Suchen Menü

Wie ein Schlag ins Gesicht...

...war es als meine Schwester heut bei mir vorbeikam und fragte, ob ich noch einen SST übrig hab! Den machten wir dann auch gleich und ich hätte nie gedacht das es mich sooooo runterzieht!!! Sie ist schwanger! Hat nur einen Monat nicht verhütet und schon hats eingeschlagen! Es war eine seltsam drückende Stimmung! Ich war kurz vor dem Tränenausbruch und meine Schwester (25) sagte sie kann sich nun garnicht richtig freuen wenn sie mich so sieht! Man muss wissen, das meine Schwester und ein Herz und eine Seele sind! Dazu kommt noch das meine Schwester leberkrank ist und möglicherweise keine hohe Lebenserwartung hat... Sie für sie ist alles kürzer. Deswegen wollen sie nun ein Kind! Es ist auch nicht so dass ich mich für sie nicht freue! Ich gönn ihr es wirklich von Herzen, da sie nun auch endlich den richtigen Partner gefunden hat! Aber als ich vorhin den pos. Test gesehen habe, war es vorbei! Seit dem sitze ich nur noch hier und heule mir die Seele aus dem Leib!!!
Mein Männe ist völlig hilflos, versucht mich zu trösten und aufzumuntern. Ich weiß dass er es lieb meint, aber der Tag ist für mich gelaufen. So richtig nachvollziehen, wie es mir nun geht kann er ja doch nicht! Also hab ich mich nun kurzerhand vor den PC gesetzt um mir das von der Seele zu schreiben!
Fast schäme ich mich schon dafür meiner Schwester gegenüber solche Gefühle zu haben, aber es tut einfach so weh...
Traurige Grüße, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Oh je...liebe Yvonne,
ich weiß gar nicht, was ich Dir schreiben soll. Schlimmer geht's wohl nimmer...wahrscheinlich wirst Du jetzt erst einmal 10 kg abnehmen ohne dass Du etwas dazu tust...so ging es mir als die Ex-Frau meines Mannes wieder schwanger war und sich bei mir 6 Jahre lang nix getan hatte...und bei der, einfach so, da braucht nur einer die Schuhe vors Bett zu stellen. Die hatte ich ja dann nicht mal dauernd vor Augen...oh je, ich kann Dir nichts schreiben...hoffe, dass es besser wird...ich fühle mit Dir und auch Deiner Schwester, es ist eine schlimme Situation. Als meine beste Freundin ungewollt schwanger wurde, traute sie sich gar nicht, mir das zu sagen. Das war auch übel...sie sagte dann nur 'ich würde soooo gerne mit Dir tauschen'. Vielleicht geht's Deiner Schwester ja ähnlich. Yvonne, ich fühle mich hilflos, weiß nicht, wie ich Dich trösten kann, aber ich drücke Dich ganz ganz fest und sage Dir zum 1000sten Mal wie gut ich Dich verstehen kann!!! Ganz, ganz liebe Grüße, Deine Elke

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Hallo Yvonne, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und es ist wirklich nicht so, dass Du Dich nicht freust, aber es tut einfach weh. Da kannst Du nichts gegen machen. Weine ruhig, es wird Dich befreien. Denke immer daran, dass Du auch ein Baby haben wirst. Als ich meine Rebecca noch nicht hatte, wurden um mich herum auch sehr viele schwanger. Bei meiner Freundin wurde damals gesagt, wenn sie nicht aufpassen würde, hätte sie ganz schnell eine Fußballmannschaft. Alle haben sich kaputtgelacht, nur mein Herz hat furchtbar geblutet. Bitte liebe Yvonne, Kopf hoch, weine wenn Dir danach ist, aber vergesse Deine positiven Gedanken dabei nicht! Ich kann Dich leider nur aus der Ferne umarmen, würdest Du nicht so weit weg wohnen, ich würd mich ins Auto setzen und kommen und wir könnten reden. Reden hilft auch, sehr sogar. Ich knutsch Dich, denke an Dich und ich bin voller Optimismus, dass es bei Euch nicht mehr lange dauern wird. Wenn wir das geschafft haben, dann schafft ihr das allemal :o*. Yours Alex

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Liebe Yvonne,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Aber mir tut das wirklich sehr sehr
leid für Dich und das möchte ich Dir wenigstens schreiben. Ich kann Deine
Reaktion wirklich verstehen, es würde mir gar nicht anders gehen.
Sicherlich freust Du Dich irgendwie das Deine Schwester schwanger ist, aber
der Schmerz das Du noch nicht schwanger bist überwiegt natürlich.
Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen.
Ich kann so gar nichts wirklich tröstendes schreiben.......
"sei umarmt"! Auch Dein Mann!
GLG
Julia

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Hallo Yvonne,
das sitzt, das kann ich gut verstehen.Da hilft auch jetzt nichts, nur trauern ohne Rücksicht auf Verluste.
Wir hatten mal eine Frau im Forum, die lange sehr geduldig warten musste und immer wieder von sich und ihrer Schwester schrieb, die in ähnlicher Lage war. Nach über einem Jahr kam die Nachricht: meine Schwester ist schwanger. Das war für uns schon ein Grund für einen kleinen Jauchzer. Wenige Wochen später schrieb sie: ich bin schwanger. Sowas gibts. Vielleicht ist das jetzt auch ein gutes Omen für dich???
Nicht schämen sondern trauern, morgen ist ein neuer Tag, und dann findet ihr einen Weg.
Knuddler,
Barbara

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Liebe Yvonne,
ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe meinen kleinen Löwen im Januar hergeben müssen und 2 Wochen später erzählten uns Freunde, dass sie ein Kind bekommen. Ich habe ein ganzes Wocenende nur geweint und mit dem Schicksal gehadert. Als ich mein Kind verloren habe, wurde sie schwanger. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben Babys und mir fällt es jedesmal so schwer mich mit ihnen zu treffen oder auf den dicken Bauch zu schauen und das perfekte Glück vor Augen zu haben. Es macht mich eigentlich immer traurig, wenn ich daran denke, zumal ich die FG körperlich und Psychisch extrem schlecht verkraftet habe. Wollen wir mal hoffen, dass auch wir irgendwann ein Kind im Arm halten können. Wir müssen dadurch, auch wenn es uns noch so wehtut.
Fühl´ich gedrückt,
Deine Urmeli

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Liebe Yvonne,
das ist wirklich eine blöde Situation - ich kann Dich so gut verstehen!
Drei Freundinnen von mir sind in der letzten Zeit schwanger geworden. Natürlich freue ich mich für sie, aber trotzdem habe ich abends oft geweint, weil es bei uns einfach nicht klappen will. Und es wird bestimmt nicht besser, wenn ich deren Bäuche wachsen sehe!
Ich habe angefangen Bewerbungen für einen neuen Job zu schreiben - denn bekanntlich wird man ja dann schwanger, wenn es gerade überhaupt nicht passt. Ich werde berichten, ob die Strategie funktioniert!
LG,
Lyna

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Hallo Yvonne,
das war für Dich eben ein Schreckmoment auch wenn es Deine Schwester ist. Ich kann Dich gut verstehen das Du so reagiert hast, wenn jemand genau das hatwas man nämlich selbst am liebsten in der Hand hätte, einen Positiven Schwangerschaftstest. Ich wünsch Dir von Herzen das es bei Dir auch bald klappen wird und ich bin mir sicher das Du Dích trotzdem in ein paar Tagen mit Deiner Schwester freuen kannst.
LG Nicole und Kopf hoch

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

liebe yvonne, ich versteh dich so gut ! ich weiss ganz sicher, dass du dich für deine schwester sehr freust. trotdem tut es natürlich unendlich weh, wenn es bei anderen sofort mit dem kinderwunsch auch klappt und man selbst seit monaten wartet, sehnsüchtig ist, bibbert. ich musste auch sehr lange auf meinen sohn warten. über zwei jahre, bis ich schwanger war. damals hatte ich mit der frau meines cousins sehr engen kontakt. als sie sofort spontan schwanger wurde, musste ich ihr wirklich aus dem weg gehen weil es so weh getan hat und ich ihre euphorie und den bauch nicht ertragen konnte. ich weiss, das hört sich echt fies an. ich versteh deinen schmerz so gut und möchte dich einfach ganz fest drücken ! ich wünsch dir so von herzen, dass du gemeinsam mit deiner schwester kugeln wirst ! ich les hier immer noch mit und schau nach dir, weil ich es dir ganz besonders wünsch, dass der klapperstorch endlich sein nest auf eurem dach einrichtet. ich drück dich, deine betty

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Liebe Yvonne,
ich kann Dich total gut verstehen und ich finde auch nicht, daß Du Dich für Deine Gefühle ggü Deiner Schwester schämen mußt. Ich finde das eine normale Reaktion in Deiner Situation.
Das ist auch einfach eine Riesensch...., wenn man solange schon ss sein möchte und man dann so unvorbereitet mit anderen SS konfrontiert wird. Ich hab allein schon vom Lesen Deines Postings einen Kloß im Hals gekriegt.
Fühl Dich ganz ganz doll gedrückt und Kopf hoch!
GGLG Nike

@ALL: --- Danke ---

Hallo ihr lieben...
erst mal vielen Dank für eure lieben Postings! Ich wusste dass ihr mich versteht! Ihr wisst garnicht wie sehr ihr mir damit geholfen habt und was das für mich bedeutet!
Nun, da ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe geht es mir ein bisschen besser und nach dem Lesen von euren Antworten sowieso! Aber Appetit hab ich aber immer noch nicht so richtig! Ich denk es wird auch sicher noch etwas dauern bis ich mich mit der Situation anfreunden kann und es nicht mehr so schwer nehme...
Über meinen Mann musste ich allerdings etwas schmunzeln. Als er mich gestern tröstete, meinte er - Schatzi du gibst zu schnell auf, wir haben noch nix unternommen! Ha, das sagt der richtige, denn normal ist er derjenige bei uns der keine Geduld hat! *lol* Soviel dazu!
Ich danke euch nochmal und wünsch euch ein schönes WE!!!
GGLG Yvonne

Liebe Yvonne,

auch ich kann Dich sehr gut verstehen. Im Januar haben mein Bruder und seine Freundin die Pille abgesetzt und Du kannst Dir vorstellen, was am Ende des nächsten Zyklus klar war... richtig, sie sind schwanger. Im Bekanntenkreis gibt es den gleichen Fall drei Monate später. Es tut so weh und man denkt, es ist einfach ungerecht. Warum die anderen und nicht wir? Aber wenn man sich an die Tatsachen gewöhnt hat, kann man dann auch irgendwie damit umgehen (so geht es mir zumindest). Wir kommen auch alle noch an die Reihe, ich glaube da ganz fest dran! Und auch Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben!!!!
Sei lieb gegrüßt und denke immer daran, Du bist nicht alleine mit Deinem Kummer und Sorgen! GLG, Heike

gleiche Situation

Hallo Yvonne,
da haben wir die gleiche Situation.
Ich habe im März die Verhütung abgesetzt, zeitgleich mit meiner Schwester.
Mein Freund und ich haben sooft Sex, da musste das doch einfach schnell klappen.
Meine Schw. hat ein sehr träges Liebesleben und sie hatte nur 1mal GV um Zyklusmitte rum, und BUMM: schwanger.
Wie auch bei dir kam sie zu mir und wollte bei mir nen Test machen, ich hatte welche zuhause. Und nach keinen 5 min. ein dicken positiven Strich!
Sie unterstützt mich und sagt, ich soll schnell "nachziehen" damit wir zusammen die SS durchleben können. Und ich streng mich an ;o)
Ich bin nicht soo sehr traurig darüber dass sie schon ss ist und ich nicht, aber ich weiß wie du dich fühlst.
GLG, Ilse

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Hey!Ich kann mir das so gut vorstellen!Hier freut man sich ja immer wenn jemand schwanger ist,aber hier sitzen auch alle in einem Boot!Einen Monat ohne Verhütung und schon klappts,da fragt man sich wahrscheinlich echt,warum nicht ich?ICH denke,solche Gefühle sind ganz normal und man braucht sich nicht zu schämen.Ich würde aber auch ehrlich gesagt nie zu einem Menschen gehen,der lange schon versucht schwanger zu werden und ihn um einen Test bitten!Auch nicht bei meiner Schwester!
Liebe,liebe Grüße und KOpf hoch!!!!!!!!!!
die tantelini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen