Suchen Menü

So traurig, warum passieren solche Sachen?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss euch jetzt was richtig trauriges erzählen(da kommen mir schon wieder die Tränen, wenn ich daran denke), was einer "Freundin"(habe keinen grossen Kontakt mehr) gerade passiert ist.
Sie war meine Ausbilderin in HD, immer fröhlich und gut gelaunt. Zwar hatte sie immer Pech mit den Männern, d.h. es hat nie wirlich lange gehalten. Trotzdem war es immer ihr grösster Wunsch, ein Kind zu haben. Da sie jetzt schon so Ende 30 ist, dachte sie sich, wenn schon kein Mann, dann wenigstens ein Kind. Und gesagt, getan, sie ist ss geworden. Viele denken sich jetzt vielleicht, wie kann sie nur! Aber ihr ging es nur darum, ein Kind zu haben, wollte keinen Kontakt zum "Vater", geschweige denn Geld.
Sie hat sich soooo auf das Kind gefreut, gerade weil sie ja auch immer Pech mit den Männern hatte.
Sie hat es gerade mal bis zur 20.SSW geschafft.....Sie ist vor ca.2Wochen mit Blutungen in die Klinik gekommen, dort haben sie festgestellt, dass sie eine Infektion hat, aber auch, dass fast gar kein Fruchtwasser mehr da ist!
Die Ärzte haben sie aber beruhigt und gesagt, dass sich das Fruchtwasser wiederneu bilden kann, wenn sie viel liegt. Das sollte normalerweise innerhalb eienr Woche passieren.
Nach einer Woche gab es aber leider keine Verbesserung, das Kind hat aber noch gelebt. Dann wurde sie in die Uniklinik verlegt, weil sie dort einfach besser versorgt wrden konnte.
Aber auch da haben sie nur sagen können, dass man eigentlich nichts mehr machen kann, da das Kind nicht mehr gewachsen ist, und wie gesagt, sich das Fruchtwasser nicht mehr gebildet hat.
Dann wurden die WEhen eingeleitet.....Es wäre ein Junge gewesen....
Sie tut mir so unendlich leid, auch weil sie ja niemanden an ihrer Seite hat, bei dem sie sich ausheulen kann.....
Ich würde sie gerne besuchen, aber weiss halt nicht, ob das so angebracht ist, immerhin haben wir keinen richigen Kontakt mehr. Ich habe das alles durch eine gemeinsame Freundin erfahren....
Ich habe jetzt erstmal Kerzen für ihren Engel angezündet, er wird auf einem speziellen Friedhof "beerdigt".
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden....Danke für's Zuhören.
eure alex
Bisherige Antworten

Re: So traurig, warum passieren solche Sachen?

Ein Alptraum!!! ...einfach nur unendlich traurig und ungerecht :°o((((. Ich stell mir das gerade vor. ...da zu liegen, den Krümel noch schwach zu spüren... man will ihn nicht gehen lassen und weiß aber, dass es aus ist...unfassbar!
LG Anni

Re: So traurig, warum passieren solche Sachen?

Hey Alex,
das ist ja wirklich eine üble Erfahrung :-(. Bei einer Bekannten war das auch so mit dem Fruchtwasser, auf einmal war es weg. Das Kind wurde im 6. Monat geholt - als absolutes Frühchen - aber die Kleine lebt und hat wohl auch keine grösseren Schäden davon getragen.
Ich fände es schön, wenn Du Dich bei ihr meldest. Wahre Freunde erkennt man daran, dass sie in Krisenzeiten bei einem sind - nicht wie oft oder wann zuletzt man Kontakt hatte.
Ganz schlimm......
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: So traurig, warum passieren solche Sachen?

Hallo Alex. Das ist wirklich eine ganz schlimme Sache.Warum sollte man jemanden verurteilen der sich über alles ein Baby wünscht.Gerade wir hier wissen, was die Warterei bedeutet u irgendwann tickt für jeden die Bio Uhr u man versucht halt alles.Wenn man sich darüber im klaren ist bewußt alleinerziehend zu sein ist das SS werden kein Verbrechen.Wenn Du eine gute Bekannte von mit wärst,würde ich mich freuen wenn Du mich besuchen kommen würdest.Taste Dich ganz langsam an sie heran, sei einfach für sie da und laß sie mit Dir weinen.Wenn es Ihr nicht paßt wirst Du dies schnell merken,aber dann hast Du es wenigstens versucht.Von meiner Freundin ist im letzten Jahr die Mutter mit Mitte 50 gestorben u es war nicht immer leicht,weil man so hilflos ist.Ich habe sie dann in den Arm genommen oder abgelenkt, bin mit Ihr zum Friedhof,war halt einfach für sie da.Ich wußte auch nicht o alles richtig war.Aber sie ist mir dafür dankbar u sagt sie hätte sich keine bessere Stütze wünschen können.Allein das zählt doch.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft u Du schaffst das.LG Katja

Re: So traurig, warum passieren solche Sachen?

Hallo Alex, das ist wirklich furchtbar und es trifft einen umso mehr, wenn man selbst Kinder hat. Kannast du deine Freundin anrufen? oder ihr eine Karte schreiben??? zeig ihr einfach dass du da bist. Sie wird sich melden wenn sie es möchte. Dann hat sie die Wahl??? Traurige Grüsse von Annett die das sehr betroffen macht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen