Suchen Menü

Verzweiflung / Ist das das Ende?

Guten Morgen zusammen
Ununterbrochen steigen mir die Tränen in die Augen.
Mein Freund und ich versuchen seit 1 Jahr ein Baby zu bekommen. Ich habe bereits beim FA einen Bluttest machen lassen. Der zweite Bluttest steht für nächste Woche an. Ich habe wohl eine Gelbkörperschwäche.
Mein Freund war gestern beim Urologen zum Vorgespräch für´s Spermiogramm. Da stellte sich heraus, daß mein Freund von Geburt an Schlupfhoden hatte, die dann auch im Alter von 5 Jahren operiert wurden. Dies kann zu Unfruchtbarkeit führen, da die Hoden zu nah am Körper liegen!!!! Der Test ist nächste Woche. Das Ergebnis haben wir erst in 3 Wochen vorliegen.
Wie soll ich das überstehen!? Ich hatte mit sowas nicht gerechnet?! Mein Freund hat mir nie was von den Schlupfhoden erzählt, weil er einfach nie dran gedacht hat!!!
Ich bin so fertig.... Was, wenn wir keine Kinder bekommen können?
Was soll ich tun...
*schnief*
Bitte helft mir....
Bisherige Antworten

Re: Verzweiflung / Ist das das Ende?

Liebes Glöckchen!
Ich kann deine Verzweiflung absolut verstehen, weil mir manchmal auch solche Gedanken durch den Kopf gehen und die Angst einfach da ist, nie ss zu werden *knuddeldichmal*
Aber sieh es mal aus einer anderen Sichtweise! Nehmen wir mal an es wird tatsächlich etwas gefunden (was ich nicht hoffe), dann wisst ihr wenigstens warum es nun 1 Jahr lang nicht geklappt hat und könnt dann zu anderen Methoden greifen um zu eurem Wunschkind zu gelangen (künstl. Befruchtung). Die haben ja in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht! Selbst bei Unfruchtbarkeit kann die moderne Reproduktionsmedizin eine Hodenbiopsie machen um dort evtl. noch an die begehrten Schwimmerlies zu gelangen (das hab ich zumindest gelesen). Und deine Gelbkörperschwäche lässt sich ja dank Utrogest auch behandeln! Also Glöckchen, Kopf hoch!!! Ich drück euch die Daumen für ein nicht allzu schlechtes Ergebnis!!! ;-)))
GLG Yvonne (ES+11 *wunder*)

Re: Verzweiflung / Ist das das Ende?

Hallo Glöckchen *indenArmnehm*
mach dich mal nicht ganz verrückt. Ich kann mich nur der Meinung von Mausj. anschließen. Es ist noch gar nicht geklärt, ob das Ergebnis schlecht ist. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß alles gut wird.
Mir geht es übrigens ganz genauso wie dir. Seit einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Jetzt hat mein Freund ein SG machen lassen. Die Ergebnisse bekommen wir aber erst Anfang September (!). In der Zwischenzeit sollten wir versuchen, einfach mal nicht nur "an das eine" zu denken. Verrückt machen können wir uns immer noch, wenn wir definitiv wissen, was los ist. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Wir werden beide diese doofe "Hibbelzeit" bis zum SG überstehen. Wenns dir schlecht geht, sind wir doch da.
GGGGLG Bodi

@Bodi!

Huhu Bodi!
Ui da müsst ihr aber extrem lange auf das Ergebnis warten!!! Wir bekommen es meist am gleichen Tag noch - weil es ja in der Praxis gleich ausgewertet werden muss! Hat man dir da eine Begründung gesagt warum es so lange dauert? Oder habt ihr früher einfach keinen Termin bekommen? Hm komisch, man ist ja neugierig! Da zählt dann jeder Tag! Wir haben es so gehandhabt, dass die uns das Ergebnis zugefaxt haben und die Besprechung zum SG an einem späteren Zeitpunkt war! Ich drück die Daumen, dass es gut ausfällt!
;-)))
GLG Yvonne

Re: @Bodi!

Hallo Yvonne!
Also Mai haben wir wegen Termin angerufen. Dann hieß es 18.07. Als mein Freund da war, wurde nur Blut genommen und "das Teil" mal begutachtet. Da es wohl schon abends war und alle heimwollten, haben sie ihm einen Becher für die Fische mitgegeben. Und arbeitstechnisch konnte er erst wieder am 25.07. in die Praxis zum Fische abgeben. Die hatten nämlich nur bis 17.00 Uhr auf. Als ich dann einen Tag später angerufen habe wurde mir gesagt, daß die Auswertung eine Woche (?) dauert. Und ab kommenden Montag haben sie Urlaub. Und eben vor September keinen Termin mehr frei. Ich find das auch sch..ade. Hoffe, daß die gleich nach dem Urlaub wenigstens eine Abschrift an meinen FA schicken. Dann kann ich da mal nach dem Ergebnis fragen. Ich weiß bloß wieder nicht, wann der Urlaub macht. Ach ich könnt manchmal verzweifeln. Und weil ich ja schon ein Kind von meinem Ex hab und der FA bei mir nix gefunden hat, befürchte ich, daß es an meinem Schatz liegt. Warten ist nicht meine Stärke. Aber ich versuchs....
Danke für deine Daumen!
GLG Bodi

Re: Verzweiflung / Ist das das Ende?

liebes glöckchen
ich knuddle dich mal ganz fest....drück..
es ist noch nicht aller tage abend.., wartet mal das ergebnis ab, ich hoffe ganz, ganz fest, dass es doch nicht so schlimm ist. du schreibt ja selbst: kann zu unfruchtbarkeit führen....! ich kann gut verstehen, dass dich das total aus der bahn geworfen hat...! ich möchte dir einfach gerne etwas hoffnung schenken...die brauchst du, wir alle hier. ich denke an dich!
moso

Danke an Euch

Ich Danke Euch allen für Euer Verständnis
und für die "Knuddler" *schnief*....
Ein kleines bißchen Hoffnung hab ich ja noch....
Aber wenn das alles NEGATIV ausfällt.... Dann weiß
ich nicht, wie ich damit umgehen soll!?!?!?!
Ihr seid vielleicht die Einzigen, die verstehe, daß
dann für mich eine Welt zusammenbricht.
Mein Herz ist so schwer...
Drückt mir bitte alle die Daumen!
Ich denk an Euch und halte Euch auf dem Laufenden....
DANKE nochmal...
(PS: finde im Netz kaum was über das Thema "Schlupfhoden".... falls jemand was findet wäre ich dankbar für JEDEN LINK)

Nein ist es nicht!

Liebes Glöckchen, ich kann Dir zwar nicht helfen ss zu werden, aber mein Mann hat auch diesen Schlupfhoden seit Baby an. Er hat nur Tabletten damals bekommen, meine SchwieMu hat das wohl nicht besonders interessiert und hat ihn nicht weiter behandeln lassen. Es stimmt, dass Männer mit SH (ich kürze mal ab) schlechte SG haben durch die Erwärmung. Meinem Mann haben sie mehrmals gesagt er sei zeugungsunfähig, die SG waren mehr als schlecht. Trotztem wurde ich nach 28 ÜZ ss, ganz normal auf natürlichem Weg. Es war ein Wunder. Unser Wunder kam dann Weihnachten 2001 auf die Welt und bald (auch wieder zu Weihnachten) wird unser 2. Wunder geboren. Wieder wurde ich auf natürlichem Weg ss. Es dauert einfach nur länger. Davon bin ich fest überzeugt, nein ich weiß es einfach. Meine Schwägerin hat auch 1 Jahr gebraucht um ss zu werden und bei beiden ist alles o.K.. Was mein Mann gemacht hat ist, dass er Kapseln von Doppelherz genommen hat. Vitamin C+Zink+E. Diese hat er jeden Tag (morgens) genommen. Er hat Mitte Oktober 2004 angefangen und im April 2005 war ich ss. Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib einfach. Ich weiß wie hilflos man sich fühlt, aber nichts ist unmöglich, auch nicht mit dieser Diagnose. Wir müssen uns nach der Geburt unseres Sohnes Gedanken über eine Vasektomie machen (mein Mann wird sich die Samenleiter durchtrennen lassen) -Ironie des Schicksals oder?- Das wir uns darüber mal Gedanken machen müssen, hätten wir nie niemals gedacht! Kopf hoch Alex

Ein Wunder....

Liebe Alex....
Boah... mir kommen grad schon wieder die Tränen!
Ist das schööööön!!!!! Als erstes will ich Dir auf diesem
Weg alles Gute für Deinen Krümel wünschen! *schmatz*
Ja.... sowas wollte ich lesen... Jetzt geht´s mir UNGELOGEN etwas besser.... (Da hast Du Deine Gute Tag für heute erledigt, Alex..)
Ich hoffe so sehr, daß es bei mir auch so läuft...
Hat der Arzt bei Euch gesagt, daß er 100%ig zeugungsunfähig sei???? Und dann hat´s doch geklappt! Wie kann das sein???
(Wurden die SH denn operiert?)
Liebe liebe Grüße
Glöckchen

Re: Ein Wunder....

Nein, es ist nie operiert worden. Es wäre auch zu spät, sagte der Urologe. Hat Dein Mann denn noch ein paar Spermien im Ejakulat gehabt? Mein Mann hatte welche, wenn auch nicht sehr viele. Beim 2. SG zuckten noch 2 Spermis, das wars. Die vorangegangenen waren genauso schlecht. Das beste Ergebnis 1 MIO, davon waren 20% beweglich, der Rest tot. Alex

Re: Ein Wunder....

Hallo,
ich weiß nicht genau ob es dasselbe ist aber google mal nach Hodenhochstand. Das ist wenn die die Hoden nicht von selbst nach unten wandern, sondern in der Bauchhöhle bleiben.
Du schreibst ja das "sein kann", daß er zeugungsunfähig ist, muß aber nicht. Aus diesem Grunde wird ja operiert....damit der Mann eben nicht zeugungsunfähig wird !
Mein Mann hat eine Krampfader am Hoden und ihm wurde mit 14/15 prophezeit, daß er wohl wenn er es nicht operieren lassen würde, zeugungsunfähig wäre. Na ja....Benni ist jetzt 2,5 Jahre alt....ohne OP !
Die Natur geht ihre eigenen Wege....
Ich hoffe ich konnte dich ein bischen aufmuntern !
Gruß,
Nadine

Re: Verzweiflung / Ist das das Ende?

Hallo Glöckchen,
Du hast ja schon viele aufmunternde mails bekommen und ich hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser.
Schau mal unter Hodenhochstand, Pendelhoden oder "maldescensus testis" vielleicht findest Du etwas mehr Informationen.
Ich hoffe sehr, dass Deine Sorgen unberechtigt sein werden!!!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen