Suchen Menü

Was ist orakeln?

Ich habe des öfteren hier schon über orakeln gelesen, wann macht man das nach dem Eisprung und ist es wirklich sinnvoll. Wie müsste ein Clearplanstäbchen dann aussehen wenn es geklappt hat? Danke für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Was ist orakeln?

Hallo npbiber,
das orakel wir befragt, wenn man meint/hofft, es könnte geklappt haben. Dabei wird mit Clearplan oder Persona-Stäbchen sinnvollerweise ab ES+11 (die ganz Ungeduldigen testen schon ab ES+10) getestet. Das Schgwangerschaftshormon HCG bindet auch an die LH-Linie (rechte Linie, wenn man das Stäbchen so hält wie es eingelegt wird). Bei einer schwangerschaft wird dann meist von Tag zu Tag die rechte LInie deutlicher sichtbar. Die Linke Linie wird währendessen meist schon etwas schwächer, denn in der Schwangerschaft steigen auch die Östrogenwerte. Aber ausschlaggebend für das Orakel ist die rechte Linie. Und erst wenn sie von Tag zu Tag deutlicher wird, gehen wir von einem positiven Orakel aus, bei dem dann gute Chance bestehen, dass auch ein Schwangerschaftstest positiv ausfällt.
Bist Du schon in der Orakelphase? Wenn Du magst versuche es mal. Allerdings werden da zusätzlich Stäbchen verbraucht, das geht ins Geld und unter Umständen machst Du Dir beim Orakeln noch mehr Stress. Aber spannend ist es auch...
Egal was Du tust, wir helfen bei Fragen und Problemen gerne weiter.
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen