Suchen Menü

Wie haltet Ihr es mit?

Hallo Ihr Lieben! Nun versuche ich ja schon seit letztem Sommer schwanger zu werden u in diesem Monat wurden die Hormone kontrolliert.Nun bin ich aber eine die zwar gesund ißt,wenig Kaffee trinkt,a´ber so 5 Zigaretten am Tag raucht(versuche es immer wieder zu lassen) und auch am Wochenende oder auf Partys gerne feiert u dann auch schon mal das eine oder andere Gläschen zu viel trinkt.Also unter der Woche oder so würde ich keinen Alkohol anfassen nur halt eben in geselliger Runde.Nun haben wir vorgestern ordentlich in den Mai gefeiert u es wurde auch heftig Wein getrunken u ich war ganz schön angeheitert.Nun hatte ich gestern ES+9 ein wenig Bauchschmerzen (EINBLDUNG?)und nun mache ich mir echt Vorwürfe überhaupt was getrunken zu haben.Meine FA hat mir damals gesagt man solle so weiterleben wie bis her auch wenn man SS wird würde es nichts aussmachen, da die meisten Frauen ja gar nichts davon wüssten würden sie halt bis zum Ausbleiben der Mens weitermachen wie bisher.Wie haltet Ihr es denn damit?Lebt Ihr weiter Euer nicht schwangeres Leben oder nur gesund?Meint Ihr es könnte im Falle einer Befruchtung wirklich was passiert sein u daher die Bauchschmerzen?Ansonsten würde ich natürlich im Falle einer SS sofort aufhören zu rauchen u natürlich auch nichts mehr trinken.Habe damals beim ersten Kind auch noch mächtig den 30igsten Geburtstag von meinem Mann mitgefeiert u als der Test 3 Tage später kam, sofort die Zigaretten weggeworfen(habe da auch noch viel mehr geraucht).Leider habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht da mein Kleiner nicht peplant war,aber heute in der Situation schießt mir natürlich ne Menge durch den Kopf.Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für irre!LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet Ihr es mit?

Liebe Katja, im Falle einer Befruchtung kann der Alkohol u. d. Zigaretten noch nicht geschadet haben, soweit ich weiß. So ca. bis zum NMT ist das Baby noch nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden. Ich glaube das ist eine Schutzfunktion vom Körper, weil man bis dahin ja gar nicht wissen kann, ob man ss ist (außer vielleicht wir, die wir orakeln, testen usw.) Hoffe ich habe das jetzt einigermassen korrekt erklärt.
Ich rauche zwar nicht, habe mir aber eine Zeit lang auch Gedanken über meine Lebensweise gemacht (schwarzen Tee trinken, ab und zu mal ein Gläschen Bier o. Wein). Ich habe aber gemerkt, dass ich nicht mein ganzes Leben, jeden Moment dem KiWu unterordnen kann. Das macht mich total depri und verrückt. Wenn es irgendwie geht, muss ich auch mal abschalten und so richtig feiern. Anderen geht es vielleicht besser damit, zu wissen, dass sie durch und durch gesund leben. Aber da ist einfach jeder von uns anders. Ganz liebe Grüße *unddaumendrück* Sandra

Re: Wie haltet Ihr es mit?

Hallo Katja, wenn man mal feiert ist es eigentlich nicht ganz so schlimm, man kann ja nicht immer nur das Leben danach ausrichten: Was wäre wenn ich schwanger wäre. Mit dem Rauchen sehe ich es allerdings etwas anders. Das ist zum Beispiel ein Faktor der bekanntlich eine Schwangerschaft verhindern kann. Und Rauchen ist nun wirklich krankmachend. Deshalb rate ich allen Frauen hier aufzuhören. Und ich sage dass jetzt nicht weil ich noch nie geraucht habe, ganz im Gegenteil ich weiss wie schwer es fällt aufzuhören! Aber ich bin und bleibe nun Nichtraucherin *g* Und ich wünsche es jeder einzelnen Raucherin dass sie es genauso schafft. So nun genug belehrt. Liebe GrüssE Annett

Re: Wie haltet Ihr es mit?

Liebe Annett!Ich rauche ja schon sehr wenig,gestern waren es z.b nur zwei!Na,ja recht hast Du schon, aber wie gesagt es ist verdammt schwer,vorallem weil die Zigarette für mich Entspannung ist u auch erst abends geraucht wird.Also Du meinst wirklich das ich durch den ganzen Wein nichts kaputt gemacht haben kann(Wenn da wirklich was ist)habe mir schon solche Vorwürfe gemacht,denn das Betrinken war gar nicht geplant...aber wie das so ist irgendwann vergißt man dann das man doch nicht trinken wollte!Habe echt gedacht das mit den Bauchschmerzen jetzt was verloren geht.LG u VIIIIEEEELEN DANK!

Re: Wie haltet Ihr es mit?

Hallo
du darfst dir echt nicht zuu viele Gedanken machen.es ist sicher nichts verloren gegangen..Als ich mit meinem ersten kind schwanger war war ich 20 und hab echt jedes wochende was getrunken :((Ich hab auch sooo viel Angst gehabt das das was geschadet hat hats zum Glück nicht.Und geraucht hab ich auch bis zum ssT.Ich möchte das auf keinsterweise gut heissen !Aber lebe noch wie du es möchtest.Dann wenn du weist das du ss bist hast du nicht nur die Verantwortung für dich dann ists was anderes aber das brauch ich dir sicher nicht erzählen...;))Man freut sich dann so das das andere eh unwichtig wird.Wünsche dir ganz viel Glück das du bald Ss bist.
GGLG Doreen

Re: Wie haltet Ihr es mit?

Deshalb rauche ich seit gut 3 Wochen nicht mehr *ganzstolzguck* nach 25 gerauchten Jahren und täglich ca. 25 Zigaretten!
... die Waage findet das zwar nicht ganz so toll, aber das kriege ich auch wieder in den Griff.
Wichtiger war für mich, dass all die Giftstoffe nicht mehr eingeatmet werden und sich hoffentlich bald nach und nach abbauen!
LG

@alle die mir geantwortet haben!

Danke Euch für Eure lieben Worte!Kam mir schon super schlecht vor,weil ich nicht so konsequent bin,aber mache mir schon so genug Gedanken u ab und zu muß dieses über die Stränge schlagen dann doch sein.Bin mal gespannt ob meine Hormonwerte morgen da sind und werde mal orakeln.Vielen lieben Dank u ganz liebe Grüße!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen