Suchen Menü

Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Hallo zusammen,
schaut Euch mal bitte meine Kurve an;
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1934064.html
Ich sehe daraus, dass am ZT10 der LH-Anstieg gewesen ist und der ES dann ja ca. 1-2 Tage später stattfindet.
Persona hat mir auch am ZT12 das erste Eisymbol angezeigt.
Wieso ist in der für mich eigentlich eindeutigen Kurve kein ES bzw. Coverline sichtbar ? Können die eventuell noch angezeigt werden ? Und wenn nicht, wo wäre in etwa die Coverline ?
Was meint ihr zu den Xen, sind die eventuell zu früh oder zu spät ?
Fragen über Fragen ;-)
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Silke
Bisherige Antworten

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Hi, das liegt wahrscheinlich an den Werten vom 7. und 15. ZT. Entweder nur an dem vom 15. oder an beiden. Der eine ist für die 1. ZH sehr hoch, der andere für die 2. ZH zu niedrig. Das bringt das Programm durcheinander. Aber was soll's, Du hast LH-Tests, Persona UND Temperatur verfolgt, was brauchst da noch die grüne Linie ;). Der ES ist auf jeden Fall sicher, die Xe richtig platziert, nur das zählt...Jetzt heißts nur noch Daumen drücken und hoffen, wünsche Dir viel Glück! Nic :)

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Hallo Silke,bei meinen Kurven sind die Linien auch selten im einsatz,
obwohl der ES ganz klar zu erkennen ist.Mach dich nicht verrückt, deine Kurve ist doch prima und die Xe sind gut!
Ich drück dir beide Daumen!

Dankeschön !!!

Dankeschön Euch beiden, hab jetzt mal den einen Wert ein bischen "manipuliert" ;-) Jetzt stimmt der ES in etwa und ich hab eine Coverline *juhu*
Ich möchte doch einfach in der Hibbelhochphase einen Anhaltspunkt haben, ob ich mich vielleicht freuen darf oder nicht...und wenn die Temp schön oberhalb der Coverline bleibt, dann verbrate ich vielleicht weniger Stäbchen *wers glaubt...lach*
Liebe Grüße
Silke

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Liebe Silke,
ich sehe, dass Du mit einigen kleinen "Korrekturen" die Kurve so hingekriegt hast, dass sie zu den übrigen Anzueichen passt. Ich finde, Du hast den Eisprung gut umzingelt...
Ich drücke für die zweite Hälfte die Daumen!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Huhu Andrea,
dankeschön für Deine Däumchen, ich hoffe soooo sehr, dass es diesmal geklappt hat.
Wenn nicht, ist der nächste Schritt das Spermiogramm und die Kinderwunschpraxis.
Dank Persona konnten wir bisher eigentlich ganz geziehlt Xeln und leider will es wohl irgendwie nicht klappen. Bin ja nun im 9.ÜZ und mach mir so langsam Gedanken, auch wegen meinem Alter (34) :-(
Liebe Grüße
Silke

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Hallo silke,auch ich werde in ein paar Tagen 34 Jahre alt und
wir versuchen es seit April 05 ohne erfolg.Unsere Xe sind auch
immer an einem guten Zeitpunkt!Wirklich schöne Dinge brauchen wohl besonders viel Zeit:-))Hast du eigentlich schon mit deinem Arzt darüber gesprochen?Und will dein Mann auch so ein Spermiogramm machen lassen? Meiner wehrt sich noch ein wenig,aber auch Er wird es Überleben!!!GLG Katja

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Huhu Katja,
mein Mann hat sich vor paar Tagen dazu bereit erklärt zum Spermiogramm zu gehen, wenns diesmal wieder nicht geklappt hat. Könnte ihn dafür knutschen, denn eigentlich wollte er dieses Jahr noch abwarten. Kann die Männer ja auch irgendwie verstehen, stell mir das auch nicht gerade toll vor.
Dann werden wir das Ergebnis abwarten. Wenn alles ok ist, werde ich mal bei einer KiWu-Praxis anklopfen.
Mein Gyn ist zwar eigentlich ganz gut, aber für meinen Geschmack hat er einfach zu doll die Ruhe weg. Er unternimmt einfach nichts. Ich finde er hätte mal Blut abnehmen können, wegen Hormonbestimmt. Mein ES ist zwar regelmässig, aber wer weiß, ob sich das Ei überhaupt einisten kann. Außerdem bin ich RH- und mein Mann RH+ und ich hab gelesen, dass es da nicht selten ist, dass mein Körper da gegen das Sperma auf Abwehr geht. Außerdem hatte ich vor Jahren mal Endometriose, auch da wäre vielleicht nochmal eine Kontrolle nicht schlecht. Irgendwie ärgert mich die "das wird schon werden"-Haltung von meinem FA.
Ich denke, dass es der beste Weg ist, erst das Spermiogramm abzuwarten und dann zum Spezialisten zu gehen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Mann es sich bald anders überlegt, tut ja schließlich nicht weh ;-)
Liebe Grüße
Silke

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Hi Silke,danke für deine Antwort!Ich hab gestern Abend noch ein wenig gegrübelt ob ich nich doch zu neugierig war?Wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen oder aufdringlich sein.Aber es tut gut auch mal mit jemanden zu reden der einen ein bisschen verstehen kann.Ich habe schon ein kind (10j.)aus einer früheren Beziehung,als ich noch jung und knusprig war(kleiner scherz).Damals war die SS eine grosse Überraschung die nicht geplant war ,aber dann nach vielen Überlegungen dann doch Willkommmen.Zur Zeit bin ich echt ein wenig ratlos warum es nach 7monaten regelmäßigen Xen noch nichts passiert ist.Meine Ärztin hat Eierstöcke und Gebärmutter mit Ultraschall untersucht und sagt alles sei super.Dann meinte sie ich solle meinen Partner fragen ob er die Masern als Kind hatte und ob er durch die Masern eine Hodensackentzündung bekamm,die nämlich Unfruchtbar macht.Tja,Maser hatte er,aber Hodensackentzündung kann sich keiner dran Erinnern.Soviel da zu.Ich denke auch das es das Richtige ist als nächstes zu einem urologen zu gehen und ein spermiogramm in Angriff zu nehmen .Sonst macht mann sich ja total verrückt.In meinem letzten Zyklus habe ich vor Aufregung 3Tage hinter einander das Mittagessen anbrennen lassen .LG katja

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Huhu Katja,
keine Angst, Du warst nicht zu neugierig !!! Bin froh, wenn ich mit jemanden über meine Sorgen quaken kann, jemand der nicht in der selben Lage ist, hat ja meist nicht so das Verständnis dafür.
Ist schon komisch mit dem schwanger werden, wenns nicht geplant ist, scheints schneller zu klappen, warum auch immer. Hätte auch nie gedacht, dass ich mir dabei noch die Zähne ausbeisse ;-)
Falls mein Mann zum Spermiogramm muß (also wenns diesmal wieder nicht geklappt hat), dann bin ich echt mal auf das Ergebnis gespannt, ich hoffe natürlich das alles in Ordnung ist, aber ich hab auch Angst, dass es an mir liegt.
Oder das bei uns beiden was nicht in Ordnung ist, wir vielleicht nicht "kompatibel" sind. Schrecklich wenn man sich solche Gedanken macht. Bin heute ES+7 und hab mal wieder ein Stäbchen verbraten, obwohl ich genau weiß, dass es noch viel zu früh ist, aber man hofft halt doch, dass man vielleicht schon irgendwas sehen kann. Werde nun doch brav bis mindestens ES+12 warten.
Das mit den Masern hab ich auch schon gehört, aber welcher Mann weiß schon, ob er dabei eine Hodensackentzündung hatte.
Wurde bei Dir schonmal eine Bauchhöhlenspiegelung gemacht, oft liegts ja an der Endometriose oder undurchlässigen Eierstöcken. Die OP damals war zwar harmlos, aber irgendwie hab ich doch Schiss mich nochmal unters Messer zu legen. Ne ne, erstmal muß mein Mann ran ;-)
Hast Du nochmal mit Deinem Mann geredet, zwecks Urologentermin ?
Liebe Grüße
Silke

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

hi silke,über einen urologentermin reden wir eigentlich ständig.im grossen und ganzen spricht da ja auch nichts gegen, aber die angst über eine ganz schreckliche diagnose, schreck ihn wahnsinnig ab .stell dir mal vor sie stellen mit 100%tiger wahrscheinlichkeit fest"unfruchtbar" .ein albtraum!nicht das er mir noch impotent wir.männer reagieren da ja sehr sensibel(ich denke da jetzt auch nich mehr dran)aber ich glaube fest daran (mach mut)das schon alles in ordnung ist. genau wie bei euch.nur mann macht sich teilweise so verrückt,das mann immer gleich das schlimmste denk in der hoffnung nicht all zu geschockt zu sein wens den doch anders sein sollte.ich bin bis jetzt immer kerngesund gewesen ,hatte weder eine bauchhöhlensp.oder endometriose was ja auch mit schmerzen zu tun hat,glaube ich?noch nicht mal ne allergie!das einzige was bei mir ein bisschen doof ist ,das meine gebärmutter sehr weit hinten sitzt und das sperma einen ganz langen weiten weg schwimmen muss.mann kann natürlich mit exotischen stellungsvarianten den weg etwas verkürzen,doch meistens mag man es ja doch eher bequem;) was für einen hcg-test nimmst du denn?ist auf die dauer ja auch ein teurer spass.ich hatte das letzte mal einen von rossmann,ob der wirklich was taugt ? wahrscheinlich nicht denn er war negativ(Lach).wenn ich mal einen test mache dann erst kurz vor der mens.wenn die tempi noch über der coverline ist. mein ES ist erst am 8.11 ,liegt wieder eine lange durststrecke vor mir.hoffentlich klappt es dieses mal,wäre ja zu schön um wahr zu sein.alles liebe katja

Re: Wo bleibt die Coverline und der ES ?

Liebe Silke,
ich hoffe ganz doll für Euch, dass dieser Zyklus Euer Glückszyklus wird. Es gehört eben einfach eine grosse Portion Glück zu einer Schwangerschaft dazu.
Falls dieser Zyklus wieder nicht Euer Glückyzyklus wird, seid Ihr mit dem Schritt in eine Kinderwunschpraxis Eurem Wunschkind einen guten Schritt näher gekommen. Sie werden Dir dort wahrscheinlich als erstes sagen, dass Du Dir mit 34 noch keine Sorgen wegen Deines Alters und einer Schwangerschaft machen musst ;-))
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen