Suchen Menü

Was zum lesen

Hallo Mädels,
Hab diesen Text in einer Apothekerzeitschrift gefunden und fand ihn ziemlich treffend, wollte ihn euch nicht vorenthalten:
Die Unfruchtbarkeit ist wie eine Reise. Man steht immer wieder am Scheideweg, muss alle nur denkbaren Schwierigkeiten überwinden und kommt zum Schluss mehr oder weniger unbeschadet am Ziel an - oder auch nicht.
Das Wichtigste ist aber, dass die Reise selbst eine bereichernde Erfahrung sein kann, sofern man die Kraft findet, sich seinen Problemen zu stellen, anstatt sich sich vom Weg abbringen zu lassen.
Diese Phase des Lebens wird immer Spuren hinterlassen und die Erfahrung es gemeinsam durchgestanden zu haben wird einem für immer zusammenschweissen....
Alles, alles Liebe
Nadja
Bisherige Antworten

passt

aber ob man immer die bereichernde Erfahrung sieht und erkennt, ich glaub das ist schwierig.
Aber ich glaube wir versuchen hier alle das Beste draus zu machen.
Schönen Abend Jana

Re: Was zum lesen

Liebe Nadja,
nun, das ist eine sehr positive Sicht der Krise "Unerfüllter Kinderwunsch". Schön, wenn man (irgendwann) eine solche Sicht entwickeln kann. Ich kann meine Kinderwunschzeit nicht so positiv sehen, obwohl ich ohne diese langen Monate voll Hoffen, Bangen, Auf und Ab natürliche in gewisser Hinsicht eine andere Person wäre...
Aber auf jeden Fall ist dieser Text eine Anregung zum Nachdenken, danke Dir dafür!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen