Suchen Menü

Traurig: heute wäre ET gewesen (lang)

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mal ein bißchen jammern. Heute wäre unser ET gewesen und wir hätten in diesen Tagen unser ersehntes Wunschkind in den Armen halten können, doch leider endete dieser Traum Ende Januar. Ich bin so schrecklich traurig und mein Mann hat diesen Termin heute total vergessen. Für ihm ist das nicht wichtig.
Leider bin ich auch trotz aller Bemühungen seit Februar nicht wieder ss geworden.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber wenn ich so an die Zukunft denke, dann sehe ich mich nie mit Kind. Das ist ganz komisch. Ich habe das ganz starke Gefühl, dass wir nie ein Kind haben werden. Dieses Gefühl habe ich allerdings schon seit vielen Jahren, auch schon als wir noch keinen Kinderwunsch hatten. Ebenso habe ich im Januar gespührt, das unser kleiner Löwe nicht mehr lebt, obwohl es so keine Anzeichen gab.
Auch wenn mein Job definitiv am seidenen Faden hängt, so weiß ich, dass ich ihn behalten werde.
Kennt Ihr soetwas und gibt es Dinge die man einfach weiß, oder bin ich nur von Angst geleitet?
Beim ersten Mal bin ich sofort ss geworden und seither stimmt etwas nicht. Ich gehe nächste Woche zu meiner FÄ, um mal zu prüfen, was denn eigentlich mit meinem Zyklus los ist (erst immer Zysten und keine Mens und jetzt: Tempi steigt, CP zeigt keinen ES und spinnbaren ZS gibt es auch nicht). Habe Angst, dass bei der AS im Januar etwas schief gegangen ist oder die Zysten größeren Schaden angerichtet haben.
Heute Vormittag treffe ich mich mit einer Hochschwangeren Freundin und das zieht mich dann auch immer total runter.
Ich denke, in ein paar Monaten werden wir mal eine KiWu-Praxis aufsuchen.
Ich weiß, jammern hilft nicht weiter und ich muß positiv in die Zukunft schauen. Es hat schon geholfen, dass ich mir das von der Seele schreiben konnte.
Liebe Grüße
Eure Urmeli
Bisherige Antworten

Re: Traurig: heute wäre ET gewesen (lang)

Hallo Urmeli, laß dich mal lieb in den Arm nehmen! Mein nächster ET wäre der 19.9. gewesen, und ich werde bestimmt dann auch daran denken. Männer gehen anders damit um, mach deinem Mann keinen Vorwurf... Alle, die eine Fg erleiden mußten, zweifeln danach daran, ob es jemals klappt, und ich kann gut verstehen, dass du nun große Angst hast, weil dein Körper so anders reagiert. Warum gehst du nicht gleich in eine KiWu-Praxis? Das nimmt dir Furcht und bringt vielleicht schneller Ergebnisse? Ich bin jetzt im 7. ÜZ, und letztes Mal habe ich, als ich im 7. ÜZ noch nicht wieder ss war, meinen Freund zum SG geschickt (war super) und wollte mich auch bald in einen KIWuPraxis begeben, weil es so lange dauerte, und im 8. ÜZ war ich dann ss. Also, Kopf hoch, den weitesten Weg hast du bestimmt hinter dir! GGLG, Fairwind

Re: Traurig: heute wäre ET gewesen (lang)

Liebe Urmeli!
Ich knuddel dich erstmal ganz fest! Mensch das ist aber auch ein Ding! Ich kann es dir echt nachfühlen obwohl ich noch nie ss war! Aber ich denke du wirst da eher von der Angst geleitet! Bei mir ist es nämlich ähnlich, wir probieren es zwar "erst" seit 11/4 Jahren - leider erfolglos - aber ich hatte früher auch immer die Angst, was wenn es nicht klappt? Ich denk einfach, dass die Angst uns vielleicht schon vorher blockiert! Was ist aber die Lösung? Sich von den Gedanken frei machen? Hm leichter gesagt als getan, das weißt du ja sicher selbst! Aber nicht desto trotz bin ich der festen Überzeugung dass es dennoch bald klappt! Keine Ahnung woher ich das nehme, das ist irgendwie so ein Gefühl und wenn ich daran denke wird mir ganz warm in der Magengegend! Ich hoffe nur mein Gefühl täuscht mich nicht! Dir liebe Urmeli möchte ich sagen, dass ich ebenso davon überzeugt bin, dass du bald dran bist! Immerhin warst du schon mal ss, von daher weißt du dass es klappen kann! Ich wünsche es dir so sehr! Sei aufs herzlichste umarmt!
GLG Yvonne
PS Im Übrigen finde ich es gut, dass ihr euch bald prof. Hilfe holen wollt, dann ist man mit dem KiWu nicht mehr so allein. Wir werden dies auch bald machen, wenn sich Ende des Jahres kein Erfolg einstellt!

Re: Traurig: heute wäre ET gewesen (lang)

Hallo Urmeli,
ich drück Dich mal ganz feste.
Mir steht dieser Tag (1.9.) auch noch bevor und ich hab auch irgendwie Angst davor.
Männer reagieren leider so. Mein Männe wird sicher auch nicht daran denken. Ich erwähne es aber auch nicht. Sie sind eben anders gestrickt als wir.
Das Du so denkst, ist, glaube ich, normal. Ich glaube fest daran, das Du es schaffen wirst. Irgendwann werden wir unser Baby im Arm halten.
Ganz liebe Grüsse, Antje

Re: Traurig: heute wäre ET gewesen (lang)

Liebe Urmeli! Ja, Männer sind nicht so sensibel wie Frauen, sie verdrängen aber auch viel. Mehr als Dich aus der Ferne mal ganz fest zu knuddeln, kann ich nicht machen und es steht Dir auch zu um Deinen Krümel zu trauern. Kopf hoch Urmeli, Du kannst schwanger werden und das wirst Du auch. GLG Alex

Re: Traurig: heute wäre ET gewesen (lang)

Hallo Urmeli,
lass Dich mal ganz feste knuddeln. Nimm den Tag nicht so schwer, die wenigstens Kinder werden am ET Geboren. So ist es mir auf jeden Fall im März leichter ergangen.Vielleicht hilfts Dir ja auch. Deinem Mann darfts Du keinen Vorwurf machen, die Männer beschäftigen sich nicht so sehr damit, und vielleicht ist das ja auch gut so.
Ich würde auch so schnell wie möglich beim FA oder in einer KIWU-Praxis alles abklären lassen, danach fühlt "frau" sich einfach besser.
Und das Wichtigste tust Du ja schon, Du schaust positiv in die Zukunft.Wenn da auch im Moment noch kein kleines Würmchen für Dich zu erkennen ist, so kann sich das ganz schnell ändern. Denn wenn alles durchgescheckt ist, kann man doch heute mit wenigen Mitteln sehr viel erreichen.(Ich bin dafür auch ein Beispiel.)
Sei zuversichtlich, Du bist schon mal ss gewesen und wirst auch wieder ss werden. Hab einfach Geduld, es wird schon klappen!Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deinen neuen
Zyklus, Kopf hoch, Dein Baby möchte eine glückliche Mami!!
GGGLG Heidi

Re: Traurig: heute wäre ET gewesen (lang)

Hallo Urmeli,
das ist ein schwerer Tag für Dich heute.
Du darfst Dich trotzdem nicht unterkriegen lassen. Dein Mann hat vielleicht den Termin vergessen, aber er hat sicherlich nicht die Schwangerschaft vergessen. Mach ihm keinen Vorwurf, sondern lass Dich lieber etwas trösten.
Es gibt doch sicherlich auch Beispiele dafür, dass mal Dinge eingetreten sind, mit denen Du nicht gerechnet hast und so wird es hoffentlich mit Deiner nächsten Schwangerschaft sein. Möglicherweise würde es auch helfen mal homöopathische Hilfe zu suchen, vielleicht kann Dir das helfen, alles etwas positiver zu sehen.
Ich schicke eine große Portion Kraft und neuen Mut und liebe Grüße janet

Re: Traurig: heute wäre ET gewesen (lang)

Hallo Urmeli,
lass Dich mal virtuell in den Arm nehmen.
Männer haben's nicht so mit den Daten - meiner denkt bestimmt auch nicht daran, dass wir im September Eltern geworden wären....
Wir haben auch beschlossen, uns in einer KiWu-Klinik professionell beraten zu lassen. Am 31. August ist der 1. Termin - ich werde erstmal alleine hingehen, da wir im Moment eine WE-Beziehung führen. Seit ich den Termin habe, geht es mir viel besser!
LG,
Lyna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen