Suchen Menü

Stäbchenfrage

Ich bin heute ZT 17, und Persona hat mir ein Ei gezeigt freufreu.
Nun meine Zweifel: Die Stäbchen sehen seit ZT 14 gleich aus?????
links fett dunkelblau und links ein gut erkennbarer Strich...heute auch links ganz dick blau....müsst der nicht weg sein??? Kann ich wirklich davon ausgehen, einen ES zu haben???
Bin ganz verunsichert. Stimmt mit mir was nicht? Immer diese dicke linke Linie und so gar kein Unterschied an der rechten...
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Stäbchenfrage

Wenn ich darauf eine Antwort wüsste . Meine sehen seit ZT 13 so aus . Bin heute ZT 21 . Nur ZT 15 und 16 war nur ein Strich . ES hat er an Tag 13 und 14 gezeigt .

Re: Stäbchenfrage

Hallo buffybeast,
schau mal was ich Mattis geantwortet haben, wenn noch Unklarheiten bleiben, melde Dich gerne nochmal.
LG janet

Re: Stäbchenfrage

Hallo Mattis,
die Unterschiede der Linien des Teststäbchens müssen nicht immer gut sichtbar sein, Hauptsache ist, das Persona anhand der Veränderungen den eisprungauslösenden LH-Anstieg erkennen kann und das hat ja bei Dir gut geklappt.
Wenn Du das Stäbchen so hältst wie es eingelegt wird, dann ist die rechte Linie die LH-Linie, sie wird meist kurz vor dem Eisprung deutlich und kann dann noch einige Tage deutlich bleiben bevor sie wieder schwächer wird. Die linke Linie erfasst Östrogenkonzentrationen und sie wird bei steigenden! Östrogenmengen schon einige Tage vor dem Eisprung schwächer!!!!! Das muss aber nicht immer gut sichtbar sein. Zum Zeitpunkt des LH-Anstiegs ist sie häufig schon wieder dunkelblau und bleibt meist so bis zum Zyklusende.
Es besteht also kein Grund zur Sorge!
Ganz liebe Grüße janet

Re: Stäbchenfrage

Hallo Janet,
vielen vielen Dank. Dann bin ich beruhigt. Habe mich halt total gewundert über meine komischen Striche, da viele sie ja auch beschreiben, und meine Stäbchen sehen so anders aus. Hast Recht, Hauptsache ist, dass Persona den ES erkennt.
Aber...eine Frage habe ich noch: Ist es denn normal, dass die linke Östrogenlinie IMMER so dunkelblau ist? Sollte ich das abchecken lassen? Hat das Östrogen einen Einfluss auf das schwanger werden?
Wir basteln schon sooooo lange, und die Sehnsucht wird immer größer...
Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Birgit

Re: Stäbchenfrage

Hallo Birgit,
Östrogen wird von den heranreifenden Follikeln gebildet und spiel eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung auf den Eisprug. Es sorgt auch dafür, dass der Zervixschleim fruchtbar wird und sich Spermien wohlfühlen und gut bewegen können. Spinnbarer Zervixschleim (ein bisschen so wie Eiweiss) vor dem Eisprung ist ein gutes Zeichen für hohe Östrogenwerte. Kannst Du das feststellen?
Wenn schon länger Kinderwunsch besteht, ist irgendwann (meist so ca. nach 1 Jahr) der Zeitpunkt gekommen, wo viele FÄ Hormonuntersuchungen vornehmen. Eine Unetrsuchung findet in der ersten Zyklushälfte meist kurz nach der Mens statt. Dabei werden meist auch Schilddrüsenwerte, männliche Hormonwerte, Prolaktinwerte ... abgeklärt.
Frage mal nach.
Dir auch einen guten Start in die Woche!
LG janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen