Suchen Menü

das Hibbeln nimmt kein ende...

Bisherige Antworten

und ich bin schon zu doof zum posten *g* also:

seit gestern ist scheinbar die mens da...
ich nehme im zweiten zyklus utrogest (nur 2.Zyklushälfte). die letzte mens war darum schon um einiges schwächer als gewohnt und völlig schmerzfrei.
diesmal ist die mens sehr sehr schwach und ich habe ein starkes ziehen im unterleib.
das orakel bleibt gleich: links dicker strich, rechts etwas schwächer als der linke balken - aber gut sichtbar.
gestern allerdings war ich mit meinem liebsten zu einem IVF-informationsgespräch in der Kinderwunschpraxis. Die ergebnisse waren niederschmetternd. Das spermiogramm meines Liebsten lässt darauf blicken, dass nur eine icsi in frage kommt. Eine spontane schwangerschaft ist fast unmöglich. das kommt zu meiner endometriose noch dazu...
am liebsten würde ich morgen die FApraxis stürmen - doch ich muss leider für eine woche auf geschäftsreise.
und gerade eben habe ich von einnistungsblutungen lesen müssen ... schwupps! da keimt die hoffnung wieder auf :-)
zappelige grüße
sanne

Re: und ich bin schon zu doof zum posten *g* also:

Liebe Sanne, also was die Endo angeht, davon habe ich keine Ahnung. Was aber die Spermis angeht, da hab ich Ahnung. Mein Mann ist lt. Ärzten zu 99% zeugungsunfähig. Bestes Ergebnis waren 1 MIO, davon 10%gut und 10%eingeschränkt beweglich. Das war eigentlich das Todesurteil für unseren KiWu. Meine Tochter bekommt gerade die haare geföhnt und mein Kleiner schläft wahrscheinlich gerade friedlich in meinem Bauch oder paddelt so rum. Beide Kinder wurden auf ganz normalem Weg gezeugt, ohne Medis und ohne Ärzte! GLG Alex mit Rebecca *26.12.01 und Klein-Rambo 19. SSW

Re: und ich bin schon zu doof zum posten *g* also:

Hallo Sanne,
Wunder gibt es immer wieder, von daher bleiben meine Daumen noch ein wenig gedrückt. Und falls es diesmal nicht geklappt habt, seid Ihr ja nun in den Händen von Experten, die Euch auf dem Weg zum Wunschkind hoffentlich weiterhelfen können.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei ICSI die Chancen für Frauen mit und ohne Endemetriose gleich hoch seien. Aber da können Dir die Frauen im Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" oder Deine Kinderwunsch-Ärzte besser weiter helfen.
Jetzt aber bleiben die Daumen für diesen Zyklus gedrückt.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen