Suchen Menü

Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo,
danke erstmal Peggy & co. Trotzdem, er würde NIIIIIIIIIIIIIIIIIIE ein Spermiogramm machen, vorallem, weil er sowieso noch nicht soooo scharf auf ein Kind ist und ich ihn immer überreden muss, aber andres Thema. Wir haben es erst 3 mal versucht, davon einmal am ZT9, einmal ZT10, einmal zT11, ES war immer erst so 3-5 Tage später. Diesmal war mein Eilein heut da und wir haben gestern x... Ich finde das immer so schrecklich, meine Freundinnen haben alle Männer die voll mit einsteigen,das macht es viel einfacher. Ich kann auch im Bekanntenkreis nur mit meiner besten Freundin drüber reden, weil viele ja sowieso heut keine oder später Kinder wollen (bin28). Mein FA sagt, es ist nur eine Frage der Zeit, WANN es funktioniert.
Kennt jemand diesen Zustand, in dem Mann sich mit dieser Sorge allein gelassen fühlt? Ich bin im Moment nur mit Leuten zusammen, die nichts davon wissen oder meinen engsten Freunden, denn mir ist das einfach zu viel mit den Sprüchen wie "Du hast ja noch soooo lange Zeit" usw. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nur natürlich, dass eine Frau ein Kind möchte. Mein Partner macht da zwar mit, aber ihm wäre auch egal wenn es erst in 3 jahren so weit wäre, mir aber nicht.Also kann ich ihn auch nicht zum Sp...gramm schicken, würde er echt nie tun. Naja, mein FA sagt, dass 3 Versuche noch wenig sind, zumal wir immer weit weg vom ES waren, das nächste waren bisher 3 Tage. Kennt jemand diese Situation?
Bisherige Antworten

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo
komm lass dich drücken.ja ich bin auch so eine die es so geht.Ich bin auch 28 habe aber schon 2 süße Jungs.Und wünsche mir noch eins .Tja ich krieg auch nur(nicht hier)negative feedbacks.Aber das war beim ersten auch nicht anders.mein menne weiss das ich noch eins will ermeint auch es muss nich sein tut aber dagegen auch nichts .Ich hatte sogar schiss als ich mir den persona gekauft hatte er fragte auch wozu und ich sagte weil ich die Pille nicht mehr nehmen möchte und weil ich meinen Körper kennen lernen will wann ES und so.Mittlerweile ahnt er es sicher!!!Zu mindest sagt deiner nicht generell nein.Probiers doch auch mit nem Zykluscomputer dann weisst du wann du xln musst solltest oder einfach Lust hast.Meiner würde übrigends auch nie ein SG machen!!!!
GGLG Doreen

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo liebe Doreen,
es tut gut wenn man merkt jemand hat Verständnis. Generell hat meiner nichts dagegen, aber er tut schon ab und zu was dagegen, z.B. koitus interruptus. Da hab ich immer Angst, dass durch die nur kleine Menge die austritt die Chancen schlecht sind... Manchmal läuft es auch normal. Ich hab übrigens Persona, Clearplan und noch Cyclotest2plus, alles zusammen, um auf der sicheren Seite zu sein. Heute hat mir CP und Pers ein Ei gezeigt, gestern abend haben wir ein x... geschafft. Nun hoffe ich, dass es ausreicht. War bei den ersten 3 (bisher) Versuchen das erste mal so nah am ES. Und Deiner? Ist der dagegen? Ich finde die Männer können sich manchmal - nicht alle - nicht in eine Frau hineinversetzen, wie schlimm das sein kann wenn man sich sooo sehr ein Baby wünscht. Wir haben zwar schon ne kleine Tochter zusammen, aber ich möchte schon noch mehrere. LG, Amadea elianina

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo,
ich habe eine gute Freundin, der es genauso ging wie Dir. Sie war 32 und wollte nach zehn Jahren glücklicher Beziehung und bei finanzieller Absicherung so langsam mal ein Kind, er war nicht grundsätzlich gegen Kinder, wollte das aber eher noch ein paar Jahre hinausschieben. Er hat dann immer aufgepaßt, daß Sex nicht um den bei ihr super-regelmäßigen Eisprung stattfand. Aber einmal hat er vergessen mitzurechnen... Schwups, und schon war sie schwanger. (Zum neidisch werden, ich weiß!)
Aber was ich Dir sagen wollte: Er hat sich sofort gefreut und ist jetzt ein lieber und engagierter Papa!
Ich denke, wenn ein Mann wirklich nicht Vater werden will, dann würde er sich auch anders bezüglich Verhütung verhalten. Wichtig ist doch, daß er grundsätzlich mitmacht. Und wenn ER es nicht so eilig hat, ist es doch vielleicht auch ein Anlaß für Dich, die Sache etwas entspannter anzugehen. Im Prinzip habt ihr doch nur einen ernsthaften ÜZ gehabt, oder?
Ich wünsche Dir alles Gute!

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo, na du steckst ja nicht gerade in einer leichten Situation! Wenn der Mann kein Kind will oder noch nicht jetzt, ist es schwierig einen richtigen Weg zu finden! Wie alt ist denn dein Mann? Ich hoffe du überrumpelst ihn nicht mit einem Kind? Das kann viele Sorgen bringen. Aber dein FA hat recht, 3 MOnate und dann noch das flasche Timing sind kein Grund zur Sorge. Du hast ja vorgesorgt mit 3 Geräten, nun kann ja nichts mehr schiefgehen! Es kann bei gesunbden Paaren schon bis zu 1,5 Jahren dauern. Aber davon sollten wir mal nicht ausgehen! Und deshalb drücke ich nun meine Daumen ganz fest! Liebe Grüsse Annett

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo Frau Annett Eulenkamp,
stimmt, so gesehen. Und wenn er selbst dazu auch noch öfters an sich Hand anlegt, mindert das nicht meine Chancen? Ich will ihn nicht überrumpeln, rede schon seit Jahren drüber wir haben ja schon ein gemeinsames... Und jetzt werd ich bald 30 (in1,5 jahren), will einfach nimmer warten weil ich eifersüchtig auf alle schwangeren reagiere. Ich wollt ja schon mit 18 am liebsten das erste (mit 25 aber eins bekommen)... Naja, das mit dem selbst Hand anlegen wüsst ich noch gerne, ob das die Chancen bei normaler gesundheit sehr mindert... LG, Amadea2

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo, vielleicht kannst du das ja mal im Männerforum fragen? Da arbeiten auch Experten und die kennen sich damit sicher besser aus. Die Antwort würde mich auch interessieren! Liebe Grüsse Annett

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo
erstmal kommt es drauf an wie oft er Hand anlegt.wenn jeden Tag dann gibt es eine beintächtigung.Aber bei einem gesunden mann ist das kein Problem wenn er nur öfter mal ,werden aber eher mehr weibliche soldaten auf die reise geschickt.Nur als Tipp.hihi.da verändert sich das verhältniss zu den männlichen.Aber alles kein problem glaub mir.Ja meiner wie gesagt kanns sich denken.Und ich sagte ihm ja auch das ich nich verhüte er meint nur naja wenns so is ist es halt so kriegen wa halt noch eins.Aber das wars auch schon mit dem Thema bei ihm.was viel nerviger is ist meine Mom und co die sind total dagegen.Würde in Ohnmacht fallen.
GGLG Doreen

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Liebe Doreen,
Du bist mir total sympathisch. Ich fühle mit Dir. Versuch am besten, dem Thema vor seiner Familie aus dem Weg zu gehen und da Dein Mann offenbar nicht wirklich was dagegen tut und sagt, würd ich Persona diskret testen und warten, bis es dann klappt... Hihi... Was geht denn die Familie das an... Ich hasse diese besserwisser, muss doch jeder selbst wissen. Das mit den weiblichen ist ja interessant... will sowieso ein bisschen (nur bissl) lieber ein Mädchen haben und wir haben schon ein Mädchen, aha, darum also... hiihi... Amadea (schreib bitte wieder mich interessiert, wie es weitergeht)
Dr. Annett: ich schau mal beim Männerforum, danke für den Tip!

Re: Wenig Ansprechpartner im Umfeld wo alles super ist

Hallo Liebes ,
hab dir ne mail geschickt...
GGLG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen