Suchen Menü

Zusammenbruch und KH anch Bromocriptineinnahme

Hallo wollte Euch nur schnell auf dem laufenden halten:
Hab am Donnerstag abend mit der Einnahme begonnen eine halbe Tablette und dann am Freitag vormittag noch mal ne halbe, zu mehr kams dann nicht mehr, bin zusammengebrochen und ins Krankenhaus gekommen. Heute wieder heim !
Zu erst hieß es am Montag morgen gleich nüchtern kommen zur Blutabnahme in so ein spezielles Hormonlabor, weil das grad noch geht ZT9 oder ZT10 am Montag. Dann haben sie gesagt ich soll den Zyklus noch abwarten und erst Anfang vom nächsten kommen weil die Tablette das Prolaktin verfälschen könnten. Und jetzt? Könnt Ihr mir einen Tip geben? Mir geht s ja noch nicht besonders gut und das Bromo soll ich nicht mehr nehmen, aber ich hab auch keine Nerven zu warten bis ich meine nächste Mens irgendwann wahrscheinlich Weihnachten oder nächstes JAhr bekomme! Meint Ihr ich soll am Montag doch einfach hingehen?
Mensch was mach ich bloß, helft mir bitte!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Zusammenbruch und KH anch Bromocriptineinnahme

Hallo Nicole,
mensch, du machst ja Sachen! Bromocriptin steht schon länger in Verdacht, mehr gesundheitsschädlich als wirksam zu sein. Es gab schon Fälle von Herzinfarkt unter der Einnahme....
Könntet ihr nicht erstmal versuchen, den Prolaktinspiegel mittels Mönchspfeffer zu senken? Der hat dann gleichzeitig noch den Nebeneffekt, den Zyklus zu regulieren. Musst mal nach Mönchspfeffer googeln, da findest du jede Menge Infos - auch darüber, dass er bei zu hohem Prolaktinspiegel eingesetzt wird.
Viel Glück!
LG Susanne

Re: Zusammenbruch und KH anch Bromocriptineinnahme

..ups..ich hab die dinger 2 jahre genommen..jeden tag ne halbe...
ich hatte keine Probleme---zum Glück!!!
alles gute!

Re: Zusammenbruch und KH anch Bromocriptineinnahme

Hallo Nicole,
ohjeh, das ging aber schnell, nach nur 2 halben Tabletten. Ich habe gerade nochmal die Fachinformation zu Bromokriptin gelesen und war sehr erstaunt, dass diese sehr zahlreich sind, und Zusammenbrüche durch Blutdruckabfälle sind auch aufgeführt.
Ich würde wahrscheinlich an Deiner Stelle Montag hingehen und nochmal schildern was passiert ist und dass Du nicht ganu sagen kannst wann so eine Untersuchung wieder möglich sein wird und ob es nicht vielleicht trotzdem sinnvoll sein könnte. Ich kann leider nicht sagen inwieweit diese 2 halben Tabletten das Hormongleichgewicht beieinfusst haben könnten und ob verlässliche Werte zu erwarten sind. Das muß der Arzt entscheiden.
Ich finde Susannes Vorschlag es mal mit Mönchspfeffer zu versuchen sehr vernünftig. Du solltest allerdins auch den Arzt nochmal dazu befragen. Oder hast Du es schonmal genommen?
Ich wünsche Dir ganz schnell eine gute Besserung! Berichtest Du mal wie Du Dich entschieden hast und gegebenenfalls wie der Termin war?
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen