Suchen Menü

Total verwirrter Zyklus, bitte helft mir

Hallo an Alle,
ich bin diesen Zyklus total durcheinander und hoffe mir kann jemand helfen. Nun mein Problem:
Hatte letzten Monat Clomhexal genommen. Mein CP zeigte nur hohe Fruchtbarkeit an. Am ZT 23 (Montag) ist meine Temperatur total abgefallen und eine ganz leichte Blutung hat begonnen, die nur bis Dienstag anhielt. Wuste da schon nicht, ob es die Mens ist oder eine Zwischenblutung (lt. Anruf beim FA sei dies eine Eisprungsblutung gewesen?).
Habe mein CP also erst mal nicht zurückgestellt.
Seit Mittwoch bemerke ich vermehrt Schleimbildung und dachte, das kann doch in der 2. Zyklushälfte gar nicht sein. Mein CP fordert keine Tests mehr an. Trotzdem habe ich heute morgen(Freitag)ein Stäbchen benutzt und siehe da, der linke Balken war ganz schwach und der rechte Balken war ganz stark blau.
Hat jemand das schon mal erlebt? Weis jetzt gar nicht an welchem ZT ich bin. Kann mir jemand sagen, ob ich doch noch meinen Eisprung bekomme oder ist es schon zu spät? Habe meine CP mal heute auf ZT 5 gesetzt und hoffe er fordert morgen einen Test an. Kann Clomhexal den Zyklus so durcheinander bringen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Heike
Bisherige Antworten

Re: Total verwirrter Zyklus, bitte helft mir

Liebe Heike,
Clomifen kann leider den Zyklus wirklich ziemlich durcheinanderwirbeln. Habe ich das richtig verstanden, dass der CP auch in diesem Zyklus noch keinen ES angezeigt hat? Dann hört es sich danach an, dass der ES nun unmittelbar bevorsteht, nutze die Zeit! ;-))) Du wirst mit dem Clearplan nun nicht weiterkommen, der LH-Anstieg ist morgen wahrscheinlich schon wieder vorbei, und beim ersten Test würde der CP sowieso keinen ES anzeigen. Da musst du dich ausnahmsweise auf deine Augen verlassen und auf die dicke rechte Linie und den ZS vertrauen!
Liebe Grüße
Jutta

Re: Total verwirrter Zyklus, bitte helft mir

Liebe Jutta,
der CP konnte ja noch gar nichts anzeigen, da er keine Tests angefordert hat. Denn entweder wäre ich am ZT 27 oder am ZT 5 wenn das am Montag die Mens war. Aber ZT 27 kann ich fast nicht glauben, da die Temperatur am Montag so stark abgefallen ist. Aber ES am 5 oder 6 ZT kann ich auch nicht so ganz verstehen. Deshalb bin ich ja so verwirrt. Wäre die Temperatur am Montag nicht abgefallen, hätte ich sogar gedacht das ich schwanger bin, da mir auch die Brust so weh tat.
So weit ich Dich aber verstanden habe ist es wohl richtig, daß die dicke rechte Linie auf den LH-Anstieg hindeutet und ich heute und morgen GV haben darf? Schleim ist heute aber wieder weniger. Kann trotzem der ES bevorstehn?
Mann hofft halt jeden Monat das es endlich klappt. Hatte leider schon 2 FG's nach monatelangen Versuchen. Die Kraft läßt nach und mann wird immer älter (am Montag werde ich 34!!!). Daher vielen, vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße Heike

Re: Total verwirrter Zyklus, bitte helft mir

Hallo Heike, ja so hat es Jutta gemeint, du solltest GV haben. Also mit 34 ist man noch lange nicht zu alt für ein Kind. Im Gegenteil! Also Kopf hoch und die Zeit gut genutzt! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen