Suchen Menü

Wann m-Knopf drücken?

Hallo Ihr Lieben,
ich benutze den Persona für KiWu, und wir sind jetzt im 1. ÜZ nach der Geburt unseres Sohnes (ist gerade ein Jahr alt geworden). Bin jetzt ZT 25, und Persona hat an ZT 19 das erste Ei-Symbol angezeigt - mit den passenden X könnte es also theoretisch schon geklappt haben. Das glaube ich aber eher nicht, da es bei der ersten Ss. auch 10 ÜZ gebraucht hat. Falls ich also in gut einer Woche meine Mens bekommen sollte, frage ich mich, ob ich wirklich gleich am wirklichen ZT 1 den m-Knopf drücken soll. Denn in den nächsten Zyklen fordert Persona ja nur noch insgesamt 8 Tests an. Bis Persona sich auf den relativ langen Zyklus (hatte seit Jahren nie einen Zyklus unter 30 Tagen) eingestellt hat und erst frühestens ab ZT 13 die Tests 2-8 anfordert, könnten ja einige Zyklen vergehen, in denen Persona keinen ES findet. Könnt Ihr mir sagen, wann ich den m-Knopf am besten drücken sollte, um die Chance zu erhöhen, dass Persona den ES nicht verpasst?
LG und vielen Dank
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Wann m-Knopf drücken?

Hallo Franzi, hast du den Persona zurückgestellt, bevor du ihn nun wieder aktiviert hast? Wie hast du denn verhütet im vergangenen Jahr? Für den Kinderwunsch macht es manchmal Sinn den Persona die erste Zeit zurückzustellen. Dann hast du grössere Chancen den Eisprung zu finden da du ja 16 Tests hast. Den m Knopf solltest du dennoch am ersten Morgen an dem frisches Blut kommt drücken da der 6. Tag der Referenztag ist und da sollte auch der Test durchgeführt werden. Wie lang sind denn deine Zyklen üblicherweise? Und wenn im ersten Zyklus der Persona den Eisprung gefunden hat dann wird er auch im nächsten Zyklus um die Zeit den Eisprung wieder suchen. Dann drück ich dir mal die Daumen, vielleicht brauchst du den Persona nicht mehr? Liebe Grüsse Annett

Re: Wann m-Knopf drücken?

Hallo Annett,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ein bisschen hoffe ich ja doch, dass ich sie gar nicht mehr brauche... Jedenfalls werde ich den Persona auch im nächsten Zyklus zurückstellen. Ich habe ihn zurückgestellt, bevor ich ihn wieder aktiviert habe. Verhütet habe ich nach der Geburt meines Sohnes erstmal Monate lang gar nicht (wegen Vollstillen - ich weiß, kann man nur machen, wenn man eigentlich sowieso bald noch ein Kind will...). Dann haben wir mit Kondomen verhütet, als ich meine Mens wieder bekam (Zyklen so ca. 33 Tage). Ich wollte übrigens noch sagen, dass mir dieses Forum schon beim Hibbeln fürs erste Kind sehr geholfen hat, damals noch als stille Mitleserin. Ich war in dem letztlich erfolgreichen Zyklus schon drauf und dran, mit Orakelfragen zu posten. Das Orakel hat mir die Schwangerschaft eher angezeigt als der Femtest, aber durch den Clearblue waren dann alle Unklarheiten beseitigt.
LG
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen