Suchen Menü

Wie muß ich Persona nach FG einsetellen?

Ich hatte am 12.10 eine Auschabung. War in der 8. bzw. 9 Woche schwanger. Laut Ultraschall im KK und auch 2 Wochen später beim FA wären keine Reste mehr in der Gebärmutter. Hatte 2 Wochen Blutung, was normal ist. Danach war die Blutung weg.
Meine Periode kam das erste mal am 13.11. nach 33 Tagen. Etwas länger als sonst (6-7 Tage). Seit Dienstag 22.11. hatte ich Krämpfe und wieder Blutung wie am 1.Tag der Periode. Und das ganze hält auch nich an. War gestern beim Doc. Es wurde nochmal alles untersucht. Alles in Ordnung. Er meint es kann ein Stück dauern bis mein Körper wieder in seinen Bahnen ist.
Was muß ich bei Persona einstellen? Hat mein Zyklus am Dienstag wieder begonnen bei Tag 1 oder muß ich das als Zwischenblutung sehen? Und muß ich meinen Personacomp. so lassen mit Einstellung Tag 1 am 22.11.?
VG Claudii
Bisherige Antworten

Re: Wie muß ich Persona nach FG einsetellen?

Liebe Claudii,
Du erfährst ja gerade hautnah, dass es nach einer Fehlgeburt dauern kann bis der Zyklus sich wieder einpendelt. Ich kann leider nicht sagen, was für eine Blutung das diesmal war - ich würde vom Gefühl her auf eine Zwischenblutung tippen, mit Sicherheit kann Dir das aber niemand sagen. Was meinte denn Dein Arzt gestern zu dieser Frage?
Ich würde Persona so lassen (erster Tag am 22.11). Du hast den Monitor doch zurückgestellt, oder? Dann werden die Tests an den Tagen 6 und 9-23. angefordert. Damit hast Du gute Chancen, auch in einem untypischen Zyklus den Eisprung zu erwischen. Es kann nach einer Fehlgeburt übrigens auch ein wenig dauern bis wieder ein Eisprung stattfindet...
Wenn dieser Zyklus ungewöhnlich lang oder kurz wird, würde ich an Deiner Stelle überlegen, den Persona-Monitor vor dem nächsten Zyklus (wenn es denn einen geben wird :-) ) erneut zurückzustellen, damit Du optimale Chancen hast, den Eisprung zu finden.
Liebe Grüsse
Andrea

@Andrea - Woran erkenne ich Zwischenblutung?

Ich konnte meinen Arzt nicht nach so was fragen.
Hatte ihn am Montag angerufen und er sagte es kann normal sein.Ich soll erst in 7 Tagen wenn es nicht besser ist zu ihm kommen.
Da ich aber 2 Tage tierische Bauchweh und starke Blutung hatte, bin ich gestern zu ihm hin. Er stinke sauer auf mich, was ich denn wollte. Hat mich total abgefertigt.Aber Hauptsache alles in Ordnung.
Meine Blutung war 2 Tage sehr stark, gestern es ging und heute schon fast weg. Woran kann ich eine Zwischenblutung von einer normalen Blutung unterscheiden?
Ich hatte meinen Doc gesagt, daß ich vor hatte nach 2 Monaten Verhütung weg zu lassen. Gestern kam noch der ironische Spruch von ihm " Ich hatte ihnen nicht ohne Grund gesagt 3 Monate nicht schwanger werden!"
Ich wollte so gern nach der nächsten Periode wieder anfangen zu üben. Nur jetzt habe ich etwas Angst wg. Blutung jetzt. Sollte ich doch länger warten??
Viele Grüße
Claudii

Re: @Andrea - Woran erkenne ich Zwischenblutung?

Liebe Claudii,
Ärzte, die Dich so abfertigen, wenn Du mit Sorgen zu ihnen kommst, regen mich persönlich immer total auf. Und Ironie und besserwisserische Kommentare helfen Dir auch nicht weiter. Es gibt wie Du schon gehört hast, von Ärzten unterschiedliche Meinungen, ob man nach einer Fehlgeburt warten soll oder nicht. Mein persönliches Gefühl als Lain ist, dass der Körper der Frau schon wissen wird, ob er bereits wieder bereit ist für eine neue Schwangerschaft.
Meistens sind Schmierblutungen schwächer und kürzer als eine normale Mens, aber nach einer Fehlgeburt kann das alles durcheinander geraten. Ich fürchte, da hilft nur abwarten. Misst Du zufällig auch Temperatur? Das kann manchmal auch helfen, das Zyklusgeschehen zu verstehen.
Ich schicke liebe Grüsse und Aufmunterung durchs Netz,
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen