Suchen Menü

Wie funktioniert das Orakeln?

Hallo zusammen,
ich lese hier immer wieder vom sogenannten "Orakeln".
Wie funktioniert das denn jetzt genau? Wieso kann man mit LH-Tests testen, ob man ss ist? Die Stäbchen zeigen doch nur an, ob genug LH vorhanden ist und nicht Hcg-Wert?
Kann mich mal einer aufklären? Lieben Dank!
LG, Ine
Bisherige Antworten

Re: Wie funktioniert das Orakeln?

Hallo Ine, als Erstes gleich vorneweg: wir raten vom Orakeln ab. Dies ist nur etwas für starke Nerven. Ein Orakel egal wie es aussieht ersetzt einen Schwangerschaftstest nicht, da es sich auch immer um LH handeln kann.
So nun zum eigentlichen Teil, das Orakeln:
Du benetzt ein Persona/Clearplanstäbchen/LH Test vorschriftsmässig 3 Sekunden im Urinstrahl oder mit der sichereren Methode 15 Sekunden im Becher. Der rechte Balken kreuzreagiert mit HCG, deshalb wird der rechte Balken und nur der Rechte bei einer Schwangerschaft von Tag zu Tag dunkler. Die linke Linie hat zu diesem Zeitpunkt keine Aussagekraft. Aber Vorsicht, auch das LH steigt nochmals am Zyklusende an, so dass es sich tatsächlich auch um LH handeln könnte. Anfangen mit Orakeln lohnt nicht vor ES+12 und an ES+14 kannst du einen guten Schwangerschaftstest wie den Clearpblue machen. Vorher raten wir immer wieder davon ab, da die Mens alles wieder mitnehmen kann. Erst wenn die Mens ausgeblieben ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross dass die Schwangerschaft besteht.
Dann wünsch ich dir mal frohes Hibbeln und alles Gute. Liebe Grüsse Annett

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen