War bei Frauenarzt :-((
also wie soll ich anfangen, meine werte sind wohl soweit ganz gut, obwohl meine Ärztin erst dachte ich hätte PCO (laut Ultraschall) aber doch nicht. Sie denkt zwar schon das ich eine leite Hormonstörung habe, da ich ja meine Tage nicht regelm. bekomme. Aber soweit halt alles i.o. erstmal.
Nun der Befund meines Mannes , aussichtslos! :-(
Sie sagte es kommt nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Das Sperma sei wohl so schlecht das es auf natürl. Wege nicht mehr klappt. Sind total fertig. Es kommen halt ein Haufen Untersuchungen auf mich zu. ´Haben schon Infom. mitbekommen. Werde erstmal 3 monate die pille wieder nehmen so das wir dann im Januar wieder voll durchstarten können.
Wer von euch hat schon mal eine IVF hinter sich , wenn ja hat es geklappt? Muss ich jetzt in ein anderes Forum wechseln, oder kann ich bei euch bleiben? Fragen über Fragen.. Ich hoffe ich darf hier bleiben und ihr helft mir weiter.
Eure sehr sehr traurige Jana
Re: War bei Frauenarzt :-((
hat den mann wirklich gar keine "richtigen" spermien.
wir hatten laut urologen nämlich genau den gleichen befund, auf natürlichem wege absolut zeugungsunfähig!!!!!!!!!!!!!
mein schatz hat dann homöopathische globulis eingenommen+Vitamine+karottensaft, für 4 monate, und in januar werden wir unser langersehntes kleines wunder in den armen halten.
also ich will dir hier ja keine falschen hoffnungen oder so machen, aber ich weiß wie ihr euch fühlen müßt, denn so ging es uns auch schon. wir hatten uns gerade an den gedanken der kiwu-klinik gewöhnt - und dann geschah unser kleines wunder;O)
sei mal ganz lieb gedrückt von
Bianca mit Sonnenscheinchen-Boy 26+0
Re: War bei Frauenarzt :-((
kannst du mir bitte den Namen der Globuli nennen?
Leider hab ich den Befund nicht mehr im Kopf, einpaar sind wohl da, ich weiß es nicht mehr genau. Aufjedenfall wollen wir ja alles dafür tun das das Spermiogramm besser wird, wir haben ja auch schon ein Kind, von daher hab ich auch irgendwie noch ein Fünktchen Hoffnung das das Sperma wieder besser wird.
Wenn ich den Befund habe, darf ich dann mit dem deines MAnnes vergleichen? Bloss um mal die Richtung zu sehen ob das was ihr genommen habt auch bei uns helfen könnte.
Danke erstmal Jana
P.S. Bin ziemlich fertig wie hast du das denn ausgehalten?
Re: War bei Frauenarzt :-((
bei ihm war es so, dass eauch der testosteronwert super schlecht war (unter norm, er sollte schon hormaone dafür nehmen), aber bereits nach 6 wochen testes comp war das testosteron wieder im normbereich.
natürlich ist das mittel kein allheilmittel, denn bei homöopathie ist es halt so, dass es bei einem hilft, beim anderen nicht, ich drück euch die daumen. wo wir den blöden befund vergraben haben, weiß ich momentan gar nicht, aber ich werd mal schauen, wo ich ihn finden kann.
wir hatten uns ehrlich gesagt schon an den gedanken einer kiwu-praxis gewöhnt, wollten nächstes jahr heiraten und dann einen versuch starten, wir haben an den befund nicht mehr gedacht, jedenfalls waren wir nicht mehr ganz so verbissen in den natürlichen kinderwunsch. auch hatte wir anfang letzten jahres viel stress, beruflich bekam ich eine neue kindergruppe und dann haben wir unser häuschen umgebaut, und da haben wir wirklich kaum an ein baby gedacht. tja und kaum waren wir fertig, war ich 4 wochen später schwanger :O)
liebe jana, ich wünsche euch von herzen, dass es bei euch auch nochmal klappt. vielleicht hat dein mann ja momentan viel stress, das kann das spermiogramm auch stark beeinflussen.
sei mal ganz fest gedrückt von Bianca
Re: War bei Frauenarzt :-((
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies für euch ein niederschmetternde Diagnose ist! Aber sieh die IFV als EURE Chance zu eurem Wunschkind zu kommen. Du kannst ja mal im Repro-Forum deine Frage stellen, die kennen sich dort bestens aus und können dir all deine Fragen zu der Methode prof. beantworten. Die sind sehr nett und kompetent, hab dort auch schon mehrmals gepostet! Wie waren denn die Werte deines Männes wenn ich fragen darf? Eine IUI würde nicht in Frage kommen? Aber vergiss nicht du bist hier im HC-Forum immer willkommen, schließlich interessiert es uns ja auch wie es dir geht...
Bei uns steht zwar keine IFV an aber wir werden es wahrscheinlich ende des Jahres mal mit einer IUI probieren!
Kopf hoch!
GGLG an Dich, Yvonne
Re: War bei Frauenarzt :-((
Sorry!
Re: War bei Frauenarzt :-((
eine IUI kommt mit dem Spermiogramm wohl nicht in Frage.
Die Werte hab ich leider nicht mitbekommen, die Ärztin schickt mir alle Befunde zu (ich hoffe doch auch das Spermiogramm) dann stell ich es mal rein.
Ein schönes Wochenende
Gruß JAna
Re: War bei Frauenarzt :-((
Re: War bei Frauenarzt :-((
das ist bestimmt ein großer Schock für Euch.
Auch ich würde zu einem zweiten Spermiogramm raten. Es wurde hier schon viel von homöopathischen Mitteln und auch Vitaminkombinationen berichtet, die kleine Wunder bewirkten. Rauchen ist übrigens ganz schlecht für Spermien, das Aufhören hat auch schon in sehr vielen Fällen die Qualität sehr verbessert. Versucht es mal und lasst ein zweites Spermiogramm machen. Gleichzeitig müsst ihr Euch natürlich schon weiter überlegen, ob Ihr den IVF-Weg gehen möchtet, immerhin ist es schon eine große Chance (unter sonst recht ungünstigen Bedingungen) ein Kind zu bekommen. Es ist allerdings auch mit einigem Stress verbunden.
Du bist hier natürlich weiter willkommen (keine Angst!), wir helfen Dir gerne soweit wir können. Aber Yvonne hat schon Recht, dass Du bei Bedarf nicht zögern solltest Deine Fragen auch im Forum für Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin zu stellen. Dort sitzen Experten, die auf die speziellen Fragen, die sicher auftauchen werden, kompetent antworten können.
Lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr werdet das schon schaffen!!!!!
ganz liebe Grüße janet
Re: War bei Frauenarzt :-((
ich schick dir eine ganze menge kraft, damit du den ersten schock überstehst! es wird wieder besser werden!
die genauen werte meines liebsten habe ich mittlerweile verdrängt. aber typA= 0% sagt alles...
auch uns wurde gesagt, dass uns nur die künstliche befruchtung bleibt.
aber da das schlechteste SG das letzte war, und wir vorher zwar auch schlechte, aber immerhin bessere ergebnisse hatten, baue ich nun darauf, dass die doppelherz-kapseln anschlagen und wir einen besseren moment bei SG nr.3 erwischen.
Die IVF habe ich stets im hinterköpfchen - aber noch geb ich den kleinen rest hoffnung nicht auf, dass es "natürlich" doch noch klappt.
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig du jetzt bist - mir ging es nicht anders. und immer wenn ZT1 einbricht, kommt die traurigkeit zurück.
aber was solls!
Kopf hoch, ALLES WIRD GUT ! :-)
liebe grüße, sanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen