Suchen Menü

War beim Nuklearmediziner...Alarm :-(

hallo, da bin ich gleich nochmal...
gestern war ich beim nuklearmediziner, um nochmal zu gucken, ob ich richtig eingestellt bin (habe eine unterfunktion, die mit l-thyroxin 50 behandelt wird - tsh war vor 1 monat bei 1,74). soweit so gut..der tsh soll noch etwas weiter runter auf 0,5 bis max. 1
jetzt kommts. der schallt und schallt und sagt dann, er sehe etwas, was da nicht hingehört. ein anhängsel an der schilddrüse... ich war schon mal fertig.
dann fängt er an mir zu erzählen, daß ein karzinom (!!!!) an der schilddrüse ja gar nichts schlimmes wäre. es könnte auch "thymus" sein, irgendwas, was jeder mensch in der wachstumsphase mal gebildet hat, und bei mir eben vielleicht etwas mehr. hääää??
jetzt soll ich nochmal zum internisten, da der wohl so ein tolles us-gerät hat und der noch besser gucken kann (ich dachte, ich wäre beim spezialisten?!?!). und dann soll wohl ein ct gemacht werden. allerdings erst, wenn klar ist, ob ich schwanger geworden bin oder nicht - also geht das ja erst in 2 wochen, wenn ich wirklich meinen es gestern hatte.
oh man...ich bin total durch den wind!!! ich hoffe inständig, daß dieser arzt einfach nur total unsensibel war und nur so ins blaue geredet hat! kennt ihr sowas??
gglg nike
(die eigentlich dachte, mit dem pech wäre es jetzt langsam genug...)
Bisherige Antworten

Re: War beim Nuklearmediziner...Alarm :-(

Hallo Klongel! War im letzten Sommer zwecks ganz hohen Fieber im KH.Es wurde alles vermutet, Morbus Hodgin ,Leukämie u sogar Aids.(Zum Glück alles ausgeschlossen)Bei der Abschlußuntersuchung wurde ein Knoten auf der SD festgestellt die vom Chefarzt kontrolliert werden sollte! Sintigramm gemacht u er wollte schon mit einer Nadel punktieren, da fiel ihm ein,halt machen wir mal noch mal US.Gesagt getan,er stellte einen 1cm großen Knoten auf der SD fest u sagte er sei mit einer komischen Flüssigkeit gefüllt u müßte so schnell wie möglich raus da er, wenn er nicht schon ist,böse werden kann.Ich habe zugesehen so schnell wie möglich einen OP Termin zu bekommen u nach 2 Wochen war der li. Schilddrüsenlappen raus u ich hatte die Gewissheit das alle sgut ist. Aber auch wenn es böse gewesen wäre reicht wohl schon ein Entfernen der SD u es muß wohl so schnell keine Chemo gemacht werden.Meistens ist aber alles in Ordung! Mache Dich nicht verrückt u laß alles untersuchen was möglich ist u melde Dich mal wie es ausgegangen ist.Drücke Dir die Daumen u lieben Gruß Katja

Re: War beim Nuklearmediziner...Alarm :-(

Liebe Nike,
oh je, das ist aber ein Schreck. Das würde mich auch schockieren. Aber der Arzt war ja anscheinend selbst nicht beunruhigt - das würde ich mich an Deiner Stelle beruhigen.
Ich drücke fest die Daumen, dass sich in zwei Wochen herausstellt, dass mit Deiner Schilddrüse alles ok ist und höchstens ein Wachstumsüberbleibsel gefunden wird.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: War beim Nuklearmediziner...Alarm :-(

Och Mensch, Nike, auch das noch!!!
Ich wünsche Dir natürlich das alles ganz harmlos ist.
Viel Kraft und auch Zuversicht wünscht Dir
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen