Suchen Menü

Wann kann ich denn testen?

Hallo an alle,
bin heute ES+8 (also ZT 22) und mein letzter Zyklus war 24 Tage lang. Wann kann ich denn da nun eigentlich testen? Am 24 ZT ODER ES+14? Ich blick da nicht mehr durch.
Hab noch keine Mens.anzeichen, ABER mir ist seit einigen Tagen Freitag nur noch übel. Ich ekel mich regelrecht vor Fleisch (ihhhh der Geruch beim braten=scheuslig) und ich hab wie gesagt seit Freitag mit Übelkeit zu kämpfen. Ein Ziepen in den Brustwarzen und immer Inneren hab ich ja gar nicht so ernst genommen, obwohl mir sonst die Brust nur seitlich weh tut. ABER Übelkeit kommt bei mir sehr selten vor und krank bin ich nicht, den berühmten Virus hatte ich letzten Monat schon.
Also was meint Ihr wann darf ich denn testen? Hab mir nen Testamed gekauft, ab wann ist der zuverlässig?
Ich weiß, bin ungeduldig, aber nur weil mir so schlecht ist, sonst könnte ich schon noch warten.
GGLG an alle, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wann kann ich denn testen?

Hallo Andrea.
Ich könnte es nicht mehr aushalten..ich würde testen! Ich wünsche
das es geklappt hat und irgendwie sind es doch gute anzeichen
die du hast.
Also, ich warte auf ein JUBELPOSTING!!!!! viel viel Glück.....ich
drück dir die daumen! LG Diana

Re: Wann kann ich denn testen?

Hallo Diana,
also eigentlich kann ich schon noch warten, weil ich viel zu viel Angst vor einer Enttäuschung hab. Ich mach mir nur Sorgen, weil ich diese Übelkeit nicht loswerde. Bei ES+8 ist es eben wirklich noch zu früh für solche Anzeichen, die auf eine SS hinweisen. Das ist mir schon klar, aber WARUM ist mir so schlecht???? Fühl mich sonst nicht irgendwie krank oder so. Ich werde wohl geduldig abwarten.
Wünsch auch dir viel Glück.
GGLG andrea

Re: Wann kann ich denn testen?

schwierig was zu sagen , wenn man "vernünftig" ist wartet man bis ES+14, aber wenn man nicht ........
mehr muss ich doch nicht sagen. Dennoch finde ich das ES + 8 sehr zeitig ist. Wenn du am 24 ZT deine Regel bekommst, hast du das bereits deinem DOc mal gesagt, ist das nicht relativ kurz? Wie lang ist denn deine 2. ZH?
Aber egal daumen sind gedrückt.
GLG JANA

Re: Wann kann ich denn testen?

Hallo Jana,
ja das hab ich dem Doc. schon gesagt, er meint, dass wäre noch i.O. von der Länge her. Ich muss aber sagen, dass ich im vorigen Jahr unterschiedlich lang Zyklen hatte. Der längste war31 Tage, der kürzeste war 23 Tage. Im Nov. hab ich angefangen mit Agnucaston und nun hoffe ich, dass ich die Zyklen wenigstens auf 27-28 Tage einpendeln. Im letzten Zyklus weiß ich nicht, ob ein ES statt gefunden hat, CP hat mir keinen angezeigt.
Danke dir ganz doll fürs Daumen drücken. Werde wohl warten bis ZT 28.
GLG andrea

Re: Wann kann ich denn testen?

Hi Andrea, man rechnet immer ES+14=Menstermin, egal wie lange die Zyklen vorher waren (dieser wird also ca. 26-30 Tage lang). Auch wenn Du beispielsweise immer eine kurze 2. ZH hast (oder kann es sein, daß in den vorherigen Zyklen auch der ES entsprechend früher war?) findet deshalb eine Einnistung nicht früher als bei Frauen mit "normal" langen Zyklen statt, ein Test ist also auch nicht früher sicher. Jetzt ist es auf jeden Fall noch viiiel zu früh zum Testen (die Einnistung findet ja erst 6-10 Tage nach ES statt und dann wird erst so langsam nachweisbares HCG produziert). Drücke Dir die Daumen! LG Nic :)

Re: Wann kann ich denn testen?

Hi Nic,
Das wäre ja toll, wenn der Zyklus 26-30 Tage lang werden würde, dass hieße ja das es sich endlich wieder einpendelt.
Wie kurz oder lang meine 2. ZH ist, weiß ich nicht. Ist mein 2. CP-Zyklus und im letzten Monat zeigte er mir keinen ES an. Wie es davor war, keine Ahnung. Vor 8 Jahren, als mein Sohn gezeugt wurde, hatte ich keine natürlichen ES. Ich musste hormonell stimuliert werden und bekam eine Insemination. Ich freu mich das ich nun doch einen ES hatte.
War mir nur nicht sicher was denn nun für mich gilt, da man sagt .... testen, wenn die Mens. ausbleibt.... das wäre ja dann eben bei mir ZT 25 gewesen und da war ich mir unsicher.
Danke dir ganz doll, du weißt aber auch über alles so gut Bescheid. Toll, dass du hier bist und uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.
GGLG Andrea

Re: Wann kann ich denn testen?

Liebe Andrea,
Nic (nic.name) hat leider völlig recht. Ein Test ist erst bei ES+14 zuverlässig. Auch wenn Deine Zyklen in der Regel nur 24 Tage haben, musst Du bis zum ZT 28 warten ehe Du dem Ergebnis eines Schwangerschaftstest auch im negativen Fall vertrauen kannst. Mit viel Glück fällt ein Test auch vorher positiv aus, aber das kann Dir keiner versprechen. Von daher ist leider noch einige Tage abwarten nötig :-((
Für Schwangerschaftsanzeichen ist es bei ES+8 eigentlich zu früh, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du mir das Gegenteil beweist...
Liebe Grüsse und gedrückte Daumen
Andrea

Re: Wann kann ich denn testen?

Hallo Andrea,
Also kann man immer davon ausgehen, dass wenn ein ES stattgefunden hat, der Zyklus auch eine 2. ZH von mindestens 14 Tagen hat?? Meine Zyklen waren nicht immer nur 24 Tage lang, nur der letzte. Hoffe, dass Agnucaston (seit Nov. nehme ich das) nun endlich mal wirkt und der Zyklus eine regelmäßige Länge bekommt.
Ich bin zwar schon nervös, aber kann schon gut noch ein paar Tage warten. Was ich mir eben trotz allem nicht erklären kann, ist die ständig unterschwellige Übelkeit, die mal stärker mal schwächer wird. Eben weil ich weiß, dass es für SS-Zeichen noch zu früh ist, versteh ich das ganze nicht und mach mir Sorgen deshalb.
Ich werde jetzt aber auf jeden Fall erstmal bis ZT 28 warten und Euch auf dem Laufenden halten.
GGLG Andrea
Danke fürs Daumen drücken. ;-)

Re: Wann kann ich denn testen?

Liebe Andrea,
die zweite Zyklushälfte ist zwischen 12 und 16 Tagen lang. Dabei gilt, dass bei jeder Frau die zweite Zyklushälfte ungefähr konstant ist, also z.B. immer 12/13 Tage. Die erste Zyklushälfte bis zum Eisprung kann variieren.
Mönchspfeffer kann den Zyklus stabilisieren oder auch durcheinander bringen. Oft dauert es ein wenig bis die gewünschte Wirkung eintritt. Ich hoffe aber auch, dass Deine Zyklen damit eine vor Dir gewünschte Form annehmen.
Übelkeit als Schwangerschaftsanzeichen tritt meist erst ab der 8. Schwangerschaftswoche auf. Vielleicht hast Du Dir erneut einen der derzeit so weit verbreiteten Virus-Infekte eingefangen oder den Magen verdorben. Übelkeit, gerade leicht, kommt häufig vor und ist meist kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen