bin wieder da und gleich 100 Fragen ...
Die paar Tage waren sehr schön erholsam.
Aber wenn man viel Zeit hat geht einem halt alles durch den Kopf. Zumindestens bei mir.
HIer kommen meine Fragen:
Bei mir wurde eine Blutzuckertest gemacht, wo ich so ne Lösung trinken musste und dreimal Blut gezogen wurde. Beim erstenmal wurde auch ein Zuckerwert von 4,7 gemessen und beim 3. Mal von 4,2. Ist das o.k. so? Was wird denn nun eigentl. noch mit dem Blut bestimmt?
Es besteht ja die Vermutung das ich PCOS und /oder zu viel männl. Hormone habe, können meine depressiven Verstimmungen auch daher rühren? Denn es fing alles erst nach absetzten der Pille an, vorher kannte ich das so nie !!! Wenn ja kann man wa dagegen tun?
So und noch ne Frage, kann es auch sein, das bei meinem Hormonstatus (ergebnis erst am 14.10.) alles in Ordnung ist, aber ich trotzdem keinen ES und keine regelmäßigen Tage habe? Wenn ja wie therapiert man so was? Ich denke ja schon das was nicht stimmt, denn sonst würde ich ja eigentlich meine Tage regelm. bekommen. Oder? Hatte zumindestens bis zu meiner ersten SS einen immer regelm. Zyklus.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder besser gesagt beruhigen.
DAnke Jana
Re: bin wieder da und gleich 100 Fragen ...
schön, dass Du wieder da bist. Du stellst ja wirklich schwierige Fragen. Ich bin leider keine Ärztin und kann daher leider keine davon fundiert beantworten. Ich finde, Dein Blutzuckertest klingt unauffällig, aber hat der Arzt oder die Ärztin das Ergebnis nicht mit Dir besprochen?
Die Pille und PCO haben beide etwas mit der hormonellen Lage in Deinem Körper zu tun, wahrscheinlich gilt das auch für depressive Verstimmungen. Ob das aber kausal zusammenhängt, weiss ich nicht. Ebenso kann unerfüllter Kinderwunsch zu depressiver Symptomatik führen. Diese Fragen stellst Du am besten einem Arzt oder Ärztin - ich bin da leider überfragt.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal das Ergebnis der Hormonuntersuchung abwarten und erst dann überlegen was passiert, wenn der Befund unauffällig ist. Vorher machst Du Dich nur verrückt. Es wird Möglichkeiten zu Behandlung geben (egal was bei einer ersten Hormonuntersuchung herauskommt) und Ihr werdet zu Eurem Wunschbaby finden, davon bin ich überzeugt.
Ganz liebe Grüsse
Andrea
Re: 100 Fragen und laaaaange Antwort ;-)
ich hatte bereits vor meiner 1. SS schon zu viele männl. Hormone und auch nicht immer einen Eisprung. Erschwerend kam bei uns noch hinzu, dass mein Schatz nur jedes WE zu Hause ist. -> Unsere Kleine ist also ein reiner Glücks- und Zufallstreffer.
Zur behandlung habe Clomi... bekommen. Mußte ich ca. 5-15 Tag nehmen. Und dann noch ein 2. Medikament, das ich ca. 9-18 Tag nehmen mußte.
Bei den Tagen bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall sollte damit ein Eisprung ausgelöst werden. In den Clomi-Zyklen mußte ich um den ES auch immer zum US, da die Wahrscheinlichkeit auf eine Mehrlingsschwangerschaft erheblich höher ist.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal.
Aber warte einfach das Ergebnis ab.
LG
Melly
Nachtrag
http://9monate.qualimedic.de/Q-4830919.html
LG
Re: Nachtrag
Wie hasst du es eigentlich so lange ausgehalten mit dem warten (hab dein Profiel gelesen) Bin zur Zeit mal wieder soooooooooooo ungeduldig, ist kaum zum aushalten. :-(
Re: Nachtrag - Sorry, wieder lang!
Einen großen Vorteil sehe ich auch darin, dass niemand wußte, dass wir an einem Kind "basteln".
Meine Mutti hatte eine Zeit lang genervt, wann Sie denn endlich OMA wird.
Damals meinet ich: "Wenn ich Hallo OMA zu dir sage, dann weißt du bescheid." Seitdem hatte Sie nie wieder gefragt.
Somit war ich auch keinem "Rechenschaft" schuldig.
Bei meiner Freundin, da wissen es alle. Sie ist schon genervt, weil jeden Monat einer ankommt und fragt "Na hat es schon geklappt" -> Echt ätzend!
Bei uns hat es wahrscheinlich auch nur geklappt, weil ich mir fest vorgenommen habe die Pille wieder zu nehmen. Da meine Mens eh nicht kam und ich nicht wußte was Sache ist, hatte der Sex auch nichts mehr mit "MUSS" zu tun. -> Glückstreffer!!!
LG und gaaaaaanz viel Glück
Melly
PS: Damals war es schon ganz gemein, da im Verwandten- und Bekanntenkreis fast jeden 2 Monat einer schwanger geworden ist!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen