Suchen Menü

Was, wenn beide Linien gleich dick sind? ZT37!!!!!

Hallo Leute,
was heisst es, wenn beim CP Stäbchen beide Linien gleich blau und gleichermaßen dick sind (Nachmittagsorakel!). Heute bereits ZT37 und weiss nicht genau, wann der ES war. Ich vermute, er war am 16. oder 17. ZT ( Mittelschmerz) - aber genau sagen kann ich es nicht.
Normale Zykluslänge ist bei mir 30 Tage.
SS-Test am ZT 31 (Frühtest) zeigte negativ an.
Wer weiss Bescheid???
Danke & liebe Grüsse
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Was, wenn beide Linien gleich dick sind? ZT37!!!!!

da du den genauen Tag deines ES nicht weißt, kann ein SST an ZT 31 noch zu früh gewesen sein. Die beiden Linien können alles heissen oder gar nix. Leider! Ich würde noch zwei Tage warten und wenn bis dahin die Mens nicht da ist würde ich nochmal einen SST nachschieben.
GGLG JANA

Schließe mich der Meinung an ! Viel Glück :o)))

Re: Schließe mich der Meinung an ! Viel Glück :o)))

Ich nehme aber seit kurzem Utrogestan - Für den Fall der Fälle. Das brauchte ich auch in meiner vorigen Schwangerschaft. Es kann also keine Mens kommen. Wirkt Utrogestan besser oral oder vaginal? Ich hab schon verschiedenes gehört und war noch nicht bei meinem Frauenarzt.
LG, Susanne

Re: Schließe mich der Meinung an ! Viel Glück :o)))

hi dann würde ich vielleicht doch lieber mal beim doc vorbei schauen.
Ich habe Utro vaginal genommen, soll wohl besser sein, keine Ahnung.
GGLG JANA

Re: Schließe mich der Meinung an ! Viel Glück :o)))

Huhu,
ich nehms vaginal, weil da schneller am "Ort des Geschehens" ist und weil die Nebenwirkungen deutlich geringer sind, wie bei oraler Einnahme.
Ich drück Dir die Daumen, dass der nächste Test positiv ausfällt !!!
Liebe Grüße
Silke

Re: Schließe mich der Meinung an ! Viel Glück :o)))

Hallo Susanne,
ich würde zu einem Schwangerschaftstest raten und wenn der (was ich nicht hoffe!!!!) negativ sein sollte, sprich mal mit deinem FA. Es ist dann eventuell sinnvoll das Utrogestan abzusetzen. In den meisten Fällen kann allerdings auch Utrogest die Mens nicht völlig verhindern. Auch das lässt hoffen!
Und auch das Orakel ist ja ganz optimistisch und daher bin ich es auch und hoffe sehr, dass wir morgen eine gute Nachricht von Dir erhalten.
Utrogest wird oft vaginal genommen, weil es dann weniger Nebenwirkungen hat und dann direkt am Wirkort (in höherer Konzentration) vorliegt. Wenn Du es aber bisher oral eingenommen hast und es gut verträgst, spricht auch nichts dagegen es weiter so zu nehmen.
Liebe Grüße janet

Hab Dir gerade PN geschickt. LG Marina

wie spannend wünsche dir viel Glück!!!LG Doreen

2. Orakel, diesmal morgens...ZT 38

Hallo ihr Lieben,
bin schon langsam sehr verwirrt... heute morgen hab ich nochmals ein Orakel gewagt - diesmal ist die rechte Linie deutlich dünkler als die linke, aber nicht FETT BLAU, wie man es sonst oft liest. Hmmm.... UND JETZT????
Ich glaub ich geh mir schnell einen SS-Test holen. Hab extra noch nichts getrunken, damit alles noch konzentriert bleibt (gilt das noch als Morgenurin?????)
Tja, also Baby einpacken und auf gehts zur Apotheke
O Mann...bin ja so gespannt...mulmiges Gefühl....und Freude...und wieder mulmig....hab doch noch ein Baby zuhause...erst 8 Monate... O Mann...andererseits wollten wir ja sowieso bald ein Geschisterchen für Sarah, aber eigentlich 1 Jahr Abstand wegen Kaiserschnitt empfohlen... tja... hin und her gerissen... so viele wirre Gedanken und doch so viel Freude dass es doch eventl. tatsächlich ohne Clearplan Monitor EINFACH SO geklappt hat...wäre UNGLAUBLICH für mich...!
Halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße vom Bodensee
Susanne
mit ihrem Sonnenschein Sarah Victoria
und 3 Engelchen im Himmel

Re: 2. Orakel, diesmal morgens...ZT 38

Hallo Susanne,
bin schon ganz gespannt, denn das hört sich gut an!
Bis dann. LG Schnurry

...POSITIV!!!

habe nun schnell vom BIPA einen Test geholt... und der zeigt doch tatsächlich P O S I T I V an! Ich kann es noch gar nicht glauben... einfach so schwanger werden, ohne Clearplan?
Und weil ich grad dran war, hab ich gleich für nächsten Dienstag, 4.7. einen Termin bei meiner FA ausgemacht. Sie sagte nur "NA, wer hätte das gedacht...!" Ja, wie recht sie doch hat.
Laut SS-Kalender müsste der Entbindungstermin ca. 25.2.2007 sein...!
Ich freue mich sehr, das mulmige Gefühl wird immer weniger, das war halt der erste "Schock" - ein Kind zu bekommen ist das größte Geschenk auf Erden!!! Mein Mann freut sich (fast) noch mehr, er kanns aber auch nicht glauben, wie "einfach" es diesmal war.
Jetzt hoffen wir und warten wir mal den Arzttermin ab, hoffen auf eine problemlose Schwangerschaft und einen neuen Goldschatz Anfang nächsten Jahres.
Alles Liebe und Gute euch allen, meine Daumen sind gedrückt für euren Kinderwunsch - ich werde hin und wieder reinschauen.
lg Susanne
mit Sarah, 8 Monate

Re: ...POSITIV!!!

Na dann Herzlichen Glückwunsch! Ich hab meinen Termin so ca. 22.02.07 wenn alles gut geht, da könne wir uns gemeinsam freuen!
LG Schnurry
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen