Suchen Menü

Seit ES schlechte Laune

Hallo,
Persona hat mir am ZT 19/20 den ES angezeigt und ich habe mich riesig gefreut, da ich PCO habe und Dexa nehme und den ersten Zyklus mit ES hatte. Wir haben es auch gleich ausgenutzt und ein X gesetzt. Seitdem habe ich total schlechte Laune, weil ich denke, es hat soundso nicht geklappt. Bei meinem Sohn hatte ich am 5.Tag nach ES eine Einnistungsblutung und bisher (ZT 27) nichts. Ich weiß, dass es großes Glück wäre sofort schwanger zu werden und kann auch gar nicht verstehen, warum ich so einen Sress mache. Mein Mann tut mir schon Leid, weil ich so reizbar und mies gelaunt bin, aber das Gefühl ist stärker als der Verstand. Hat irgendjemand einen Tip für mich, was ich tun kann?
Chris
Bisherige Antworten

Re: Seit ES schlechte Laune

Hallo Chris!
Da kann man gaaanz schlecht was raten. Da kann man einfach nur damit leben und sich sagen, daß doch das Ei schon mal großes Glück war. Mir geht es auch so, und das ohne PCO. Ich weiß schon beim X-eln, daß es eh wieder nix wird. Man bräuchte halt doch einfach einen Schalter, um das Hirn auszuknipsen. Wenigstens bis die Mens wieder da ist oder eben nicht. Versuch Dich einfach abzulenken (wie lapidar das klingt, weiß ich selbst). Falls Dein Mann hart im Nehmen ist und weiß, wie sehr Du leidest, dann macht es ihm auch sicher nicht so viel aus, wenn Du ihn mit Deiner miesen Laune anmachst. Wenn es Dir hilft....
Hoffentlich hast Du bald keinen Grund mehr zur schlechten Laune und viiiieeeel Glück!
LG bodi

Re: Seit ES schlechte Laune

Hallo Chris,
ein Rezept gegen deine schlechte Laune habe ich auch nicht. Aber mach dich doch bitte nicht wg. fehlender Einnistungsblutung verrückt. In meiner ersten SS (leider FG) hatte ich auch eine Einnistungsblutung, nun bin ich wieder ss OHNE Einnistungsblutung. Ich hatte dann mal im ET-Forum eine Umfrage gestartet, weil ich wissen wollte, wieviele Frauen tatsächlich Einnistungsblutungen haben und der größere Teil der Frauen hatten keine!!! Also lehne dich entspannt zurück, verdränge "einfach" die Gedanken an eine evtl. SS und genieße die Zeit. Ich habe mir in dem Zyklus, wo ich ss wurde auch gesagt, ich achte nicht auf evtl. Zeichen oder keine Zeichen, sondern gehe einfach davon aus, daß ich meine Mens bekomme (weil ich immer in mich hineingehorcht habe in der Hoffnung herauszufinden, ob es geklappt hat - hab mich damit total verrückt gemacht). Habe mich abgelenkt und schöne Sachen gemacht - und schwupps, keine Mens in Sicht. So schwer es fällt, "mach dich locker" und vergiß die Einnistungsblutung :-))
GLG, Heike mit Maiglöckchen 9+5

Re: Seit ES schlechte Laune

Liebe Chris,
ich habe natürlich auch kein Rezept gegen Deine schlechte Laune. Ich freue mich jedenfalls für Dich, dass ein Ei angezeigt wurde, denn ohne Eisprung keine Schwangerschaft. Damit seid Ihr nun einen guten Schritt näher dran an Eurem Wunschbaby. Wie nah, dass kann leider niemand vorhersagen. Da muss ja zum Eisprung noch eine ganze Menge an Glück hinzukommen!
Einnistungsblutungen sind eher selten und ich würde an Deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die nächste Schwangerschaft sich wieder so ankündigen wird. So simpel funktioniert die Biologie meist nicht.
Ich hoffe, dass Deine Laune sich bald bessert und vielleicht doch gerade dieser Zyklusmit einer grossen Überraschung endet!
Liebe Grüsse und *queeetsch*
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen