Suchen Menü

Zurück von der FÄ. Bin total frustriert.

Guten Morgen zusammen,
war gerade bei meiner FÄ. Sie sagte, daß es eigentlich für eine erneute Untersuchung zu früh sei, da ich ja erst am Samstag im Krankenhaus war und man dort noch nichts sehen konnte. Sie machte dann aber trotzdem US und auch sie konnte noch nichts festellen (heute 5+3). Eigentlich müßte man heute schon etwas sehen, aber definitiv kann sie es auch nicht sagen.
Sie hat nochmal Blut abgenommen und teilt mir heute Nachmittag den Wert mit. Sollte er sehr hoch sein, könnte es auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Sie sagte, ich müsse dann ins Krankenhaus. Sie meinte auch, ich solle davon ausgehen, dass es nicht klappt, damit ich hinterher nicht so enttäuscht sei. Wenn es sich dann doch noch positiv entwickelt, könnte ich mich ja dann umso mehr freuen. Das hört sich etwas blöd an, jedoch will sie mich nur schützen.
Sie ist eine sehr liebe und gute Ärztin und hat mich bei beiden Schwangerschaften und dem Windei immer gut begleitet.
Und dann hat sie noch bräunlichen Ausfluß festgestellt. Er könnte auf eine Fehlgeburt hinweisen aber auch völlig normal sein. Also, nichts genaues weiß man nicht :-). Sobald ich den Wert habe, melde ich micht nochmal. Im Moment bin ich völlig am Boden zerstört. Nätürlich habe ich auch Angst vor einer Eil.-SS und der damit verbundenen OP.
So. Bis später.
LG - Cherry
Bisherige Antworten

Hoffe es wird alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drück`die Daumen, dass alles gut geht :-)

Tut mir leid! Drück dich! LG

Re: Zurück von der FÄ. Bin total frustriert.

Liebe Cherry! Verstehen kann ich Deine FÄ, aber muß man nicht erst ab der 6 Woche was sehen??Wieso sollte der Wert auf einmal so hoch sein das er auf eine Eileiterss hinweist wo er doch letzte Woche so niedrig war??Das mit dem Ausfluss hattest Du ja auch schon festgestellt.So nun bleibt Dir und uns wirklich nur bis heute Mittag abwarten u in einem kann ich Dich beruhigen,zu dem Zeitpunkt hat man bei meiner Freundin auch nichts gesehen u sie ist jetzt ungef. in der 13 Woche!Also Kopf hoch,ich drücke die Daumen u hoffe mit Dir weiter.Melde Dich wenn Du tel. hast. LG Katja

Re: Zurück von der FÄ. Bin total frustriert.

Hi Katja,
hoffe, es geht dir gut. Rechnerisch bin ich ja auch in der
6. Woche (5+3), aber eben erst am Anfang. Es ist nur so, wenn der HCG-Wert heute sehr hoch wäre, müßte man auch in der GB etwas sehen. Wenn dem nicht so ist, muß man von einer EL-SS ausgehen. Ist der Wert, sagen wir mal, unter 1300 +/- könnte es auch eine normale SS werden, weil dann muß sich in der GB noch nichts zeigen (so ähnlich hat mir das die Ärztin aus dem Krankenhaus erklärt). Also, Hoffnung besteht weiterhin, habe aber die rosarote Brille gegen eine klare getauscht.
Bis gleich mal.
LG- Cherry

Re: Zurück von der FÄ. Bin total frustriert.

Liebe cherry! Als David damals auf der Frühchen-intsiv lag habe ich mir immer eine Leiter vorgestellt u ich bin immer auf den mittleren Stufen stehen geblieben,denn dann konnte ich nicht so tief fallen.Bei jedem Anzeichen habe ich mir vorgestellt das könnte dieses oder jenes sein(habe damals unzählige Bücher sogar med. Fachwissenbücher über Frühgeburten gelesen) und wußte genau das kann jetzt auf uns zu kommen! Es sind auch viele Infektionen gekommen aber es ist immer gut ausgegangen.Also stelle Dich auf die Leiter nicht zu weit oben,aber auch nicht unten, ich denke das da echt noch Hoffnung ist...Das Beste ist das Du ja heute noch Bescheid bekommst, denn die Warterei ist echt am schlimmsten! Drücke alles was ich habe u Dich ganz besonders.LG Katja

Re: Zurück von der FÄ. Bin total frustriert.

Hi !!
Vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen....
Vor ziemlich genau 2 Jahren war ich nach einer FG wieder ss und bin extra spät zum Arzt gegangen, weil ich dachte das wäre besser.
Die Ärztin hat nichts sehen können, mir aber gratuliert und Blut zur HCG-Bestimmung abgenommen. Am Abend bekam ich einen Anruf, dass der HCG-Wert so hoch wäre, dass man was sehen muss !! Ich sollte morgens in die Praxis kommen zur Kontrolle. Ich habe abends schon meinen Koffer gepackt für´s KH, weil sie mir sagte wenn man nichts findet wäre das eine Eileiterss. Mein Gemütszustand war zu diesem Zeitpunkt wohl so wie Deiner im Moment.
Ich also morgens in die Praxis, auf´s Schlimmste gefasst. Meine Gyn war nicht da, nur ihre Kollegin. Sie hatte kaum das US-Gerät eingeführt, da sah man eine Fruchthülle mit Embryo und Dottersack !!
Ich texte Dich nur voll damit Du siehst, damit Du siehst das nicht alles verloren ist, wenn die US-Untersuchung erst einmal neg. ist.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen !!!
GLG ute
die sich immer noch nicht so ganz von dem tollen Forum hier trennen kann

Re: Zurück von der FÄ. Bin total frustriert.

Hallo Cherry, es ist noch recht früh und nur wenige Tage, können einen erheblichen Unterschied machen. Wie weit wäre denn die Schwangerschaft wenn du nach Eisprung rechnest? Kommst du dann auch auf 5+3? Ich drücke dir jedenfalls weiter die Daumen! Ein einzelner Wert sagt ja nicht viel aus, es sollte wenigstens morgen oder übermorgen nochmals Blut abgenommen werden um zu sehen wie sich der Wert entwickelt. Liebe Grüsse Annett

Re: Zurück von der FÄ. Bin total frustriert.

Liebe Cherry! Hast Du schon in der Praxis angerufen? Melde Dich bitte!LG Katja

oh das tut mir leid daumenquetschganzblau LG

Re: Zurück von der FÄ. Bin total frustriert.

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird!!!
lg
sweet-devil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen