Suchen Menü

War heute beim FR - Arzt :-(

hallo
wollte euch nur auf dem laufenden halten.
Meine Ärztin sagte das ich in 2 Wochen wieder hin muss.
Naja es könnte doch sein das es trotzdem geschnaggelt hat (obwohl am Zyklust. 37 letzter sst negativ ) und wir sollten noch 2 wochen abwarten und vielleicht kommen sie ja doch noch von alleine. Und mein ziehen im Unteleib deutet darauf hin das sie woll kommen. Bloss das ich das ziehen schon seit drei wochen habe .....
Habe bereits einige (schäm und grins) sst gemacht und alle waren negativ.
Hatte jemand schon mal den Fall das eine SS nach dem 40 Tag erst positziv wurde. Man man man das nervt wieder 2 wochen warten eh überhaupt was gemacht wird.
Und wenn sie in 2 Wochen nicht da sind, sollen sie wieder ausgelöst werden und dann soll ich Tabl. eine Weile durchgängig nehmen. Weis darüber jemand bescheid? Kann man dann auch in dieser Zeit ss werden?
Danke schon mal
GLG Jana
Bisherige Antworten

Re: War heute beim FR - Arzt :-(

hallo du,
ich hatte das schon. und eva hatte glaubb ich wohl bei zt 70 rum einen.
wünsch dir viel glück

Re: War heute beim FR - Arzt :-(

Hi ,
so geht es im Mom meiner Schwester.
Sie ist nun an zyklustag 32,normalerweise hat sie 25 tagezyklen.Nix tut sich ,im Bauch zieht es seit zwei Wochen,GBschleimhaut hoch aufgebaut,Mens nicht in sicht,Übelkeit hin und wieder ,Kreislaufprobs,Müdigkeit....aber SSt neg.Sie hat schon 4 Kinder und da waren die SSts immer gleich pos.
Berichte mal weiter wie es dir so ergeht.Meine Schwester hat kein Internet und sie hofft immer noch,da es auch schon Frauen gab wo der test erst viel später anschlug.
Ich drücke dir die Daumen...
Liebe Grüße,
muckebine und einschleicher

hallo

Mir gehts eigentlich wie deiner Schwester, gestern und heute ein wenig Übelkeit, ziehen im Bauch, Brustspannen ...
Bei meiner ersten ss war der Test auch gleich positiv, von daher denke ich eigentlich nicht das es geklappt hat.
Es nervt ganz schön, da versucht man schwanger zu werden und dann kommen noch nicht mal die Tage. Weis eigentl. jemand ob man auch später z. B. am Tag 45 einen ES haben kann? Werd wohl noch die 2 Wochen abwarten und dann hoffe ich mal wirklich das mein Doc endlich was macht !!!
Jana

hi

hab zwar nicht wirklich noch Hoffnung, aber o.k. ich versuchs nicht sooo schlimm zu sehen das sich nichts tut.
Ich hoffe mein Doc macht dann in zwei wochen wenigstens was.
GLG Jana

Re: War heute beim FR - Arzt :-(

Hallo Jana,
bei manchen Frauen ist es so, dass die Zyklen scheinbar sehr lang werden. Mitunter sind es aber doch 2 Zyklen gewesen, die nur nicht eindeutig zu trennen waren. So ist es möglich, dass erst (vermeindlich) spät ein Eisprung stattfindet und auch zu einer Schwangerschaft führen kann.
Hat die FÄ etwas zur Schleimhaut gesagt? Hat sie die Eierstöcke angeschaut? Das ist wirklich nervig, wenn man nicht so recht weiss wo man steht.
Was sind das für Tabletten, die Du dann nimmst? Ich würde vermuten, dass eine Schwangerschaft während der Einnahme eher unwahrschinlich ist, aber ich mag mich auch täuschen. Am besten machst Du Dir für deinen nächsten FÄ-Besuch eine Liste mit Fragen, die Dir auf der Seele brennen. Das hilft immer, damit man nichts vergisst und mit der gewünschten Info die Praxis wieder verlässt. Mir geht das auch immer so, dass ich mich manchal hinterher ärgere, weil ich das ein oder andere einfach vergessen habe zu fragen.
Ich hoffe sehr, dass sich dein Zyklus nun doch noch von alleine zu etwas entschliesst.
Liebe Grüße
janet

Re: War heute beim FR - Arzt :-(

Hallo
meine Ärztin hat mich gar nicht untersucht. :-( Fand ich auch irgendwie blöd, denn ich weiß, hätte sie nachgeschaut hätte sie ja bestimmt gesehen ob sie bald kommen oder nicht. Stimmts?
Das letzte mal wurden meine Tage mit Sovel ausgelöst.
Wissen sie eigentlich was für Hormone in den Tabletten sind? Denn seit ich die Pille abgesetzt hab gings mir ja immer mal sehr schlecht (Heulanfälle, depressiv) UNd wirklich nach 2 Tagen wo ich die Sovel Tabl. genommen hab gings mir suuper ! Denke manchmal das es wirklich daran liegt das mein Körper irgendein Hormon nicht von allein bildet und es mir deshalb manchmal nicht so gut geht.
Gibts sowas?
Vielen, vielen Dank für die immer von euch kommenden aufbauenden Worte, das tut richtig gut.
Jana

Re: War heute beim FR - Arzt :-(

Hallo Jana,
es ist nur Norethisteron in den Tabletten, das ist ein synthetisches Hormon ähnlich dem Progesteron (= Gelbkörperhormon der 2. Zyklushälfte). Es kann stimmungsaufhellend wirken, das würde tatsächlich gut zusammen passen. Es wird auch bei PMS eingesetzt und um die Mens zu verschieben oder auszulösen.
Wurde bei Dir mal der Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte bestimmt?
Liebe Grüße janet

nochmal ich (lang)

Hallo
Bei mir wurde noch kein Blut beim Frauenarzt getestet. Als ich die Pille abgesetzt hab und einen Monat später es anfing mir schlecht zu gehen (wie schon gesagt Weinanfälle, depressiv, schlecht) hat meine Hausärztin gesagt Depression und fertig. Einfach Antidepressiva und gut. Meinem Problem an sich hat sich keiner so richtig angenommen. Ich Habe die ganze Zeit vermutet das es daran liegt, weil ich die Pille nicht mehr nehme (mit Pille hatte ich ja einen Ausgleich der Hormone, oder?)
Habe gleich bei meiner Hausärztin angerufen und die Schwester will mal nach schauen ob sie auch das Progesteron testen können. Meine Frauenärztin sagte das meine Tage nicht regelmäßig kommen weil ich die Antid. nehme (nur eine halbe Tablette Paroxetin 20 mg) meine Hausärztin sagte aber das sie das nicht glaubt.
Nehme seit 2 Monate die Antid. nicht mehr ,müsste da meine Tage nicht langsam mal regelmäßig kommen wenn´s wirklich daran lag? Im April wurden sie mit Sovel ausgelöst, kamen am 20.04 den Monat Mai kamen sie von alleine am 18.05. und jetzt wieder nicht. Hat da Sovel nachgewirkt?
Wenn sie mir noch mal antworten würden wäre ich ihnen sehr, sehr dankbar, ich steh irgendwie so alleine da und weiß nicht so richtig wie ich jetzt weitermachen soll.
GGLG Jana

Re: nochmal ich (lang)

Hallo Jana,
ja dann wende Dich mal an den Hausarzt, wenn das besser ist und er die Sache auch mal etwas einfühlsamer und genauer anschaut. Vielleicht brauchst Du gar keine Antidepressiva, sonder es wäre auch mit Mönchspfeffer oder Proigesteron schon geholfen. Seuftzer!!!
Sovel soll ja die Mens auslösen und den Zyklus wieder in gang setzen. ich vermute, dass es zwar für einen zyklus funktioniert hat, dass das Ganze aber schon wieder ins Stocken geraten ist. Ein ordentlicher Hormonstatus sollte gemacht werden, dann kann man vielleicht die Ursache ergründen. Dazu sollte in der ersten Zyklushälfte kurz nach der Mens Blut abgenommen werden. dabei werden sehr viele parameter getestet: FSH, Östrogen, Prolaktin, männliche Hormone, Schilddrüsenhormone (wichtig!)... In der zweiten Zyklushälfte ca. 7-10 Tage nach dem Eisprung sollte progesteron überprüft werden. Da Du jetzt nicht weisst wo sich der Zyklus befindet, könnte das Ergebnis eines Progesterontests schwer zu bewerten sein. Zusätzlich würde ich einen Ultraschall in der ersten zyklushälfte empfehlen, um die Eizellreifung mal zu beobachten. Auch dabei kann es ja mal zu Unregelmäßigkeiten kommen. Das wäre schon gut, wenn das von einem engagierten FA/FÄ gemacht würde. Leider ist natürlich ein "Zyklus" da Vorraussetzung und das macht die ganze Sache jetzt schwierig.
Ich würde, wie die FÄ geraten hat, mal 2 Wochen warten und hoffen, dass die Mens kommt oder sonst zumindest ein Anzeichen für einen Eisprung. Hast Du mal die Temperatur gemessen oder kannst Du sagen ob und wann in den letzten Zyklen (vor und nach Sovel) ein Eisprung stattfand? Hältst Du mich mal auf dem Laufenden (wenn Du magst, natürlich), mal sehen was sich tut und was machbar ist, OK?
Liebe Grüße janet

Re: nochmal ich (lang)

guten morgen
natürlich halte ich dich auf dem laufenden.
Aber eins weiß ich genau, den Zyklus nach Sovel hatte ich am 16- ZY. eine ES (hatte im ovulationstest getstet.)
Schönen Tag
bis bald Jana

nochmal ich

noch mal
möchspfeffer nehme ich seit 31.01.05 und antid. seit ende April gar nicht und vorher eh nur eine geringe dosis von Paroxetin 20 mg aber nur eine halbe Tabl.
BY Jana

Re: nochmal ich

Hallo Jana,
ist es denn Ok zur Zeit und Du meinst, dass Du auf die antidepr. gut ganz verzichten kannst? Das wäre ja prima! Ich denke auch 1-2 Tage schlechte Laune vor der Mens sind recht normal, das kenne ich auch.
LG janet

Re: nochmal ich

Hallo
ja ich nehme die Antidepressiva seit Ende April gar nicht und mir gehts eigentlich so ganz gut. Wenn es doch mal wieder losgehen sollte, lass ich mich aber nicht mehr auf solche mittel ein, es muss ja auch noch einen anderen weg geben. Als ich die Pille abgesetzt habe, fing ja alles erst an, also wenn dann würde ich die Pille wieder nehmen, vielleicht lags ja wirklich nur am absetzten.
Bis bald Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen