Suchen Menü

bin wieder da....

hallo, bin wieder da. Wir hatten ein Problem mit dem Computer und deshalb war ich über eine Woche nicht hier. Hab euch richtig vermisst.
Hab auch gleich wieder eine Frage und zwar bin ich heute an ES+9 und heute nachmittag hatte ich auf Toilette dann eine kleine Blutspur am Toilettenpapier und nun immer mal ein Ziehen in der Leiste (Eierstöcke????). Was bedeutet das denn nun? Für die Regel ist das doch noch viel zu früh. Meine letzten Zyklen waren 23 und 26 Tage lang. Diesmal war der ES auch erst an ZT18/19. Kann ich nun die Hoffnung schon aufgeben??
Noch was. Ich sollte doch ab ZT 15-25 1 Tabl. Chlormadinon nehmen(das ist ein Gestagen ähnl. wie Utrogest) und da ich meinen ES nun erst so spät hatte, hab ich erst am Tag nach ES mit den Tabl. angefangen, also ZT20. War das nun richtig? Und wielange soll ich die nun nehmen? Auch 11 Tage?
BIn etwas verunsichert. Wisst Ihr Rat?
liebe Grüße an alle und drücke allen die Daumen, bin ja leider nicht mehr auf dem Laufenden
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: was vergessen hab....

für alle die es noch wissen:
hatte doch letzten Zyklus so schrecklich mit Übellkeit usw. zu kämpfen in der 2. Zyklushälfte... nun nehm ich diesen Monat das erste Mal die Chlormadinon und keine Übelkeit mehr, aber Brust tut noch ein wenig weh, aber nicht so doll wie die letzten Zyklen.
Nur eins ist komisch, ich fühl mich diesmal auch noch an ES+9 teilweise wie "feucht" an. (sorry) irgendwie seltsam, woran kann das denn liegen? Östrogen zu hoch??
LG andrea

Re: bin wieder da....

Hallo Andrea,
schön, dass Du wieder hier bist! Und es ist auch schon ES+9. Ich denke auch, dass es am Chlormadinon liegt, dass die Übelkeit Dich nicht mehr so plagt. Es war goldrichtig erst nach dem Eisprung danmit anzufangen, nun solltest Du es auch die besagten 11 Tage nehmen. Dann ist es immer am besten einen Schwangerschaftest zu versuchen und bei negativem Test das Medikament abzusetzen. Bei positivem Test solltest Du Chlormadinon auch absetzen! und Rücksprache mit dem FA halten, wie weiterzuverfahren ist.
Die leichte Blutung jetzt sollte noch kein Mensanzeichen sein, denn das Chlormadinon stärkt ja die 2. Zyklushälfte. Wir hoffe in solchen Fällen meist, dass es sich um eine sogenannte Einistungsblutung handeln könnte. Ich habe Deine Nachricht weiter oben auch schon gelesen und gesehen, das Eure x-lein diesmal rekordverdächtig liegen. Also hoffe ich mit aller Macht, dass vermehrter Zervixschleim und leichte Blutung gute Zeichen sind!
Ganz liebe Grüße mit gedrückten Daumen
janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen