Suchen Menü

Wie geht das Orakeln?

Hallo ihr alle!
Ich habs zwar schon mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr... wie orakelt man? Mit Personastäbchen? Ab wann ist das möglich? Morgens oder egal wann? Und wie interpretiert man dann das Ganze?
Ich bin froh, wenn ihr mich "aufklärt".
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: Wie geht das Orakeln?

also:
ich habe ab es plus 9 (viel zu früh ,-)))) )
angefangen...und morgens drübergepieselt...
normalerweise solltest du dich bis Es plus 12 gedulden...vorher ist ehh nicht soviel hcg da..
Da die tests Lh (rechter strich) anzeigen...und LH wohl dem HCG ähnlich ist...reagieren sie auch auf HCG...
und wenn dann der rechte strich immer dicker und blauer wird..und dann auch der linke Östrogenstrich immer blasser...dann darfst du hoffen!!!
aber es kann natürlich auch sein, dass du nur ein Lh-hoch am Ende des zyklus hast... ,-(((....deshalb wohl orakel...
Aber wenn da HCG ist, dann ist die farbliche Veränderung rechts offensichtlich...du wirst es erleben!!!

Re: Wie geht das Orakeln?

Tja, dann ist wohl nix bei mir. Ich hab jetzt, 13 Tage nach dem ersten Eilein auf dem Persona, 2 deutliche Striche auf dem Stäbchen. Wobei eben der linke etwas deutlicher, fester ist als der linke.
Naja...

Re: Wie geht das Orakeln?

...ich meine "als der rechte"!

...muss noch was nachschieben, sorry...

Also, es ist eben so, dass der rechte Strich an den Zyklustagen 22 und 23 noch viel schwächer waren (10 und 11 Tage nach dem ersten Eilein). Das waren die letzten Tests, die Persona fordert. Und da sah ich plötzlich wieder etwas vom rechten Strich. Und heute ist dieser rechte Strich schon viel deutlicher, der linke blieb jedoch immer gleich. Das ganze irritiert mich etwas, darum meine Frage.
Ich hoffe, meine Erklärung war einigermassen verständlich. Ist noch schwierig, das in Worte zu fassen (-:

Re: Wie geht das Orakeln?

Liebe Josianne,
Entscheidend für das Orakel ist die rechte Linie (wenn Du das Stäbchen so hälst, dass die abgeschnittene Ecke unten links ist). Diese Linie wird im Falle einer Schwangerschaft jeden Tag deutlicher, denn das hcg steigt in der Frühschwangerschaft sehr schnell an. Ein Orakl macht ab ES+11 Sinn, allerdings ist bei ES+11 meist noch wenig bei der rechten Linie zu sehen. Die Linie kann dann aber als Vergleich für die folgende Tage verwendet werden und geschaut, ob die rechte Linie täglich deutlicher wird.
Für das Orakl ist es egal, welche Urin Du verwendest. Idealerweise sollte der Urin aber vergleichbar sein und daher nehmen viele Frauen den Morgenurin.
Die linke Linie ist nicht entscheidend. Im Falle einer Schwangerschaft wird diese Linie zwar blasser, aber man kann nicht vorhersagen, WANN das der Fall sein wird, daher kannst Du diese Linie getrost ignorieren.
Ich finde, Dein Orakel klingt recht aussichtsreich! Ich drücke die Daumen, dass es so gut weiter läuft und bald ein echter Schwangerschaftstest zum Einsatz kommt!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Wie geht das Orakeln?

Herzlichen Dank für die Antwort. Irgendwie bin ich nun doch etwas kribblig... und gleichzeitig unsicher, da ich Angst habe enttäuscht zu werden. Naja, mal das Wochenende abwarten und gucken. Was anderes bleibt einem ja kaum übrig (-:. So gehe ich jetzt die Küche putzen um auf andere Gedanken zu kommen.
Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen