Suchen Menü

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels,
ich habe heute einen Beitrag gelesen, wo gefragt wurde, wegen den Schwangerschaftsanzeichen, ... und dass nur bei einer starken Blutung eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Ich habe schon des öfteren gehört, dass es auch Frauen gibt, die schwanger sind und eine richtige Blutung haben, wo aber das Kind nicht gefährdet war in der Schwangerschaft.
Wißt ihr da was drüber???
Liebe Grüße!
Elke
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Elke,
einer Freundin von mir ging es so. Sie wußte nicht, dass sie schwanger war. Ist mit heftigen Bauchschmerzen zum Doc. Der stellte SS im 6. Monat fest.
Das Kind war nicht ganz in die Gebärmutter gerutscht, sondern hatte sich am Ausgang des Eileiters eingenistet.
Kind war nicht gefährtet. Die Kleine ist heute schon 5 1/2 Jahre alt.
LG
Melly

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Melly,
ich finde es sehr schön, dass es immer wieder diese "kleinen Wunder" gibt, und es gibt mir Kraft, dass es auch andere Frauen gibt, die Blutungen in der Schwangerschaft haben.
Ich war damals "ziemlich" verzweifelt, weil mir KEINER eine Zusage oder eine Portion Hoffnung geben konnte, ob ich das Baby behalten kann oder nicht.
Doch ich habe es damals selbst in die Hand genommen und es nicht dem Zufall überlassen.
Danke Melly! Elke

Re: Schwangerschaftsanzeichen

HI Elke,
im Expertenforum antworten die Ärzte auf die Frage "SS trotz Mens?" meist, daß es sich dann nur um mesartige Blutungen handeln, die viel schwächer sind und auch ohne die üblichen starken Mensbeschwerd. SS trotz SM-Blutungen oder ganz leichter Blutungen habe ich zwar noch nicht persönlich mitbekommen, aber manchmal hier davon gelesen. LG Nic :)

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Elke,
eine Schwangerschaft trotz starker Mensblutung ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, wie Du von Melly gehört hast.
Bei schwächeren Mensblutungen hatten wir hier tatsächlich schon desöfteren eine Schwangerschaft, das ist viel eher wahrscheinlich. Die Blutungen dauerten dann meist nur 1-2 Tage und waren deutlich schwächer als die normale Mens.
Stellt sich bei Dir die Frage?
Liebe Grüße janet

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Janet,
ja, ich dachte bei meiner 1. Schwangerschaft (09.2000) auch anfangs, nicht schwanger zu sein, da ich eine Blutung hatte, und somit es für mich eine Art Bestätigung war, NICHT schwanger zu sein.
(Ich ließ mir jedoch damals erst einen Zyklus zuvor die Hormonspirale Mirena entfernen, weil wir ein Baby wollten, und deutete damals die Blutung als Reaktion vom herausnehmen der Mirena)
Doch erst ein paar Wochen später, ich hatte wieder Blutungen, machte ich dann einen Test, welcher mir positiv bestätigt wurde.
Die ersten sechs Monate der Schwangerschaft hatte ich immerwieder mal Blutungen (infolge von Hämatomen), war 3mal stationär in Klinik deswegen. Doch das "brave Ruhegeben" hat sich gelohnt, denn ich konnte sie ganz austragen und wir haben im Juni 2001 unsere gesunde Tochter in den Arm schließen dürfen.
Jetzt hat es mich interessiert, da ich heute bei ES+11 angelangt bin, und mich nicht wirklich auf die Mens verlassen möchte, ob ich schwanger bin oder nicht. Außerdem kenne ich nicht wirklich die Stärke meiner "normalen" Mens, da ich mir erst Ende August die Mirena erneut herausnehmen ließ. -> bei Mirena hatte ich NIE eine Mens, nur ganz leichte dunkle Schmierblutungen ganz selten.
Doch hoffen tu ich trotzdem, dass die Mens ganz ausbleibt und wir in dieser Schwangerschaft Stabilität und Leichtigkeit genießen dürfen.
Danke! Elke

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Elke,
wie siehts aus heute?
Ich drück ja die Daumen. Leider kann man nicht sagen, ob sich 2 Schwangerschaften ähneln werden. Manchmal sind sie sehr unterschiedlich, manchmal aber auch sehr ähnlich. Ich hoffe, dass Du -hoffentlich bald- diesmal eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft geniessen darfst.
ganz liebe Grüße janet

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Janet,
es sieht nicht so gut aus, bin heute MO 19.9. bei ZT 1 angelangt. Naja, war ja dieses Monat eh nicht so sicher, da ich ja die CT-Untersuchung hatte.
Außerdem weiß ich, dass ich den Druck noch viel mehr loslassen muß, um schwanger zu werden. Ich mach mir immer selber so einen Druck, dass es nichs wird, und vergeude meine Energie unnötig, aber ich bin am umsetzen. Demnächst lass ich mir von einer Kollegin eine APM (Akupunkturmassage) machen, um meine Energie richtig zu verteilen, dorthin wo ich sie brauche, und dann ... mal schauen - ich hab schon Patientinnen gehabt, wo wir es hinbekommen haben, dass sie schwanger werden .....
Alles Liebe und danke!
Elke

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Elke,
schade. Aber es hilft ja alles nichts, und so gehts in den nächsten Zyklus. Vielleicht hilft die Akkupunkturmassage, es hört sich ja gut an!
Leider ist der Kinderwunsch etwas bei dem es besonders schwierig ist loszulassen und entspannt an die Sache heranzugehen. Trotzdem ist es sehr wichtig. Nach meiner Erfahrung ist es am besten Pläne zu machen und Projekte anzufangen und nicht danach zu planen was passieren würde, wenn man nun schwanger würde.
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen