Suchen Menü

Wie soll ich das bloß überstehen?(vorsicht lang)

Hallo Mädels,
ich weiß viele von Euch werden wahrscheinlich jetzt sagen, was hat die bloß für ein Problem, schließlich ist die schwanger...
Nein, ich habe es mir so sehr gewünscht schwanger zu sein und jetzt habe ich ständig Angst, dass ich die ersten 3 Monate nicht überstehe... bin wohl so Anfang 5. Woche... Ich hatte ja Anfang Feb. bereits ein Abgang allerdings war das halt eine etwas stärkere Periode.
Hab am Do ja positiv getestet und war danach bei der Gyn. ... sicherheitshalber. Sie hat Blut abgenommen und meine Werte waren (so sagte sie am nächsten Tag) ziemlich gut und stabil. Auch der Progesteronwert war o.k. Nun weiß ich nicht, ob ich sicherheitshalber doch einfach Utrogest weiter nehmen soll und wie ich von dieser Angst endlich wegkomme...
Sorry fürs zutexten... und Danke fürs zuhören...
Ganz lieber Gruß,
Simi
Bisherige Antworten

Re: Wie soll ich das bloß überstehen?(vorsicht lang)

hi
ich kann deine angst dehr gut verstehen, denn ich habe auch nu mal drüber nachgedacht was wäre wenn ich auch bald wieder ss werden würde, ich würde mich auch verrückt machen.
Hm und was soll ich dir nu sagen?
ruh dich viell aus, versuch an was anderes zu denken , lenk dich ab. Doofe tipps, hab aber nix anders auf lager.
Das klappt wirst sehen
GGLG JANA

Re: Wie soll ich das bloß überstehen?(vorsicht lang)

Liebe Simi,
ich kann deine Angst gut verstehen. Mir ging es auch immer so. Die schlimmste Woche ist dann immer die, wo die letzte FG war. Leider hab ich auch kein Rezept wie man das übersteht. Versuche aber, das du dich ein wenig freuen kannst und nicht nur voller Sorge bist. Letztendlich kann man es eh nicht beeinflussen. Wenn die Werte alle gut sind, ist es doch schon mal toll.
Ich wünsche dir von herzen das dein Krümelchen wächst und gedeiht und es sich noch 35 Wochen gemütlich bei dir macht.
Ach so, und rede unbedingt mit deiner Ärztin über deine Angst. Mein Arzt hat mich dann 1xpro Woche zum US bestellt. Da siehst du wenigstens ob alles ok. ist. Das hilft auch total.
LG Peggy

Re: Wie soll ich das bloß überstehen?(vorsicht lang)

hallo
ja die Tipps waren schon sehr gut dem kann ich gar nichts weiter hinzu fügen.Mensch Kopf hoch das wird schon was mach dir bitte nicht zu viele Sorgen.Die heb dir für später auf wenn das jetztige krümlechen zu spät nach Hause kommt :))Wird schon werden
GGLG Doreen

Re: Wie soll ich das bloß überstehen?(vorsicht lang)

Liebe Simi,
nach einer Fehlgeburtserfahrung sind Ängste leider ganz normal. Das macht sie natürlich nicht weniger belastend. Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob es Sinn macht, Utrogest noch weiter zu nehmen - ich habe dunkel im Hinterkopf, dass manche Frauen das in der Schwangerschaft noch eine Weile weiternehmen - aber ich kann mich irren und bin ja auch keine Ärztin.
Es gibt sonst nichts, dass Du tun kannst, um die Schwangerschaft zu unterstützen bzw. eine Fehlgeburt zu verhindern. Das klingt hart, bedeutet aber auch Entlastung. Wenn Dein Krümel gesund ist, wird er sich höchstwahrscheinlich auch gut weiterentwicklen und Du ihn in 9 Monaten im Arm halten. Und wenn der Krümel nicht gesund sein sollte, kannst Du nichts dagegen tun... Du hast keine Blutungen und bisher sind die Blutwerte gut, Deinem Krümel geht es derzeit bestimmt gut!
Ich drücke die Daumen, dass Deine Ängste mit jedem Tag weniger werden und Du Dich bald richtig freuen kannst.
Liebe Grüsse
Andrea (die in 2 Wochen glücklich die ersten 12 Wochen geschafft hat - und das wirst Du in 8 Wochen hoffentlich auch feiern können!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen