Suchen Menü

Und noch eine Frage zum LH-Test

Hallo Zusammen
Heute habe ich es echt streng mit meiner Fragerei ;-))
Also, ich habe vorhin den LH-Test (Presense Ovula Ovulationstest) in den Urin gehalten, da mir ja der CP heute ein Ei angezeigt hat. Der LH-Strich war gut zu erkennen, aber er war nicht so intensiv wie die Kontrolllinie. Muss der LH-Strich immer so fett sein wie die Kontrolllinie?? Getrunken habe ich noch nicht so viel. Was heisst das jetzt?? Habe ich doch keinen LH-Anstieg, obwohl mir der CP ein Ei angezeigt hat?? Wenn der LH-Peak erreicht ist, wie lange erkennt man das dann auf dem LH-Test?? Oder muss der Zeitpunkt genau auf die Minute passen, damit der LH-Strich auch so fett ist wie die Kontrolllinie?? Wie ist das bei Euch?? Wenn er nicht fett wird, könnte es dann sein, dass gar kein ES stattfindet??
Liebe Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage zum LH-Test

Normalerweise ist bei mir der LH-Strich mindestens genauso fett wie der Kontrollstrich. Im letzten Zyklus jedoch war der Strich etwas blasser als der Kontrollstrich. Trotzdem zeigten Temperaturkurve und Mittelschmerz deutlich den ES an. Offenbar kann sich so ein Test auch mal täuschen ?
LG Judith

Re: Und noch eine Frage zum LH-Test

Hallo Nadja, du bist ja sehr misstrauisch ;-) Aber du kannst die Tests nicht miteinander vergleichen. Denn die Intensität der Linien hat nichts mit der Konzentration zu tun. Jeder TEst zeigt unterschiedlich an. Ausserdem hast ud verschiedenen Urin verwendet. Wenn der Clearplan dir das Ei gezeigt hat, dann solltest du darauf vertrauen. Was sagen denn die anderen Anzeichen wie Zervixschleim, Mittelschmerz etc. ? Der LH Peak kann unterschiedlich lang ausfallen. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Er fällt von Frau zu Frau unterschiedlich aus auch bei deR Frau selbst. Vertrau deinem Körper. Ich drücke dir die Daumen für einen Bilderbucheisprung und viel Spass. Liebe Grüsse Annett

Re: @Annett

Hallo Annett
Ich weiss, ich bin diesmal wirklich misstrauisch, denn ich hatte letzten Monat keinen ES, deshalb bin ich diesmal so auf Eiersuche ;-))
Es ist so, dass ich den LH-Test benutzt habe, da das CP-Stäbchen sehr komisch aussah. Ueberhaupt nicht nach ES. Gestern Morgen, als mir der CP das Ei angezeigt hat, konnte man die LH-Linie noch erkennen. Sie war aber sehr hell. Am Abend dann war die Linie verschwunden. Man konnte sie nur noch erahnen. Sowas kann man doch einen LH-Anstieg nennen, oder?? Heute sah mein Stäbchen sogar fast weiss aus. Kein Östro-Strich (was ja perfekt wäre), aber die LH-Linie war auch wieder so blass. MS und ZS sind o.k. Ich hoffe jetzt mal, dass ich einen ES hatte. Das einzige was mich eben verwirrt hat ist, dass hier alle Mädels schreiben, sie hätten immer eine dicke, fette LH-Linie.
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Nadja

Re: @Annett

Hallo Nadja,
ich habe oben ja schon einiges zu Deinem Teststäbchen geschrieben. Es gibt Frauen, bei denen ist der LH-Anstieg nicht so stark ausgeprägt und damit die LH-Linie auch nicht deutlich blau. Das bedeutet aber keinesfalls, dass kein Eisprung stattfindet! Es kommt nämlich nur auf den ANSTIEG an und nicht auf das erreichte MAXIMUM.
Der Ovulationstest sollte allerdings eigentlich positiv ausfallen und die Ergebnislinie mindestens so blau sein wir die Referenzlinie. Hast Du es geschafft, vorher 4 Stunden nicht auf die Toilette zu gehen? Am einfachsten ist der Test mit Morgenurin.
Sicherheitshalber solltest Du bei Clearplan auf jeden Fall die Bechermethode verwenden und streng auf die Benetzungszeit achten (15 Sekunden mit Uhr kontrollieren).
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen