Suchen Menü

Woran merke ich beim CP eigentlich,

Bisherige Antworten

Upps,zu schnell...

Was ich fragen wollte:
Woran merke ich beim Teststäbchen eigentlich, falls es zu wenig/zuviel Urin abbekommen hat??? Die Frage stell ich mir schon lange, hab aber noch keine Antwort gefunden!!
LG Xenja (die lt. CP heute ES hat *freufreufreu*)

Re: Upps,zu schnell...

Liebe Xenja,
wenn Du einen Moment wartest, bevor Du das Teststäbchen in den Monitor einlegst, siehst Du, wie sich der Urin anfängt durch das Testfenster zu ziehen. Dann hat erstmal alles geklappt und Du kannst das Stäbchen einlegen.
Ob die UrinMENGE richtig ist, kannst Du allerdings nicht erkennen. Da hilft es einzig und allein, sich streng an die Benetzungszeiten zu halten (3 Sek. im Urinstrahl, Zählen reicht "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher - mit der Uhr kontrollieren). Die Bechermethode ist weniger störanfällig und daher im Zweifelsfall zu bevorzugen. Zu viel Urin führt dazu, dass die Stäbchen regelrecht "überschwemmt" werden und die Linien sich nicht richtig ausbilden können.
Zu Deiner Frage zum Eisprungzeitpunkt:
Wir haben für Clearplan eine Studie durchgeführt. Demnach fand der ES in 76% der Zyklen am zweiten ES-Symboltag statt, in 15% am ersten, in 6% einen Tag nach dem zweiten, und in 3% noch später. Mit mehr als 90% an den beiden ES-Tagen sind diese beiden Tagen eindeutig die fruchtbarsten im Zyklus.
Liebe Grüsse
Andrea

Und gleich noch ne Frage!

Das ES-Symbol wird ja immer 2 Tage lang angezeigt. Ist der ES denn eher am 1. oder am 2. Tag davon? Oder kann man das so nicht sagen?
LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen