Suchen Menü

Zurück vom FA

Hallo ihr Lieben,
Das Ergebnis war wie erwartet (erhofft?).
Ich habe wirklich eine Gerinnungsstörung und somit ein erhöhtes Tromboserisiko. Wenn ich schwanger werde, muss ich sofort zum FA um Heparin verschrieben zu bekommen.
Im "normalen" Leben beeinflusst es mich nicht, ausser bei längeren Reisen. Die Pille sollte ich nicht mehr nehmen (wer will das schon)und bei großen Flüssigkeitsverlusten aufpassen.
Ob die Störung wirklich der Grund für die Fehlgeburt war, kann man jetzt nicht mehr sagen, es liegt aber nahe und jetzt können wir wenigstens diese Ursache zukünftig ausschießen.
Ansonsten war er sehr zufrieden, dass ich so schnell meine Mens hatte und auch wieder ES habe. Er meinte, beim erstenmal hat es schneller geklappt als gedacht, da klappt es auch ein zweites Mal.
Ich bin richtig erleichtert.
Und wer weiss, vielleicht statte ich ihm ja in rund 2 Wochen wieder einen Besuch ab, nämlich um mir mein Heparinrezept abzuholen:-)
Danke für eure Nachrichten, es tut einfach gut, wenn man weiss, das jemand an einen denkt und mitfühlt. Im Grund teilen wir hier ja alle das selbe Schicksal.
Britta
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA

naja das klingt doch wirklich schon mal ganz gut.
Ich drück die ganz doll meine daumen
GGLG JANA

Re: Zurück vom FA

Willkommen im Club.
Ich bin auch eine Heparingeplagte wegen APS.
Was hast du denn???
Aber sieh es mal so, es kann behandelt werden.
LG Peggy

Re: Zurück vom FA

ich bin auch heparin-junky ;-)
was hast du denn, Faktor-V oder MTHFR-Mutation? homozygot oder heterozygot? oder vielleicht was ganz exotisches *fragendschau*
lg maria

Re: Zurück vom FA

Ich hab Antiphopholipidantikörper. Genetisch ist bei uns alles i.O.
LG Peggy

Re: Zurück vom FA

hihi, danke für die antwort, ich meinte gar nicht dich. aber bin ich ja auch selber schuld wenn ich immer falsch antworte..... das lerne ich aber auch noch. LG maria

Re: Zurück vom FA

Liebe Britta,
wie schön, dass Du nun einen möglichen Grund für die Fehlgeburt gefunden hast und dass diese Ursache in Zukunft gut behandelbar ist. Ich hoffe, dass Dein Arzt recht behält und Du ihn vielleicht wirklich ganz schnell wiedersiehst!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Zurück vom FA

Hallo alle zusammen,
leider hat mein FA mir nicht gesagt, wei sich genau diese Störung nennt. Werde nachher zuhause mal in den Laborbericht schauen.
Danke für euer Interesse.
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen