So durcheinander....
Außerdem hatte ich im letzten Zyklus zusätzlich Clomi. Auf die Frage, ob der FA den Zyklus nicht mit US überwachen will, meinte er nur, bei so einer niedrigen Dossierung (1 Tab. von ZT 3 ? 7) bräuchte man das nicht! Lt. Temp. und Persona hatte ich trotz Clomi im letzten Zyklus keinen ES! Bin jetzt ZT13 und lt. Persona hatte ich gestern und vorgestern einen ES, aber lt. US gestern beim Doc. wäre dies nicht der Fall. Der FA meinte nur, daß meine Hormone durcheinander wären, ich nun Möpf. absetzen soll und warten soll bis sich der Zyklus wieder normalisiert hätte. In 4 Wochen soll ich wieder kommen und wenn der Zyklus immer noch unregelmäßig ist, würde er vorschlagen für 4 Wochen die Pille wieder zu nehmen. Weiß gar nicht mehr was ich glauben oder machen soll! Habt ihr evlt. nen Vorschlag?
Re: So durcheinander....
also ich nehme diesen Zyklus das erste mal Clomi ( auch eine Tablette am Tag ) und soll nächste Woche zur Ultraschalluntersuchung...und von zwei Freundinnen die auch Clomi genommen haben, weiß ich, dass sie auch zum Ultraschall sollten, zur Überwachung.....ich meine, sonst würde Clomi ja auch nicht wirklich was bringen, denn nur so kann man mit Gewissheit sagen, ob man einen ES hat oder nicht. ( Es nehmen ja nicht alle Frauen den CP her ).
Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal eine zweite MEinung bei einem anderen Arzt einholen...die Pille würde ich auf keinen Fall wieder nehmen...dadurch kommen Deine Hormone doch erst Recht durcheinander...
Hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen
liebe Grüße
Natascha
Re: So durcheinander....
das ist ja ärgerlich.
Unter Mönchspfeffer kann es schonmal 2-3 oder auch 4 Zyklen dauern, bis sich alles einpendelt. Zusätzliche Clomi-einnahme bringt natürlich nochmal einen Faktor ins Spiel, der den Zyklus verändert und durcheinanderbringt. Dann kann man schlecht sagen was nun vom Mönchspfeffer und was vom Clomi verwirrt wurde.
Ich halte auch ganz generell eine Ultraschalluntersuchung in Clomizyklen für sinnvoll, auch wenn bei der geringen Dosierung, wie Du sie hattest Nebenwirkungen unwahrscheinlich sind. Es kann auch passieren, dass unter Clomi zwar Follikel heranreifen, dann aber doch nicht springen, möglicherweise war das bei Dir so. Dann sollte in einem eventuell folgenden Clomi-Zyklus der Eisprung lieber ausgelöst werden und auch dazu ist ein Ultraschall nötig, um herauszufinden, wann der Follikel soweit ist.
Hatte Dein FA vor der Clomi-Einnahme mal einen Hormonstatus gemacht und z.B. männl. Hormone, etc. überprüft? das wäre vielleicht mal sinnvoll.
Ich muss auch sagen, dass ich mit der Einnahme der Pille vorsichtig wäre. Manchmal bringt sie tatsächlich wieder Ordnung ins Geschehen, aber manchmal bringt sie auch nur noch mehr Verwirrung, das wäre natürlich jetzt nicht so toll.
Wenn der FA gestern kein Follikel mehr gesehen hat, kann das auch bedeuten, dass der Eisprung shcon stattgefunden hat. Interssanterweise haben wir auch schon öfter gehört, dass kurz vor dem ES der FA den Follikel nicht mehr gefunden hat. Schön ist natürlich, wenn man hinterher mit handfesten Beweisen (positiver Test) nachweisen kann, dass doch ein ES stattgefunden hat, das würde ich Dir natürlich sehr wünschen. Aber mal sehen. Warte mal diesen Zyklus ab, schau wie lang er wird und entscheide, dann, ob Du den Mönchspfeffer absetzt oder weiternimmst und ob ein weiterer hormoneller Eingriff überhaupt noch nötig ist. Wenn Du unsicher bist, frage gerne nochmal nach!!!!
Liebe Grüße janet
Re: So durcheinander....
Vor der Clomi-Einnahme hat mein FA einen Hormontest gemacht! Da waren die männliche Hormone in Ordnung, nur mein Prolaktinwert war etwas erhöht. Deswegen sollte ich das Mönchspfeffer nehmen. Falls der lange Zyklus, die Zwischenblutungen und meine lange Mens doch am Möpf. liegt, pendelt sich das dann wirklich nach einigen Zyklen wieder ein oder reagiert mein Körper dann immer so darauf?
Werde jetzt auch erstmal diesen Zyklus abwarten und dann werde ich sehen! Soll in 4 Wochen ja wieder zum FA. Allerdings frage ich meinen FA, ob er nicht bei der nächsten Clommi-Einnahme, den Zyklus nicht per US überwachen kann. Wenn nicht, dann werde ich mir wohl einen neuen FA suchen.
Liebe Grüße
Sandra
Re: So durcheinander....
die Zyklen können sich noch verändern. Ich denke Du kannst es ruhig noch diesen Zyklus probieren. Mit etwas Glück reguliert es sich. Mönchspfeffer bei erhöhten Prolaktinwerten ist schon gut gewählt.
Erkläre dem FA, dass Du gerne wissen möchtest ob und wann der ES im Clomizyklus stattfindet, vielleicht bewegt ihn das mal zu einem Ultraschall
Liebe Grüße janet
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen