Suchen Menü

Was nun?

Hallo Frau Kraenk,
ich benutze Persona jetzt im dritten Zyklus. Die ersten beiden Mal hat Persona am 15. und 16. ZT jeweils das ES-Symbol angezeigt und es paßte auch wunderbar mit Zervixsschleim und Mittelschmerz zusammen. Diesen Monat nun wollte er wieder am 6. ZT den ersten Test. Dieser hatte zwei knallblaue dicke Linien und er hat auf rot geschaltet. Beim nächsten Test, der am 11. ZT angefordert wurde, sprang er nach dem Test auf das ES-Zeichen. Wie geht das? Ich dachte immer, es käme auf den Vergleich zum Vortag an? Außerdem hatte ich weder Mittelschmerz, noch machte der Zervixscheim den Eindruck, als sei er "ES-reif". Zwei Tage nach dem ES-Symbol habe ich nun heftige Blutungen bekommen (13. ZT). Was kann das bloß alles zu bedeuten haben?
Vielen Dank für eine Antwort.
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Was nun?

Hallo Sabine,
es hört sich so an, als wären Sie schwanger gewesen und hatten nun leider einen Abbruch. Das Schwangerschaftshormon HCG ist dem ES-auslösenden LH strukturell so ähnlich, dass es zu Reaktionen auf dem Teststäbchen kommen kann. Das führte dazu, dass Sie schon am 6. ZT eine starke LH-Linie auf dem Test hatten, die zur "rot-Anzeige" geführt hat, und die dann am 11. ZT dem Persona Monitor einen ES "vorgegaukelt" hat. Der Vergleich wird übrigens nicht mit dem Vortag durchgeführt, sondern mit dem Tst an Tag 6.
Sie sollten Persona vor der erneuten Anwendung zurückstellen, da ja jetzt irreführende Daten gespeichert sind. Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihr Zyklus nach der FG wieder innerhalb der von Persona tolerierten Länge liegt (23-35 Tage), empfiehlt es sich, erst zwei Zyklen in dieser Länge abzuwarten, bis Sie wieder mit Persona beginnen. Anderenfalls kann es notwendig sein, den Monitor noch einmal zurückzustellen.
Waren Sie schon beim Arzt?
Alles Gute und viele liebe Grüße,
Jutta Kraenke

Re: Was nun?

Hallo Frau Kraenke,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ja, ich war heute morgen beim Arzt. Der konnte nur leider wegen der Blutung nichts sehen, meinte aber auch, daß es wohl eine FG sei. Der Urin-SS-Test bei ihm war negativ, nun hat er mir Blut abgenommen, das Ergebnis gibt es morgen mittag. Ist alles sehr ärgerlich. Bei mir wurde im letzten Monat eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt, die diesen Monat mit Medikamenten behandelt werden sollte, so kam die SS quasi einen Monat zu früh, aber wir üben weiter. Wir haben schon ein sehr süßes 18Monate altes Exemplar zuhause, wissen also, daß es klappt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Sabine
Nun hoffen wir also auf den nächsten Zyklus.

Re: Was nun?

Liebe Sabine,
alles Gute für den nächsten oder vielleicht übernächsten Zyklus!
Gruß,
Jutta Kraenke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen