Suchen Menü

Wann m-Knopf drücken bei Zeitverschiebung?

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe zur Berechnung des korrekten Zeitpunktes, um den m-Knopf zu drücken, da ich am 24.10. nach USA fahre. Die Zeitverschiebung beträgt 9 Stunden, die wir voraus sind. Ergo, dort 8 h ist hier 17 h.
Tag 1 UND der erste Messtag Tag 6 (vermutlich der 24., also Abreisetag) liegen aber noch hier. Eventuell könnte ich ja einen Tag verspätet drücken, damit Tag 6 bereits in USA liegt. Aber muss ich dann nachmittags ca 17 h drücken?Oder habt Ihr praktikablere Vorschläge für mich?
Vielen Dank und viele Grüße,
frodo
Bisherige Antworten

Re: Wann m-Knopf drücken bei Zeitverschiebung?

Liebe Frodo,
ich habe richtig im Kopf, dass Du mit Persona nicht verhütest, sondern den Eisprung zwecks Kinderwunsch bestimmen möchtest, oder? Da Dein Eisprung ja meist erst um Tag 14 zu erwarten ist, ist es vielleicht am bequemsten wenn Du den Monitor diesmal einen Tag später auf Tag "1" stellst. Dann wäre der erste Tag, an dem der Monitor realistischerweise einen Eisprung anzeigen könnte, Dein "echter" Tag 10 - das müsste bei Deinen üblichen Zyklen ausreichen. Du müsstest dann tatsächlich statt morgens am Nachmittag um ca. 17h den m-Knopf drücken.
Alternativ könntest Du an Tag 6 den Urin morgens auffangen und dann unterwegs (der Testzeitraum läge ja dann zwischen 14 und 20 Uhr nach unserer Zeit) nachmittags testen.
Liebe Grüsse und eine schöne Zeit in den USA wünscht
Andrea

Re: Wann m-Knopf drücken bei Zeitverschiebung?

Liebe Andrea,
ja, genau, zwecks Kinderwunsch (na ja, die Hoffnung...)
Das mit dem Auffangen des Urins hatte ich mir auch schon überlegt, falls sich die Mens nach vorne verschiebt.
Wenn allerdings Mo (Abflug) Tag 6 wäre, dann ist das ziemlich doof mit dem Urin auffangen, da ich im Handgepäck keinen Becher Urin mitführen möchte. Dann würde ich 1,5 Tage verspätet drücken. Ich hoffe auch, dass das reicht. Eigentlich ist das alles zu kompliziert, vielleicht sollte ich Persona gar nicht mitnehmen, andererseits habe ich keine Lust aufs Zurückstellen und Neuanfangen hinterher; wie ich mich kenne, entscheide ich mich für die komplizierte Lösung ;-). Und wenn man so viel drüber nachdenkt, dann kann man gleich den Zyklus auch wieder abhaken, ein ewiger Kreislauf.
Vielen Dank und viele Grüße,
Frodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen