Suchen Menü

Schwanger trotz Blutung? Vorsicht lang!

Hallo, habe hier ein echtes Problem. Bin heute ZT 30 und habe eigentlich nur seit einigen Tagen Schmierblutungen, die aber hauptsächlich über Nacht bzw. morgens auftreten. Heute morgen war die Blutung auch nicht sehr stark, aber es wurde, meiner Meinung nach, ein Stück Schleimhaut ausgeschieden. Wenn Schleimhaut ausgeschieden wird, ist es doch eigentlich ein Zeichen das es nicht geklappt hat, oder? Test war heute auch negativ. Habe aber trotz allem Symptome, wie Brust spannen, Übelkeit, ziehen im Unterleib, ständige Müdigkeit, seit vorgestern ständiges Wasser lassen usw.
Gerade auf der Toilette war wieder überhaupt keine Blutung vorhanden. Bin echt langsam am verzweifeln. Eisprung hat pünktlich statt gefunden und wurde auch mit Eisprungtest nachgewiesen.SST aber wie gesagt, heute negativ.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wer kann mir Auskunft geben? Arzttermin ist leider erst am 08.09.
Danke für eure Antworten und sorry wegen des langen Beitrages.
LG Chiara76
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Blutung? Vorsicht lang!

Sorry, bin hier im völlig falschen Forum gelandet! :-(

Re: Schwanger trotz Blutung? Vorsicht lang!

Hallo Chiara, kommt drauf an welchen Schwangerschaftstest du benutzt hast und wann du getestet hast??? Blutungen können in der Frühschwangerschaft auftreten. Die Anzeichen die du beschreibst können aber genauso gut PMS sein. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als morgen vielleicht noch einen Test mit Morgenurin zu machen. Nimm einen Clearblue dann hast du Gewissheit denn der ist wirklich zuverlässig! Gedrückte Daumen und Liebe Grüsse auch für dich Annett

Re: Schwanger trotz Blutung? Vorsicht lang!

Ich habe heute morgen mit Morgenurin getestet, also an Tag 30 des Zyklus, habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, man kann quasi die Uhr danach stellen. Hat sich nach der Einnahme von Mönchspfeffer seit mehreren Monaten so eingependelt. Also der Test soll ein Test sein, der auch in Krankenhäusern verwendet wird. Habe ihn über Ebay ersteigert, weiß nicht, ob der gut oder schlecht ist. Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar Tage abwarten und dann noch mal den Test wiederholen? Habe nämlich jetzt wieder nur ganz schwache bis keine Blutung.
Liebe Grüsse Chiara76

Re: Schwanger trotz Blutung? Vorsicht lang!

Hallo Chiara, ich würde dann ev. nochmal in 2 Tagen testen, wenn dann die Temperatur immernoch oben ist. Aber oft fällt sie auch erst im neuen Zyklus in den ersten Tagen, hatte ich auch schon! Aber wenn auch deine "Anzeichen" bleiben, versuch es in 2 Tagen nochmals mit einem Clearblue, wenn der negativ ausfällt, dann lag es eher daran dass du diesen Monat eben nur eine schwache Blutung hattest. Wenn du dir unsicher bist, empfehle ich dir wirklich einen Besuch bei deinem FA, damit er nachschauen kann. Liebe Grüsse Annett

Re: Schwanger trotz Blutung? Vorsicht lang!

Ergänzend dazu muss ich sagen,das auch die Temperatur oben geblieben ist.

*michmaleinschleich*

Hallo chiara!
Hm - die Krankenhaustests sind auch nicht immer zuverlässig, kann ich dir aus Erfahrung sagen, da ich auf einer Gynäkologie im KH gearbeitet habe, und es da auch ab und wann vorkam, daß ein Test negativ ausfiel und die Frau dann eine Woche später zur Kontrolle antanzen mußte und dann doch SS war ;o).
Ich persönlich habe in allen 4 Schwangerschaften jeweils mit 2-5 unterschiedlichen Tests getestet (ist wahnsinn, ich weiß)- zuverlässig bei mir war wirklich immer nur Clearblue. Während andere Tests negativ angezeigt hatten (sogar der beim FA), hat CB leicht positiv angezeigt gehabt. Selbst in dieser SS hat Clearblue schon 2 Tage vor eigentlichem Mens-Termin "schwanger" angezeigt. Trotzdem kam die Mens dann mehr oder weniger. Es war ähnlich wie bei dir - nur frisches Blut. Zwischendurch hats dann mal wieder für ein paar Stunden aufgehört um dann wieder anzufangen. Das ganze ging 5 Tage (so lange, wie die richtige Mens). Dann wars urplötzlich vorbei. Ich dachte, daß sich das mit der SS erledigt hätte, weil mir das der VertretungsFA mehr oder minder auch so gesagt hatte...eine Woche später sollte ich zur Kontrolle hin, ob auch wirklich alles normal abgeblutet hat...hm - da sah man dann einen winzigen Embryo mit Herzschlag ;o)
Mittlerweile bin ich in der 22. SSW. Wenn die Temp oben ist, so ist das schon ein gutes Zeichen. Warte jetzt nochmal 1-2 Tage und teste dann nochmal mit deinem Test - oder hol dir den Clearblue. Momentan ist noch nichts verloren - leider auch noch nicht gewonnen. Drück dir Die Daumen, daß dein Gefühl recht behält und du in ein paar Tagen Positiv testen kannst.
LG
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen