Suchen Menü

Sehr später ES?

Hallo alle zusammen,
wie bereits zuvor berichtet scheine ich diesem Monat keinen ES gehabt zu haben, da der CP an ZT 24 von mittlerer Fruchtabrkeit auf niedrige zurückgefallen ist, ohne dass ein ES angezeigt wurde.
Heute bin ich ZT 30 und habe so viel ZS wie nie in diesem Zyklus.Fühle mich aber auch nicht als ob die Mens schon kommt. Kann ich so spät noch einen ES haben? und kann es solche Schwankungen geben? Leider habe ich zur Zeit keine Stäbchen mehr, sonst würde ich ja testen. Mein letzter Zyklus war übrigends 49 Tage lang!
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Britta
Bisherige Antworten

Re: Sehr später ES?

Hallo Britta,
wie lange benutzt du denn den CP schon? Hast du immer "so" lange Zyklen? Ab welchem ZT hast du angefangen zu testen? Es heißt ja, dass der CP eher für Zyklenlängen von 21 bis 42 Tagen geeignet sei. Wenn dein letzter Zyklus 49 Tage lang war und man mal davon ausgeht, dass im Schnitt die Mens 14 Tage nach ES einsetzt, dann hättest du deinen ES auch erst am 35. ZT gehabt. Vielleicht weist der viele ZS ja bei dir auf einen bevorstehenden ES hin? Manchmal kann man den körperlichen Symptomen ruhig trauen. In diesem Sinne wünsche ich dir, dass noch alles offen ist!
LG
Nessa

Re: Sehr später ES?

Sorry Britta,
habe erst nach meiner Antwort in deinem Profil über dich und deine Zyklen gelesen. Insofern erübrigen sich Antworten auf meine Fragen an dich.
Ich habe gelesen, dass man bei eher langen Zyklen ruhig mit dem Testen etwas später anfangen kann, da vermutlich auch der ES etwas später im Zyklus stattfinden wird.
Übrigens nehme ich Möpf jetzt auch seit drei Monaten und es hatte meine Zyklen die ersten Monate ganz schön durcheinander gebracht (lange Zyklen). Im jetzigen Zyklus hatte ich dann einen bilderbuchmäßigen ES am 14. ZT.
Wünsche euch viel Glück!
LG
Nessa

Re: Sehr später ES?

Hallo Nessa,
danke für deine nette Antwort. Ich weiss im moment gar nicht, was ich glauben soll. Bevor ich Mönchpfeffer genommen habe, hatte ich auch immer lange Zyklen, aber wenigstens konnte ich meinen Körper einigermaßen einschätzen. Na ja, mal sehen, was sich so ergibt. Auf jeden Fall haben wir gestern ein x-gesetzt. Vielleicht reicht es ja;-)
Britta

Re: Sehr später ES?

Hallo Britta,
ich würde Dir auch raten im nächsten Zyklus (falls es ihn gibt) mal den Monitor zurückzustellen und dann erst am ZT 10 auf ZT1 einzustellen. Du kannst dann keine Eisprünge vor Zt19 finden, aber das wäre ja auch bei gleichbleibender Zykluslänge nicht so wahrscheinlich, dass bis dahin einer stattfindet. Zur Not kannst Du ja auch mal Ovulationstests besorgen, umbei einem Verdacht auch mal ausser der Reihe zu testen. Was meinst Du?
Liebe Grüße janet

Re: Sehr später ES?

Danke für die Tipps. Ich denke so werde ich es nächsten Zyklus machen. Ausser natürlich, meine FA findet bei meinem Termin nächste Woche die Ursache für die langen Zyklen.
Britta

Re: Sehr später ES?

Hallo Britta,
wenn Du magst berichte mal von dem FA-Termin.
Gaaanz liebe Grüße
janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen