Suchen Menü

Zysten, HILFE, mach mich schon wieder verrückt!

Hallo an Alle,
letzten Monat wurden bei mir 2 Zysten festgestellt (Nebenwirkung vom Clomi). Habe jetzt gehört, daß es länger dauern kann bis die Zysten weg sind. Hilfe, dachte ich mir, will doch wieder mithibbeln. Wer hat Erfahrung mit Zysten. Wie lange dauert es bis die Weg sind? Bleibt der ES solange aus? Danke für Eure Antworten und einen schönen 3. Advent. Liebe Grüße Heike
Bisherige Antworten

Re: Zysten, HILFE, mach mich schon wieder verrückt!

Liebe Heike,
allermeistens gehen Zysten mit der Mens ab. Dann kann im nächsten Zyklus bereits wieder alles seinen normalen Gang gehen und es darf gehibbelt werden. Von daher würde ich an Deiner Stelle diesen Zyklus wie gewohnt "nutzen" für den Kinderwunsch. Meistens wird nach einigen Wochern (z.B. 8) kontrolliert, ob die Zysten sich zurück gebildet haben. Ist ein solcher Termin bei Dir geplant?
Manche Zysten produzieren Hormone und können so den Zyklus ganz schön durcheinander bringenm, aber davon würde ich an Deiner Stelle erstmal nicht ausgehen. Wahrscheinlich sind die Zysten bereits wieder verschwunden und es findet wie gewohnt ein Eisprung statt. Das wünsche ich Die jedenfalls ganz feste!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Zysten, HILFE, mach mich schon wieder verrückt!

Vielen Dank Andrea,
bin jetzt wieder beruhigter. Ja, jetzt wird gleich nach der Blutung ein US gemacht. Der FA hätte besser eine Kontrolle während der Clomi-Einnahme gemacht. Dann wäre es bestimmt nicht so weit gekommen. Hab nochmal ne Frage, sagt die stärke der Mens etwas darüber aus, ob die Zysten weg sind? Hab sie nämlich ziemlich dolle. Danke Heike

Re: Zysten, HILFE, mach mich schon wieder verrückt!

Liebe Heike,
soweit ich weiss, sagt die Stärke der Blutung leider nichts darüber aus ob die Zysten mit abbluten. Es ist aber wirklich wahrscheinlich der Fall. In ein paar Tagen weisst Du darüber Bescheid und brauchst Dir hoffentlich keine Sorgen darüber zu machen.
Ich finde auch, dass die Einnahme von Clomifen per Ultraschall überwacht werden sollte. Damit können zwar nicht alle Neubildungen von Zysten verhindert werden, aber es ist doch gut, darauf ein Auge zu haben.
Ich drücke die Daumen, dass die Zysten sich verkrümelt haben und ein erfolgreicher Monat vor Dir liegt (erstmal ohne Clomifen, vermute ich?).
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Hallo Heike

Hab auch am Montag gesagt bekommen, das ich eine Zyste habe. Innerhalb von 17 Tagen dreimal meine Periode gehabt. Zyste ist eine funktionelle Zyste (lt. Arzt ein nicht gesprungenes Eibläschen) von schon 6,7 cm. Mittlerweile merke ich sie schon sehr, hoffe sie ist nicht noch größer geworden. Lt. Gyn soll meine eintrocknen. Dauert ca. 2 Monate. Wie groß ist deine Zyste. Hast du etwas bekommen, das die Zyste weggeht?
Würde mich über Antwort von Dir freuen.
LG Astrid

Re: Hallo Heike

Liebe Astrid,
bei mir sind es auch funktionelle Zysten. Merke aber gar nix. Waren auch nur 4 cm groß. Mein FA verschrieb mir das Hormon Gestagen, daß ich 10 Tage lang nehmen sollte. Hab sie aber nach 5 1/2 Tagen abgesetzt, da ich meinte Nebenwirkungen zu bekommen. Ich glaube diese Zysten verschwinden normalerweise auch von alleine. Morgen gehe ich zum US. Ich hoffe so sehr das sie weg sind. Möchte wieder loslegen. Es wären dann 2 Monate wo nix passiert. Wünsche Dir ebenfalls viel Glück, daß Deine Zysten bald weg sind. Liebe Grüße Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen