Suchen Menü

Streit wegen Xeln

Ladies, ich hab ´ne Frage zum heiklen Thema "X-eln"!
Da ich gestern bereits vermutet hatte, daß mir Persona heute ein Ei anzeigt, wollte ich mir die Chance auf ein X nicht entgehen lassen und blieb extra lange wach und hab auf meinen Freund gewartet, der erst spät nachts von der Arbeit nach Hause kam.
Wir hatten uns vorgenommen, die Xe gut zu plazieren.
Tja, aber er war zu müde und nicht mehr aufnahmefähig für gar nix.
In meiner Verzweiflung hab ich dann den Fehler gemacht auszuticken und beleidigt zu sein. Ihn hat das dann so verletzt, daß er sich nur als "Maschine als Mittel zum Zweck" gesehen hat. Die Stimmung war danach so mies, daß wir uns total verkracht hatte.
Ich konnte ihn dann leider auch nicht mehr beruhigen.
Auch heute ist er noch total sauer.
Darum wird es auch BESTIMMT heute und morgen mit dem X NIX MEHR!!!
Wie regelt ihr das mit euren Männern?
Es gibt doch nur so wenige passende Gelegenheiten, daß es klappen könnte! Und darum bin ich ja auch so verzweifelt!
Ich will es ja nicht so verbissen sehen. Aber wir stehen kurz davor, in die KIWU-Klinik zu gehen uns sehr viel Geld ausgeben zu müssen. Da hoffe ich natürlich noch auf ein WUNDER!!!
Ach je.... ich bin so doof..
Grüße
Glöckchen
Bisherige Antworten

Re: Streit wegen Xeln

Hallo Glöckchen,
ohje, das klingt ja nicht sehr schön... Ich denke, Du kennst die Antwort. Natürlich kannst Du ihn nicht zwingen, mit Dir ins Bett zu steigen, umgekehrt, wenn er unbedingt ein Kind hätte, würdest Du sicher auch nicht begeistert sein, wenn er Dich unter Druck setzen würde. Versuche doch noch mal mit ihm zu reden, ihm Deine Gefühle zu verdeutlichen und ihm zuzuhören, wie er sich gefühlt hat. Wenn er den Eindruck hat, dass Du auch Verständnis für ihn aufbringst, wird er Dir sicher nicht mehr lange böse sein. Zum Kindermachen gehören nunmal zwei, aber das weisst Du sicher genauso gut wie ich....
Kopf hoch! Die Nerven liegen halt manchmal (auf allen Seiten) blank.
Viele Grüsse,
Regine

Re: Streit wegen Xeln

Hallo liebes Glöckchen,
kann Dich soooooooooooo gut verstehen,bei uns ist es genauso,ich werde dann immer auch ganz verzweifelt und werfe meinem Liebsten die schlimmsten Sachen vor. Einmal hatten wir uns bis 4 Uhr morgens gestritten,wollte ihn einfach nicht schlafen lassen,bescheuert oder? Bis ich aufgegeben hab,da wurde er dann ganz lieb und wollte aber alles genau erklärt bekommen.Wo ich dann gesagt hab,das das Ei nur ganz kurz befruchtungsfähig ist hat er Einsicht gezeigt,setdem klappt es ganz gut. Versuch doch mal ihm alles genau zu erklären er muss doch verstehen das Du so verzweifelt bist,vielleicht klappts dann doch noch heute?? Werde Dir ganz feste die Daumen drücken!!!!!!!!
Liebe Grüsse,Helena

Re: Streit wegen Xeln

Hi Glöckchen!
Ich verstehe Deine Verzweiflung natürlich, aber Dein Freund ist KEINE Maschine und Du solltest ihn nicht zu sehr unter Druck setzen ... es ist bestimmt auch für Dich nicht einfach, keine Frage, aber mit dem andauernden Gedanken, dass es doch endlich so weit sein sollte, wirst Du es nicht leichter machen .. glaub mir, für Deinen Mann wird es noch schwerer sein, als für Dich, denn schliesslich ist er der Grund, warum es nicht klappt ... denn wenn das Sg sooo schlecht ausgefallen ist, muss er sich ja ziemlich "nutzlos" und so vorkommen.
NImm es so wie es kommt ... wenn es dieses Monat mit dem Xln nicht ganz passt ... dann ab ins nächste Monat
Drücke die Daumen!
Alles Alles Gute
Birgit

Re: Streit wegen Xeln

Hallo Glöckchen,
ich weiß wie du dich fühlst. Das gleiche hab ich vor 2 Tagen auch durchgemacht. Dabei hatte ich ihn schon "vorgewarnt". Als es dann soweit war, konnte er aber nicht, weil er sich so sehr unter Druck gesetzt hat, dass nix ging. Er meinte dann auch, dass er das so nicht kann nur als Mittel zum Zweck sozusagen und dass das doch eigenltich Spaß machen sollte. Ich war dann natürlich auch etwas eingeschnappt und hab fast geheult, weil das X doch so wichtig gewesen wäre. Irgendwann hat er gemeint, dass er mich doch erobern will und wenn ich so fordernd bin kann er das einfach nicht. Geklappt hat es mit dem X sezten dann schließlich doch noch, da ich fast am heulen war und er mich dann wieder erobern konnte :)
Ich drück dir die Daumen, dass es heute mit dem X klappt.
Liebe Grüße
Kristina

@all

Daß ich leider falsch reagiert habe weiß ich ja ....
Und daß das mit dem Ei nur einige Stunden "funktioniert", darüber haben wir bereits zig mal gesprochen.
Aber trotzdem versteht er mich nicht.
Natürlich ist es furchtbar, daß er sich so sehr unter Druck gesetzt fühlt. Aber was soll ich denn machen? Ich frag mich halt dann, wofür ich denn Persona überhaupt verwende, wenn´s doch wieder mal umsonst war!!!
Es ist so eine doofe, verzwickte Situation...
Sorry, ich bin total durch den Wind. Ein Streit mit ihm zieht mich immer dermaßen runter! Vielleicht hab ich mich bis morgen beruhigt (und er vielleicht auch).
Immerhin bin ich froh, daß ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Dachte nämlich schon, ich sei ´ne "Außerirdische".
PS: hübsch Anziehen und ihm was nettes Anziehen zieht bei meinem Freund leider ÜBERHAUPT nicht...
Danke für Eure Ehrlichkeit!
LG
Glöckchen

Re: Streit wegen Xeln

Liebes Glöckchen,
Du hast an den Antworten ja bereits gesehen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist. Ich denke, die meisten Paare mit Kinderwunsch kennen dieses Problem. Es ist ja auch für Frauen schwierig, zum richtigen Zeitpunkt Lust zu haben. Aus meiner Zeit des aktiven Kinderwunsches denke ich, dass jedes Paar eine gemeinsame Strategie entwicklen muss, mit dem Druck des auf Zeitplan X-lns umzugehen. Bei uns war die Lösung, dass ich besonders oft aktiv wurde und meinen Liebsten verführt habe. Das hat ihm über den Druck hinweggetröstet und für mich war es ok und schön so.
Eine Patentlösung für Euch gibt es aus der Ferne bestimmt nicht: Offene Gespräche und Lösungsversuche (vielleicht hat er einen Vorschlag?) sind aber bestimmt eine erster Schritt in die richtige Richtung - und zwar um das Problem grundsätzlich zu entschärfen und nicht nur den momentanen Eisprung auszunutzen.
Ich hoffe, Ihr findet einen Weg aus dem Dilemma und schicke liebe Grüsse
Andrea

Re: Streit wegen Xeln

Liebes Glöckchen,
ich verstehe Dich sehr gut! Letzte Woche hatten wir eine ähnliche Situation.
Ich war super froh, dass ich einen frühen ES hatte und hab`das morgens
gesagt. Am Abend wurde dann die Zeit so vertrödelt, dass ich total sauer
wurde. Wir haben dann so lange gestritten und gesprochen, dass es zum "x-
eln" zu spät war. Am nächsten Tag war es dann wieder ok.
Wenn der CP den ES anzeigt bin ich auch immer total gestresst und
sag`schon wenn mein Mann nach Hause kommt: "es ist keine Zeit, Du weißt
das Ei ist nicht lange befruchtungsfähig". Das ihm das auf die Nerven geht
verstehe ich auch...........
Sprich doch bitte heute noch mal mit Deinem Freund und erklär ihm die
Situation. Das versteht er bestimmt :)
Ich drück`Dir für heute die Daumen!
LG
Julia

Re: Streit wegen Xeln

Hallo Glöckchen,
also wenn ich hier so lese was es bei euch für nen Streß gibt wegen ES, dann bin ich doch wieder überzeugt dass meine Methode garnicht so schlecht ist!
Ich benutze auch Persona, wir reden nicht drüber wann nun ES ist. So fühlt er sich überhaupt nicht unter Druck oder als Zuchthengst, und da er sowieso zu 99% auf meine Verführungsversuche anspringt, time ich das ganze dann!
Ich verstehe aber deinen Partner, dass er in dieser Situation keine Lust mehr hatte.
Könntest du ihm nicht sagen, dass du eine Personapause machst, damit ihr wieder mal nur nach lust und laune x-eln könnt???
Dann testest du heimlich weiter und versuchst ihn zur günstigen Zeit zu verführen!
Ich weis, ist nicht ganz fair, aber ihm würde es den Druck nehmen.
Entschuldige bitte die Frage, aber könnte es sein dass dein KIWU sehr viel stärker ist als seiner???
Denn sonst würde er doch besser mitziehen in anbetracht der Kosten die sonst auf euch zukämen!
Auf jedenfall viel Glück für heute abend.
LG Lissy

Re: Streit wegen Xeln

Hallo Lissy
Anfangs haben wir´s auch so gemacht, daß ich Persona benutzt habe, aber nicht gesagt habe, wann der ES stattfindet.
Aber da mein Freund sehr viel arbeitet, hat das mit dem Xeln nach Plan oft nicht geklappt. Darum hat er mich darum gebeten ihm mitzuteilen, wann die entscheidenden Tage sind.
Das Problem ist einfach, daß wenn er tatsächlich einen sehr harten Arbeitstag hatte, das ganze nicht eine Sache des "Willens" ist, sondern eine Sache des "Könnens". (Zitat)
Und da ich mir halt selber so einen Stress mache, denke ich mir halt insgeheim: mensch, dann muss man sich halt ´n bisschen Mühe geben. Aber daß das bei Männern nicht "so einfach" ist, will ich in der Situation nicht wahrhaben.
Ich weiß, daß ich mehr Gelassenheit an den Tag legen muss.
Mein Freund wünscht sich genausosehr ein Kind wie ich. Aber weil es ja leider an seinem SG liegt, daß es bisher nicht geklappt hat, geht´s ihm nicht so gut und er verkriecht sich.
Und ich Depp habe es mit meiner "Aktion" von gestern auch nicht besser gemacht...
Wieder dazugelernt! Hart, aber wahr!
:-(
Danke für Dein Posting und für´s Daumendrücken.
LG
Glöckchen

Re: Streit wegen Xeln

hi Glöckchen!
eigentlich kann ich nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehe. bei uns hängt mittlerweile einmal im monat der haussegen schief. naja - mehr oder weniger...
im november hab ich sogar mal einen monat pause vom CP eingelegt, weil der stress zu groß wurde. generell teste ich zwar "offen" - aber ich sag ihm nicht mehr, wie es steht. Denn sobald er ahnt, dass der ES ansteht, sucht er streit. Ich weiß, dass er deswegen unter stress steht - und mittlerweile kann ich sogar schon lügen ohne rot zu werden, wenn er mal wieder spitz fragt, wenn ich mich an ihn heranpirsche: "hast du deinen Eisprung, oder was!?!" .
ich bin sicher, dass unsere Liebsten genauso wie wir unter Druck stheen und einen ebenso großen kinderwunsch haben - sie leben ihren stress sicher nur anders aus...
als es für mich einmal sehr schlimm war, hab ich ihm (halb gelogen) mitgeteilt, dass ich für mich beschlossen hätte, dass es vielleicht besser sei, keine kinder zu bekommen - wenn es nur über die maschinerie der künstlichen befruchtung klappt. Ich hätte nie seine reaktion erwartet!!!:
er hat auf mich eingeredet und nahezu gebettelt, dass ich nicht aufgebe - da er ja einen nachkommen will.
das tat mir SEHR gut.
wir sollten vielleicht viel reden, mit unseren göttergatten - aber auch nicht zu viel - und sicherlich auch nicht gerade zum ES ...
ich bin mir sicher, dass es sich mit deinem liebsten wieder einrenken wird! und was ist schon ein monat gegen ein ganzes leben!
alles wird gut!
sanne
PS: hab ich richtig verstanden? ihr geht unverheiratet in eine kiwupr.? selbstzahler? das ganze programm??

Re: Streit wegen Xeln

Hi Glöckchen
bei mir wars mal viel schlimmer, wollte mit meiner Cousine zum Wellnesswochenende und da ich dachte freitag noch ein schönes x (habe vermutet das ich da einen ES habe) und mein Mann hatte keine Lust. Weißt du was da bei uns los war, gestritten bis ich losgefahren bin, nach 500 meter ich nochmal zurück, weil ich es eigentlich nicht leiden kann sich im Streit zu trennen, war ja auch noch das ganze wochenende weg. Und ich komme wieder nach Hause, wollte bevor ich losfahre nochmal mit ihm reden, war ein Bekannter da. Ich hab mich vielleicht geärgert. Wochenende versaut und kein x gesetzt.
Einen Tip was du machen kannst kann ich dir leider nicht geben, da Männer meiner Meinung nach einfach komisch sind. Am sonntag als ich wieder zu Hause war, haben wir drüber geredet und mein Mann weiß wieviel mir daran liegt ein Baby zu bekommen. Aber dennoch hat er auf Stur geschalten. Naja haben uns am Sonntag auch wieder richtig versöhnt gehabt :-)
Aber Männer sind halt Männer. Ich weiß das hilft dir nun zwar nicht viel, kopf hoch das wird wieder.
GLG Jana

Re: Streit wegen Xeln

Hallo Glöckchen,
hier kommt noch jemand, der es genauso geht wie Dir und den anderen hier.
Auch ich hab schon mehr als einen heftigen Streit mit meinem Mann hinter mir.
Ich denke, dass machen viele von uns hier durch, eben weil sich die Männer wie Maschinen fühlen und nur noch zum "Babys machen mißbraucht werden" und weil wir sie und uns genauso, eben sehr unter Druck setzen. Soweit reicht mein Verständnis für die Herren der Schöpfung.
Aber....ich kann auch uns ungeduldigen Hühner sehr gut verstehen, wir haben eben sowas wie einen Nestbautrieb und eine tickende Uhr und jede verpaßte Chance gleicht bei mir einem Drama, einem Weltuntergang, einer Katastrophe wie sie schlimmer nicht sein kann....die Enttäuschung läßt mich dann meist in den Schlaf heulen.
Sind die empfängnisoptimalen Tage dann rum, sehe ich das ganze wieder locker und denke auch...neuer Zyklus neues Glück und mein Mann tut mir dann fast schon wieder leid.
Einen Rat hab ich Dir nicht und den gibts wohl auch nicht, nur dass man sich eben immer wieder vor Augen halten sollte, es gibt noch ein Leben außerhalb von unserem Kinderwunsch und daran sollten wir vielleicht ein bischen öfter mal denken :-)
Liebe Grüße
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen