Suchen Menü

Was tun/lassen in der 2.ZH?

Hallo,
eigentlich gehört meine Frage ja nicht so ganz hierher aber Ihr gebt immer so nette, einfühlsame und hilfreiche Antworten, so daß ich meine Fragen doch gerne hier stelle :-)
Ich bin inzwischen im 15. ÜZ und 1.Clomi-Zyklus. Da bis jetzt mit dem Clomi alles bilderbuch-mäßig läuft, hoffe ich so sehr, daß es dieses Mal klappt.
Am Wochenende müßte mein ES sein, morgen gibt's nochmal US-Kontrolle. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich in der 2. ZH unterstützend tun kann? Kann man irgendwie die Einnistung fördern/begünstigen? Bringt das mit diesen Zyklustees was oder ist es mehr der Glaube daran? Ich hab jetzt gelesen, man sollte nach Stimu nicht mal schwer heben. Gibt's da was, was ich beachten muß? Kaffeekonsum etc.???? Ich rauche nicht und trinke auch nach dem ES keinen Alkohol mehr.
LG, Melanie - die schon vor dem ES hibbelt *ohgottwiesolldasnurin10Tagenweitergehen*
Bisherige Antworten

Re: Was tun/lassen in der 2.ZH?

Hallo Melanie. Lebe einfach ganz normal weiter.
LG und viel Glück
Asrael

Re: Was tun/lassen in der 2.ZH?

Hallo Melanie, wahrscheinlich werden Dir viele sagen, mach so wie immer... ich bin aber eher der Typ Frau, der dann sich auch bewußt etwas Ruhe gönnt und sich nicht stressen läßt. Also es sich ruhig einfach mal gutgehen lassen :-) Ich trinke auch den Zyklustee und außerdem nehme ich noch Bryo (da werden die Engel hier allerdings sagen, daß man das nicht zwingend ohne Absprache mit dem FA machen sollte - ist zwar homöopathisch, aber immerhin). Meine persönliche Meinung ist, daß der Tee wohl nur mit Glaube wirkt (aber auch ein Glaube kann Berge versetzen, warum also nicht schwanger machen *grins*). Bryo ist wohl zur Beruhigung, ist aber auch für die Einnistung förderlich. Und in dem ersten Zyklus, wo ich Bryo und Tee genommen habe, wurde ich ss. Endete zwar in einer FG, aber immerhin... Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß es diesmal klappt und schiebe Dir gleichzeitig eine fette Kanne Geduldstee rüber *schiiiiieeeeeb*.
LG, Heike
P.S.: Mit dem Kaffee habe ich mir schon lange angewöhnt, nicht mehr als zwei Tassen zu trinken. Wenn Du in dem Bereich bist, ist es völlig in Ordnung!

Re: Was tun/lassen in der 2.ZH?

Hallo
ich kann mich nur anschließen, versuch die Tage zu geniessen und mach dir keinen Stress.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
GLG Jana

Re: Was tun/lassen in der 2.ZH?

Hallo Melanie,
es muss tatsächlich eine gehörige Portion Glück hinzukommen, damit das Wunder Schwangerschaft klappen kann. Es schadet bestimmt nicht, sich in der Zeit nach dem Eisprung zu entspannen, wenig Kaffee und Tee zu trinken, wenig Alkohol, vielleicht einen Zyklustee zur Unterstützung und evtl. auch homoöpathische Mitttel (nach Absprache mit einem Experten) zu nehmen. Wahrscheinlich wirst Du aber auch ohne zusätzliche "Massnahmen" in der zweiten Hälfte schwanger, wenn das letzte Quentchen Glück Euch endlich hold ist.
Ich drücke fest die Daumen, dass dieser Bilderbuchzyklus ein Happy-End findet und sonst einer der nächsten Zyklen.
Liebe Grüsse und *queetsch*
Andrea

danke für alle AW

Hallo Andrea und alle die mir auch geantwortet haben,
ich gehe heute wieder zum Folli-US in meine Kiwupraxis, ich werde den FA dort mal auf Bryo ansprechen.
Da ich eh kein Teetrinker bin und auch nicht dran glaube, ist das wahrscheinlich eher nix für mich.
Danke für alle Daumen und hoffentlich findet uns das Quentchen Glück diesen Monat, dann könnte ich meinem Schatz zum Geb. (04.08.) ein ganz besonderes Geschenk machen! *träum*
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen