia,
ich finde es schön, daß du so optimistisch in die Zukunft blickst. Das war bei mir im Juni nach der FG mit AS genauso! Natürlich hat man immer wieder traurige Momente gehabt, aber es ist sicherlich besser, sich auf das Kommende zu konzentrieren. Wir haben damals im AS-Zyklus nicht geübt, aber nach der ersten Mens den CP direkt wieder akiviert und im 2. Übungszyklus hat es schon wieder geklappt. Dieses Glück wünsche ich dir jetzt auch!!!!!!!
Alles Gute,
Heike mit Maiglöckchen 14+6

Re: das Positive aus dem Negativem ziehen! FA-Bericht

Hallo Patricia, ganz im Gegenteil. Es ist gut nach vorne zu blicken, da man ja das Geschehene nicht rückgängig machen kann. Ausserdem verarbeitet jeder Mensch seinen Kummer anders. Der Eine braucht Zeit darüber hinwegzukommen, der andere sieht positiv in die Zukunft und lässt sich durch negative Erlebnisse nicht aus der Bahn werfen und macht weiter! Du hörst dich sehr zuversichtlich an und ich glaub ganz fest daran, dass es bald wieder klappt! Liebe Grüsse Annett

Nachtrag

WAs calimero angeht, habe ich ihm Profil gelesen vom 7.11. dass alles in Ordnung ist, ausser dass sie 4 Tage zurück ist, aber das ist so früh nicht so schlimm! Mehr weiss ich leider auch nicht??? Ich hoffe es geht Ihr gut!!! Liebe Grüsse Annett

Re: das Positive aus dem Negativem ziehen! FA-Bericht

Liebe Patricia
Du klingst wieder ganz motoviert... wie schööööön!!! Ich finde das überhaupt nicht oberflächlich. Ich finde es bewundernswert, dass man sich selber so gut aufrappeln kann. Das kann nicht jeder.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute.
LG Nadja

Re: das Positive aus dem Negativem ziehen! FA-Bericht

Hallo Patricia,
Danke, dass Du das mit uns teilen wolltest. Ich habe selbst letzten Monat in der 5. SSW unser Krümelchen verloren und wir haben beschlossen auch keine Pause einzulegen. Mir hilft es sehr zu sehen, wie mein Körper sich wieder aufrafft und (im Moment) wieder alles für den nächsten Eisprung vorbereitet. Dadurch bekomme ich wieder das Vertrauen in meinen Körper zurück!
Ich wünsche Dir, dass es ganz doll schnell wieder klappt!
GGLG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen