Suchen Menü

Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Guten Morgen Zusammen,
ich hab da mal eine blöde und auch intime Frage: wie macht ihr das so mit Euren Männern das pünktlich zum ES auch ge-X-elt wird? Bin heute ZT 9 (CP zeigt seit ZT 7 erhöhte Fruchtbarkeit an) und ich denke dass morgen oder übermorgen das erste EI-Symbol erscheint. Wir wollen beide ein Kind, aber wie das bei den Männern manchmal so ist, wollen Sie gar nicht so genau Bescheid wissen und meiner sagt wenn es passiert dann is okay - aber bitte kein Stress! Mache ich den Versuch und sage wir könnten ja mal wieder kuscheln ;-) ist meiner entweder zu kaputt oder hat Kopfweh....na ja, und sagen dass ich hochfruchtbar bin will ich irgendwie auch nicht...er soll sich ja nicht vorkommen wie ein "ZUCHTBULLE"! Nach 5 Jahren ist die Leidenschaft halt nicht mehr ganz so dolle und man fällt nicht mehr jeden Tag übereinander her, da wir beide auch beruflich sehr eingespannt sind. Bei Verführungsversuchen mit Strapse oder so käme ich mir echt blöd vor, das bringt mich auch nicht weiter und man hat doch nur so um die 5 Tage Zeit das aus dem x auch ein Krümel wird. Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn mal nur so im Schnitt 5x im Monat Sex hat, dann auch noch den richtigen Zeitpunkt dafür zu erwischen ohne dem Mann zu sagen "hallo ich stehe kurz vor ES - wir sollten mal ran an den Speck" finde ich ganz schön schwierig! Wie handhabt Ihr das denn so? Wissen Eure Männer genau Bescheid, dass ihr ES habt und ziehen dann dementsprechend mit? Wie habt ihr es Ihnen gesagt/gezeigt?
Sorry für das lange zutexten aber es würde mich schonmal interessieren wie Ihr das so macht!
Schönen Tag noch und liebe Grüße
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Patricia,
also ich hatte da ziemliches Glück mit meinem Mann, denn immer wenn er wußte, daß daraus ein Kind entstehen könnte, war er besonders "motiviert". In unserem Glückszyklus hatte ich den CP vor ihm versteckt, weil ich dachte, ist vielleicht auch mal okay. Aber kurz bevor die interessante Zeit anfing, hat er mich gefragt, wo der CP ist, so langsam würde doch die heiße Phase wieder anfangen... :-)))
GLG und viel Glück,
Heike mit Maiglöckchen 6+6

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Heike,
ich hab meinen CP jetzt 3 Monate und mein Männe weiß davon gar nichts, er liegt zwar im Badezimmer in einem Täschchen nicht versteckt. Letzten Monat im Urlaub pünktlich zum 2. EI-symbol haben wir ein x gesetzt und ich habe vorher gesagt, dass ich einen ES habe und wollte meinem Männe "beichten" woher ich das mit dem ES so genau weiß - aber er wollte es gar nicht wissen! Jetzt habe ich natürlich bedenken ihm zu sagen "Du ich hab die nächsten Tage wieder meinen ES, könnten wir mal bitte ..."- ich glaube dann kommt er sich wie ein Zuchtbulle vor der auf Kommando Lust haben muss. Ich bin zwar der Meinung auch Männer müssen in Bezug auf KiWu "Opfer" bringen ;-), aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich es ihm so direkt sagen soll und dann evtl. damit riskiere, dass er erstmal gar nicht will! Er hat zu mir gesagt es ist okay wenn es klappt aber er will nicht dauernd drüber reden.
Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort und weiterhin alles erdenklich Gute für Deine Kugelzeit! GLG Patricia

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hi ich nochmal,
also ich finde das mit dem "Zuchtbullen" schon sehr krass ausgedrückt. Zum Baby gehört nun mal voher dach Machen und das ist doch die natürlichste Sache der Welt, das hat doch überhaupt nichts mit Zuchtbulle zu tun im Gegenteil, eigentlich sollte das doch noch umso mehr Spaß machen ?! Vielleicht seht Ihr das beide ein bißchen zu extrem? Und als Zuchtbulle kann sich ein Mann im Grunde doch nur fühlen, wenn er zur unfruchtbaren Zeit ständig abgewiesen wird oder wenn da überhaupt nichts auf Initiative der Frau kommt aber sie plötzlich während der fruchtbaren Zeit dann öfter möchte, das wäre für mich der einzige Grund, warum sich ein Mann als Zuchtbulle fühlen könnte, liegt's vielleicht auch ein bißchen daran? Ich finde auch nicht, daß 5 Jahre eine lange Zeit für eine Beziehung ist, wir sind schon 21 Jahre beisammen, aber es wurde eigentlich immer eher schöner und intensiver, gerade auch wegen des Kiwu, der belebt das Liebesleben doch eher wieder...
LG Nic :)

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Patricia,
mein Mann war da auch etwas anders als Deiner. Jeden Tag hat er auf den CP geschaut um zu sehen was Sache ist. Aber tröste dich: Wir hatten diesen Zyklus nur ein einziges kleines X am Morgen des ersten Eisymbols und ich bin doch schwanger.
Wenn dein Mann müde ist oder Kopfweh hat helfen ihm vielleicht die Worte meines FA. Ein Kind zu zeugen hat nix mit Erotik zutun. Das ist harte Arbeit, die nur beide gemeinsam verrichten können. Da muss man sich eben mal zusammenreißen *lach* Wenn ihr beide wirklich ein Kind wollt, müsst ihr schon Sex haben. Sag ihm das ruhig.
Wie lange übt ihr denn schon? Vielleicht ist ihm das noch nicht lange genug. Da wir nach 13 Jahren Ehe auch nicht mehr die Sexmonster sind meinte meiner mal zu mir: Ist doch gut dass es nicht gleich klappt. So haben wir wenigstens öfter Sex *gg* Männer sind diffiziele Wesen. Ihnen muss man, ohne daß sie es merken, den eigenen Wunsch klar machen und es so drehen daß sie am Ende meinen, es wäre ihr eigener *kicher*
Ich drück euch fest die Daumen daß ihr das irgenwie auf die Reihe bekommt.
GGLG
Karin

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Guten Morgen Karin,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem positivem SS-Test - da muss der Morgen ja einfach toll für Dich sein! Tja, mit meinem Männe ist das schon eine etwas schwierige Angelegenheit - er redet generell nicht gern über dieses Thema, obwohl er ein Kind möchte! Ewig kommt von allen Seiten "und wann ist es bei Euch endlich soweit"..."Wollt ihr nicht auch endlich mal"... Wir verhüten seit Juni 2004 nicht mehr und gezielt üben wir (besser ich) seit Anfang diesen Jahres und bislang waren die x-e auch gut platziert, dachte ich, denn es ist noch nix passiert! Das es bei Euch mit nur einem einzigen x eingeschlagen hat (*ganzneidischguckdrein*) lässt mich doch noch hoffen und wenn es in den nächsten 3 Zyklen nicht eingeschlagen hat, muss ich mir wohl mal meinen Männe nochmal zur Brust nehmen :-))) Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht in den nächsten 8 Monaten! LG Patricia

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Patricia,
wir sind beruflich auch mal mehr und mal weniger eingespannt. Von daher klappt "es" auch nicht immer. Wenn mein Freund merkt, daß ich Lust habe (weil ich eben lt. Persona Lust haben sollte!), dann zieht er aber immer mit. Auch wenn es noch so "anstrengend" ist. Hinterher fragt er meist: "Waren wir heute fruchtbar?". Das muss man einfach auch mit Humor nehmen. Nur wenn er zum Sport war (und das ist 3x pro Woche!), dann ist er richtig hinüber. Da müßte man "ihn" schon auf's Lineal binden, damit's klappt. Aber man ist ja immer ein paar Tage fruchtbar, von daher hätte es eigentlich schon klappen müssen (hat es aber nicht!*aufstampf*). SG ist in Ordnung. Mein nächster FA-Termin ist erst am 11.10. Immer diese Warterei! Ich wünsch Euch, dass ihr bald "einfach so" schwanger werdet!
LG Bodi

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

liebe patricia!
ehrlich gesagt halte ich nicht so viel von "sex nach plan"-und vielen männern geht es auch so.
nun wurde ich früher immer ganz schnell schwanger-aber auf diese schwangerschaft mußten wir über 2 jahre warten.
vor einem jahr hatte ich mir auch einen persona angeschafft,und mein mann wollte auch wissen,wann die fruchtbaren tage sind.
aber ich hab gemerkt,dass ihn das unbewußt unter druck setzt...eigentlich hat er immer lust auf sex-aber wenn er wußte,dass er "muß" ging die lust...
also hab ich ihn nichts mehr gesagt,und es auch nicht mehr darauf angelegt,wenn ich selbst auch keine lust hatte.
nur sex zum kindermachen-das war für uns beide nichts.
diese schwangerschaft entstand dann auch "unplanmäßig"-ich war eigentlich mit freundinnen verabredet,was sich wegen krankheit der einen verschob.
so sind mein mann und ich dann spontan ganz romantisch essen gegangen...es war ein wunderschöner abend...
und nun bin ich in der 7.SSW
also-ich würde an deiner stelle da locker drangehen,keinen druck ausüben.
liebe grüße
iris mit wuselchen 6+3

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallö, also mein Menne weiß voll bescheid, warum sollt ich ihm den Stress nicht auch gönnen??? Also jetzt im 2.ÜZ hat er sogar gefragt, wann ich denn wieder meinen Eisprung habe.
Von ganz alleine!! :-) Lag wohl eher daran, dass ich ihn dann seit den Tagen enthaltsam hielt - funktioniert dem Anschein nach gut. *grins*
Naja aber Spaß beiseite das hilft bei dir wohl alles nichts. Da hilft wohl nur kreativ sein. Weiß ja nicht was für ein Typ er ist, aber ich "überfalle" meinen dann einfach, da hat er gar keine Chance, knallhart, wenn der ES am Woe liegt und ich mittags den 1.pos. LH-Test habe geh ich vom Bad vor in die Küche und schnapp ihn mir einfach an Ort und Stelle. Gerade dass gefällt ihm so und wir herzeln dann mehrmals am Tag und dann wieder ne zeitlang gar nicht.Sind auch 4 Jahre zusammen, da weiß ich wie das ist. Vielleicht tuts eine erotische Massage vorher mit Öl. Oder die Badewanne, da kann er dann ja nach einem harten Arbeitstag entspannen und zum Schluss wandert die Massage einfach woanders hin. :-)

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Halt mal!
Baden soll doch schlecht für die Schwimmerlies sein! Lieber nur massieren und dann wandern....
Bodi

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Ja macht den männlichen soviel ich weiß zu schaffen, wenn man sehr heiß badet.

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Patricia,
jaja, die Männer haben dann doch sehr zarte Seelchen ;-)))
Wir haben uns 4 Jahre ein Baby gewünscht, allerdings war anfangs der Wunsch bei mir ausgeprägter als bei meinem Mann ("Wenn's sein soll, wird's schon klappen").
Mit zunehmender Zeit und sämtlichen negativen SS-Tests wurde Männe dann aber auch unruhiger und ich begann, ihm vorsichtig zu erklären, daß das Glück schwanger zu werden wirklich nur an ganz bestimmten Tagen sein kann und ob wir die nicht mal etwas eingrenzen sollten(erst Persona).
Mein zusätzliches Argument war aber auch mein Alter, denn ich bin 5 Jahre älter als mein Mann...
Anfangs war das noch spannend aber schwanger wurde ich doch nicht und alles war Krampf. GottseiDank haben wir meistens dann beim "x-eln auf Termin" den Humor dabei behalten und letztendlich war's ja doch immer schön (auch wenn man erstmal viell.keine große Lust hatte-aber die kann man sich gegenseitig ja machen!). Ich mußte dann Clomifen nehmen, um den ES anzuregen u.wurde gleich schwanger (nach 3 Jahren!), hab das Baby aber verloren. Dann passierte wieder ewig nix und dann wurde Männe so unruhig (ich hab das natürl.auch angeregt), daß er einige Spermiogramme machen ließ und die fielen dann sehr schlecht aus... Wir machten dann eine künstl. Befruchtung, die auch negativ war. Und 3 Monate danach wurde ich aus heiterem Himmel u.ohne med.Hilfe natürlich schwanger (trotz schlechtem SG). Was ich eigentlihc sagen will ist, erstmal kommt es auf Eurer Alter an, denn unter Umständen habt Ihr wirklich noch viel Zeit. Dann würde ich nach einiger Zeit diverse Dinge abklären lassen und wenn Dein Mann auch Kinder will, sollte er eigentlich mitziehen. So ganz in Watte packen muß man die Männer nun auch wieder nicht, denn es geht zwar um's Schwangerwerden aber eine ganze Menge Spaß ist ja auch dabei und den geniesen sie dann ja auch ;-)))
Gggggglg und drücke die Daumen, daß es ganz bald klappt!
Anja (heute knapp 23.SSW nach 4 Jahren Kinderwunsch!)

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

HI,
erstmal vorweg, 5 x im Monat ist natürlich wirklich nicht grad viel und daß man da zufällig den ES erwischt ist dann schon ne ziemliche Glückssache...
Ich hab' da mit meinem Mann zum Glück überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, er merkt selbst wann ich fruchtbar bin (er meint das liegt am Geruch, Gefühl, weiche Haut etc.) und möchte dann von sich aus sehr gerne Xeln. Ich bin Dir wohl keine große Hilfe. Ich finde nur, wenn man nur 5 x im Monat GV hat UND ein Kind möchte muß man dann einfach zur bewußten Zeit x-eln und wenn beide den gleich starken Wunsch haben, sollte das auch nicht so ein Problem sein. Das mit dem "Kind ohne Streß" finde ich ja schon toll, aber wenn man gerne ein Kind möchte macht es doch gerade Spaß in der fruchtbaren Zeit zu Xeln, das verstehe ich nicht ganz...Vielleicht redet ihr bezüglich der Intensität des Kiwu doch ein bissl aneinander vorbei?
LG und viel Glück - Nic :)

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Nic,
ich kanns Dir erklären. Manchmal hätte man/ frau Lust und Spaß am Xeln, aber man ist einfach nur müde und abgespannt und dann kann es trotz Lust in Streß aus arten wenn man muß. Vorallem wenn man nicht erst 3 Monate mit dem Kinderwunsch dabei ist. Mein Mann ist zumindest auch im Streß wenn er "muß" und das hat nichts damit zu tun das er keinen Spaß hat oder so, sondern damit das er Angst hat zu versagen ( obgleich ihm das in 15 Jahren noch nie passiert ist)
Liebe Grüße
Daniela

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Patricia!
Also bei uns ist es so, dass wir eh häufig sexuell aktiv sind. D.h. 5-7 mal Sex pro Woche ist keine Ausnahme.
Aber alleine schon mein Freund ist da die treibende Kraft, dass er von sich aus sagt, mindestens jeden 2.Tag sollten wir schon machen, dann haben wir die Chancen genutzt.
Und wenn ich ihm sage dass ich empf. Brustwarzen habe, dann kann er sich schon denken dass der ES bevorsteht, und dann x-elt er auch fleissig mit ;-)
Wenn ich dann einen positiven LH-Test habe, zeige ich ihm den, und dann wird noch ein perfekt-passendes X als Krönung gesetzt.
Also bei uns wird offen damit umgegangen, und weil er ja auch sehr gerne ein Baby möchte ist das keine Frage, dass wir dementsprechend passend/oft Sex haben.
LG, Ilse

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo!
Ich habe mir einen CP und diverse homöopathische Mittelchen zugelegt, weil ich nach 2,5 Jahren ohne Verhütung nicht schwanger wurde. Mein Schatz hat das alles natürlich mitbekommen. Immer wenn ich ein Ei-Symbol auf dem CP hatte, habe ich ihm das gezeigt und gesagt, dass es heute mal wieder so weit wäre. Er hat aber deswegen nie gesagt, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt. Wir haben den Sex auch nie auf die fruchtbaren Tage beschränkt, sondern waren immer aktiv. Ich denke, Du solltest offen darüber mit Deinem Freund reden, nachdem es ja auch ein großer Wunsch von ihm ist, Vater zu werden. Wenn ihr offen darüber redet, dann könnt ihr entspannter an die Sache rangehen. Viel Glück und gglg, Sandra (20. SSW)

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Patricia!
Das ist ja mal eine nette Frage und ich hab bei den Antworten einige Male geschmunzelt. Bei uns ist es so, dass sich mein Mann manchmal beschwert hat, dass er nicht genug Sex bekommt. Auf die Frage, warum er dann nicht öfter die Initiative ergreift und versucht, mich umzustimmen, meinte er, dass er Angst hat, eine Abfuhr zu bekommen (hat er aber gar keinen Grund zu). Je länger wir jetzt versuchen, ein 2. Kind zu bekommen, desto öfter muss er "jetzt ran". Da stönt er manchmal ein bisschen (aber er tuts dann doch gerne), und wir lachen öfter mal darüber, dass die Rollen bei uns jetzt etwas anders verteilt sind. Mein Mann vesucht mich auch jeden Monat zu trösten, wenns wieder nicht geklappt hat, dass wir eben noch eine Weile länger im "Trainingslager" sind.
Ganz liebe Grüße, Claudia

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Patricia,
also als ich mit unserer Tochter ss wurde, hat es "einfach so" geklappt. So sollte es beim zweiten Kind auch sein, das wünschten wir uns beide. Nachdem ich den Persona-Compi zur Verhütung abgesetzt und zum Kiwu eingesetzt hatte, fühlte sich mein Mann ganz schön unter Druck gesetzt, weil ich ihm jedes Mal die frohe Botschaft des Ei-Symbols verkündete und schon den ganzen Tag nervös war, ob "es" wohl am Abend klappen würde. Konnten wir xeln, war ich voll am Hibbeln und voll enttäuscht, wenn es nicht klappte. Schafften wir es nicht zu xeln, war ich vorher schon enttäuscht! So konnte es nicht weitergehen. Ich habe dann 6 Monate Persona-Pause gemacht, in denen ich aber auch nicht ss geworden bin. Letzten Monat habe ich den Persona wieder aktiviert, OHNE es meinem Mann zu erzählen. Ich möchte einfach wissen, wann mein ES ist und da wir inzwischen schon im 15. ÜZ angelangt sind, weiß ich, dass es trotz perfekt sitzender Xe auch nicht klappen muss. Also mache ich das jetzt mit mir selber aus, wenn wir xeln konnten gut wenn nicht nicht, zumindest weiß ich dann ob ich hibbeln soll/darf oder nicht. Für uns ist es besser so, das weiß ich. Persona wird auch weiterhin die einzige Kiwu-fördernde Maßnahme bei uns bleiben. Trotzdem finde ich es auch toll, wenn die Männer mithibbeln und den Zyklus der Frau mit beobachten.
Sprich doch deinen Mann mal ganz gezielt darauf an, wie er's am besten findet. LG Claudia

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hi Patricia,
Dein Beitrag hätte auch von mir sein können. Ich hab aber den Fehler gemacht, und hab ihm mit fruchtbaren Tagen in den Ohren gelegen, bis es ihm so auf die Nerven ging, dass er gar keinen Bock mehr hatte. Wir sind 14 Jahre zusammen und fallen auch nicht mehr übereinander her. Und ich hab an den fruchtbaren Tagen meist auch keine Lust, versuchs dann trotzdem. Meine Laune sinkt meist schon beim 2. Balken und ich denke: Ach nee, wieder Stress!
Also bei uns endete das im Drama. Mein Mann merkte mir das an, wenn der CP das ES-Symbol anzeigt, ohne dass ich was gesagt hab.
Nach langem Hickhack haben wir uns jetzt geeinigt, den CP beiseite zu legen, was mir ein riesen Opfer bedeutet.
Dafür gibt er sich mehr als 1X pro Woche "Mühe".
Bisher klappts gut, warten wir das ERgebnis ab. Ich hab ihm 5 Monate Frist gegeben.
Also ich bin immer für ehrliche Worte, aber auch für Druck, um ans Ziel zu kommen!
LG Sanni

du sprichst mir aus der Seele :-)

Hallo patricia,
so oder so ähnlich könnte das auch von mir stammen. Das ist echt super schwierig und ich bin weiß Gott nicht diejenige genau wie du die mit der Strapsen Nummer meinen Mann zu einem x "überreden" kann.
Darüber reden ist auch schwierig, also genauso wie bei dir. Wir sind seit 11 Jahren zusammen( und seit 4 Jahren verheiratet) und sind auch nicht tagtäglich mit der schönsten sache der Welt beschäftigt, zumal wir schon einen fast 2 Jahre alten Sohn haben und liebend gern ein Geschwisterchen für ihn hätten. Wir üben jetzt fast 1 Jahr......
Danke das du dieses intime Posting gschrieben hast, das hat mich sehr beruhigt zu wissen, das es anderen auch so geht.
Liebe Grüße
Claudia

Re: du sprichst mir aus der Seele :-)

Ich kann mich euch nur anschliessen. bei uns ist das genauso. also wir für
unseren ersten Sohn geübt hatten (hat fast 2 Jahre gedauert) waren wir beide
hinterher so vom Termin poppen angenervt, das einfach gar nix mehr ging.
Also wir dann einfach nur noch dann gepoppt haben, als wir beide wollten,
war ich schwanger.
Nun versuchen wir ein Geschwisterchen für Jannik zu machen und diesen
Zyklus haben wir schon auf Termin gepoppt. Na ja, war absolut nicht schön
und eigentlich ist mein mann auch überhaupt nicht dafür. Aber auch er hat
wohl verstanden,d as man halt einiges dafür tun muss..
na ja, warten wir mal ab

DANKE EUCH ALLEN !!!

Danke Ihr Lieben für die vielen Antworten. Sorry, dass ich erst jetzt antworte - aber ich war gerade 3 Std. im Kundenmeeting - puh! Es ist halt nicht so einfach und der eine handhabt das eben anders als der andere. Schlauer bin jetzt zwar auch nicht aber ich werde es noch 3 weitere Zyklen so wie es jetzt ist ausprobieren und dann werde ich mit meinem Freund nochmal intensiv über dieses Thema reden müssen. Klar, bei mir ist der Kiwu schon stärker als bei ihm, denn ich werde in 6 Wochen 35 und irgendwie macht die Uhr schon tick tack - er ist 32 und "tickt" halt anders als ich. Mal sehen wie es weitergeht und ich werde Euch bestimmt noch weiterhin mit meinen Fragen ab und an "nerven" ;-). Nochmals Danke und vor allem weil es ja auch eine recht intime Frage war! Bis Bald Patricia

Re: DANKE EUCH ALLEN !!!

Hallo Patricia, es ist schon eine schwierige Situation für den Mann. Und wenn die Männer sich unter Druck gesetzt fühlen, reagieren sie eher abweisend, stur oder genervt. Das setzt die Männer unter Stress und den Körper somit auch. Das Beste ist es, finde ich persönlich, dem Mann nichts davon zu sagen, wann deR Eisprung kommt etc. Und ihn mit dem Thema erstmal in Frieden zu lassen. Dann fällt von ihm der Druck ab und es passiert sicher von ganz alleine. Nachteil es kann noch ein bis 2 Monate länger dauern, weil der Mann erstmal misstrauisch sein wird, wenn Frau von ganz alleine ankommt. Das sind auch meine Erfahrungen. Genau in dem Monat als mein Mann nichts wusste, wurde auch ich schwanger. Andere Männer sind da wissbegierig und wollen auch alles wissen, aber eben nicht alle, da sie davon nicht betroffen sind oder zumindestens sich nicht betroffen fühlen! Das geht in der Schwangerschaft weiter und auch hinterher gibt es viele Situationen wo der Mann nicht so recht weiss was in der Frau vorgeht. Aber ich schweife ab vom Thema deshalb höre ich jetzt auf. ;-))) Liebe Grüsse Annett

Re: DANKE EUCH ALLEN !!!

Liebe Annett, genauso wie Du es beschreibst ist es ;-( Normalerweise kann ich über alles mit meinem Freund sprechen nur bei diesem Thema reagiert er irgendwie genervt und blockt - deshalb denke ich auch es ist besser ihn erstmal in Ruhe zu lassen und dann weiter zu schauen. Nur das ich den CP habe, heisst ja nicht dass wir Sex nach meinen Plänen machen, aber es ist für mich persönlich beruhigender zu wissen wann ich ES habe und ob ich durch das evtl. X mir berechtigte Hoffnungen machen darf. Letzten Zyklus hab ich dann auch erwähnt (während des x-elns), dass mein ES ist und er hat brav mitgezogen ;-))). Mich hats halt nur mal interessiert wie die anderen Mädels das so handhaben und ich war echt überrascht sooooooo viele und noch dazu verschiedene Antworten zu bekommen - und ausserdem bin ich ja auch nicht die einzige die das so brennend interessiert ;-))) Danke Dir und bis bald! Liebe Grüße Patricia

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

Hallo Patricia,
im unserem ersten CP-Zyklus habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht wie Du. Ich wollte meinen Mann nicht verschrecken und wusste auch nicht wie ich ihm sagen sollte, dass ich einen ES habe. Aber mein Mann ist von Anfang an total locker damit umgegangen. Anfangs hat er heimlich auf den CP geschaut :-) Und mittlerweile fragt er mich immer mit einem Lachen "Und wieviel Striche haben wir heute?". Und meistens ist es sogar so, daß ich eiegtnlich viel zu müde bin und er dann ganz "hartnäckig" ist :-)
Geh locker damit um, dann wird Dein Mann auch entsprechend reagieren. Am besten beziehst Du ihn immer mit ein und erzählst was die täglichen Tests anzeigen.
Ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen.
Liebe Grüße
Ronja

Re: Wie macht ihr das so mit euren Männern?

..nach 7 jahren kiwu war mein mann irgendwann ehh zyklusexperte!!... ,-)
..und auch wenns unromantisch ist:
Wie meinte er mal:
" So jetzt konzentier dich...spassmachen kann es ein ander Mal"...
war aber etwas "galgenhumor"...
,-)))
..aber wenn wir mal garnicht mochten..dann haben wir auch dann noch ein Eichen unversucht gelassen...!
..
Und nur wer sowas nicht miterleben musste, der kann darüber die Nase rümpfen. Wer es erleben musste...der weiss leider, wie hart es sein kannn...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen