Was mach ich denn jetzt?
hab vom FA Chlormadinon bekommen und soll das ab ZT 15-26 1x1 Tabl. nehmen. Da CP mir diesen Zyklus bisher kein Eilein angezeigt hat, noch nicht mal erhöhte Fruchtbarkeit und ich bin heute ZT16. Der FA sah im US am ZT 13 aber links ein Folli. (hab ihn auch gesehen)er meinte dauert aber mind. noch 2-3 Tage bis ES,die dürften heute um sein. Mein allerletztes Stäbchen hab ich heute benutzt. Unverändert minimale Fruchtbarkeit. Hab aber links einen leichten Druck und minimales Ziehen.
Meine Frage ist nun, was passiert wenn ich mit Chlormadinon anfange (ist ein Gestagen) und der ES vielleicht doch noch kommen würde, würde ich ihn dann mit Chlormadinon verhindern? Hab extra noch einen Tag gewartet, da ich gestern eigentlich schon anfangen sollte. Meine Zykluslänge war in letzter Zeit immer 23-26 tage. Da müsste der jetztige ja viiiiiel länger werden.
Was mach ich denn nun? Eine neue Packung Stäbchen will ich nicht anfangen.
Hat jemand ne Idee? Danke schonmal und liebe grüße
Andrea
Re: Was mach ich denn jetzt?
ist das so was wie utrogest???
die nehme ich auch nach ES......
LG yvonne
die denkt das es dann auf zwei tage auch nicht drauf ankommt...
Re: Was mach ich denn jetzt?
ja das ist sowas ähnliches wie Utrogest. Utrogest hat er mir aber nicht verschrieben, weil das chlormadinon gleichzeitig auf die erhöhten männl. Hormone wirken soll. Deshalb das andere Medikament. Komisch ist nur, dass ich zwar immer mal eine leichten Druck links verspüre, sonst aber keine weiteren anzeichen hab. Sonst wenn ES noch kommt, hab ich richtige Unterleibsschmerzen, so als würde die Mens. bald einsetzen.
LG andrea
Re: Was mach ich denn jetzt?
und halt eine woche dieses zieppen...
lass dich morgen überaschen..
LG yvonne
Re: Was mach ich denn jetzt?
ZT30???? das ist ja echt spät. wielang sind denn deine Zyklen sonst? Dann kann ich wohl bei dir schon Daumen drücken? Mach ich natürlich :-)
Eine Frage noch: soll ich dann doch ein neues Pakte Stäbchen aufmachen und weiter testen?? 9 Tests wird der CP sicher noch anfordern. Oder geht das mit verschiedenen Paketen nicht?
GGLG Yvonne, ich drück wie verrückt die Daumen für dich.
Re: Was mach ich denn jetzt?
normalerweise habe ich einen zt von 24-26 tagen ..der letzte fiel total aus dem rahmen..
und ja utro nehme ich erst wenn erwiesen das ES war (sprich blutabnehmen)
diesen zt glaubte der arzt mir nicht das mein ES war...
da ich am 12zt einen positiven LH test hatte bin ich am nächsten tag zum arzt... US .der sah nichts im US keine bläschen. hihi blutabgenommen ergebnis war am nächsten tag da!!!
musste sofort hinkommen und rezept für utro abholen,.!!!siehst du auch wenn mal ein zt aus dem rahmen fällt...
ist das nicht schlimm!!!
ich würde weiter testen....
da mein arzt meinen letzten zt am 28 zt unterbrechen wollte....
aber das wollte ich nicht....(klar verstehe ich meinen doc denn damit konnte keiner rechnen noch nicht mal ich)aber ich blieb hartnäckig...
ich würde wirklich morgen hingehen.. wenigstens blutabnehmen lassen denn dann weist du wo du im zt wirklich stehst!!!und mit ruhigen gewissen die tabletten nehmen...
oder wie siehst du das??
LG yvonne
Re: Was mach ich denn jetzt?
Ich staune immer wieder, wie Ihr alle Eure Ärzte dazu bewegt, Bluttests und manchmal auch gleich mehrere im Zyklus zu machen. Das würde mein Arzt nicht machen.
Auch mit US ist er sehr zurückhaltend. Er machte den nur, weil ich sagte das ich ZT13 bin.
Als ich vor 6 Monaten noch die spirale hatte und nachschauen lassen wollte, ob die noch richtig liegt, weil ich SB hatte, hätte ich für US 20,00 Euro bezahlen müssen.
Habs natürlich gelassen.
Diesmal soll ich die Tabl. nehmen und in 2-3 Monaten wieder kommen, dann will er sehen wie es ist.
Wie macht Ihr das, was sagt Ihr dem Arzt? Ich wohne in Leipzig und hab das Gefühl hier sind die Ärzte irgendwie anders. Ja nicht zu viel machen.
wünsch dir noch einen schönen Sonntag
LG andrea
Re: Was mach ich denn jetzt?
und bluttest klar man muss doch wissen wo man im zt steht!!!!
das kann nur das blutbild aussagen....mir wird das eher zu viel mein rechter arm sieht schon sehr zerstochen aus....also normal drei mal blutabnehmen um zt ist bei mir die regel erst recht wenn ich clomi nahm.......
LG yvonne
und bezahlen?????? neeeeeeeee wenn ich so in die praxis komme ohne was zu haben sagen wir mal nen SST den ja....
Re: Was mach ich denn jetzt?
das ist leider so verschieden und wird wohl regional auch unterschiedlich gehandhabt. Mein Arzt war früher auch mal "testwilliger" keine Ahnung warum das nun so ist. Vielleicht hat ihm die KK schonmal auf die Finger geklopft, ich weiß es nicht. ABER wenn ich das nächste mal hingehe, werde ich drauf bestehen, dass er mal einen Bluttest macht.
Danke dir und wünsch dir noch alles Gute.
LG Andrea
Re: Was mach ich denn jetzt?
ist doch immer das selbe, gell? Sonst weiß man genau wann der ES ist und in so einem Zyklus, wo man dann 100% sicher sein sollte ist es plötzlich anders. Da kann man schon verzweifeln...
Also ich würde das Medikament noch nicht nehmen, weil Progesteron vor dem ES eingenommen diesen tatsächlich verhindern könnte. Ob Du trotzdem eine neue Packung Stäbchen anbrichst und weiter testest mußt Du selbst entscheiden, aber ich glaube, mir wäre es diese zusätzliche Ausgabe wert. Oder Du beginnst morgen damit Temperatur zu messen, dann könnte man durch den Anstieg, der bei erfolgtem ES ja innerhalb der nächsten Zeit kommen müßte auch den ES erkennen.
Aber als erstes würde ich morgen früh den Gyn anrufen und ihm sagen, daß Du den ES nicht sichern konntest und fragen, was er dazu meint.
Mit der sonographischen Voraussage eines ES ist es halt auch so eine Sache, da Follikel bei einer großen Bandbreite von ca. 20 - 26 mm springen und ca. 1.8 mm/Tag wachsen, das sind schon fast 4 Tage alleine in dieser Zeit. Da kann man natürlich schonmal mit der Schätzung daneben liegen, wenn der Follikel im betreffenden Zyklus sich erst bei 26 mm entschließt zu springen ;).
Wie gesagt, ich würde die Tbl. nicht nehmen und morgen früh den Gyn anrufen und sehen, was er dazu meint.
LG und noch viel Glück! Nic :)
Re: Was mach ich denn jetzt?
ja es stimmt, ist echt zum Verzweifeln. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf. Ich hatte echt damit gerechnet, dass es wie letzten Zyklus ca. 13./14. ZT wäre, aber wie man sich doch täuschen kann.
Ich werde wohl weiter testen und sehen was noch kommt. Wenn nicht, dann fang ich im nächsten Monat mit den Tabl. an und geh vorher nochmal zum FA hin.
Im nächsten Zyklus will ich noch mit Ovaria Comp anfangen, mal sehen was mir der Zyklus dann für Überraschungen bereit hält.
Dummerweise hat mir der FA nicht gesagt wie groß der Follikel war, sondern er meinte nur Endometrium 9,7 (wäre genau dem Zyklustag entsprechend) Was meinst du dazu?
Kennst du das Medikament eigentlich? Hab noch niemanden gefunden der das kennt und auch nimmt. Die meisten bekommen ja Utrogest. (ich soll dieses aber nehmen, weil es gleichzeitig auf die erhöhten männl. Hormone wirkt).
Danke dir jedenfalls ganz doll und wünsch dir alles Gute.
GGLG Andrea
@ Nic, Nachtrag
LG Andrea
Re: Was mach ich denn jetzt?
nein, ich kenne es leider auch nicht, kenne mich aber auch mit den männl. Hormonen nicht aus. Schleimhautaufbau hört sich auch gut an, bei mir war es damals am Tag meiner FG in der 6. SSW 8 mm und er meinte damals, das paßt.
LG Nic :)
Re: Was mach ich denn jetzt?
Was tut sich denn bei dir überhaupt, bin gar nicht mehr auf dem Laufenden.
LG andrea
Re: Was mach ich denn jetzt?
sorry daß ich jetzt erst antworte, aber das war vorhin mein letztes Posting, bevor ich zum Geburtstag meiner Schwester bin :).
Bei mir gibt's grad nichts zu hibbeln, haben letzten Zyklus verhütet weil ich am Donnerstag zum meinen Mann nach China fliege und einerseits noch Impfungen absolvieren mußte, wo ich nicht ss sein durfte und andererseits ich dann genau in der 5./6. SSW in China in der Provinz gewesen wäre, genau zu der Zeit, wo ich die letzten 3 Mal eine FG hatte, ich hatte Angst daß mir dann dort das gleiche passieren könnte (bisher ist jede SS so bei mir ausgegangen...) und ich dann dort in ein Krankenhaus gemußt hätte. Und den Hygienestandard dort kennt man ja :(. Dafür werde ich dann mit einem ES während meines Aufenthalts dort belohnt und wir können es dort dann so richtig angehen :).
LG Nic
Re: Was mach ich denn jetzt?
das kann ich gut nachvollziehen, würde dort auch nicht in ein Krankenhaus wollen. da wünsch ich dir und deinem Mann eine schöne Zeit und drück die Daumen für den ES in China. Vielleicht bringts dir ja Glück. Alles Gute und liebe Grüße
andrea
hi nic....
mit den wilden LH orakeln....
hattest du mitbekommen das mein ES total aus der reihe fiel und tatsächlich erst am 30 zt war...... über 2 wochen verspätung als sonst.. und hast du mitbekommen das er mir am 28 zt tabletten geben wollte zum zt abbrechen??
durch meine hartnäckigkeit!! nicht zu nehmen wurde ich doch noch mit einem ES belohnt!!!
LG yvonne
Re: Was mach ich denn jetzt?
wie Nic wäre mein Gefühl als Lain, abzuwarten und ggf. den Frauenarzt um Rat (und evtl. erneut Ultraschall) zu bitten. Es gibt immer mal wieder Follikel, die doch nicht weiter wachsen oder langsam wachsen und später springen als gedacht... Und Gestagene, die vor dem Eisprung genommen werden, stehen unter dem Verdacht, dass sie den Eisprung unterdrücken können. Die Substanz, die Dein Frauenarzt Dir verschrieben hat, kenne ich auch nicht - aber als Nicht-Ärztin hätte ich dazu wahrscheinlich eh wenig sagen können.
Liebe Grüsse und den Wunsch, dass dieser seltsame Zyklus doch noch POSITIV endet, schickt
Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen