Schlechte Omen!
Re: Schlechte Omen!
Re: Schlechte Omen!
Re: Schlechte Omen!
Re: Schlechte Omen!
fühl dich erst einmal feste in den Arm genommen.
Tja, die Männer...
Ich glaub einfach, dass sie nicht immerganz klar mit unserem Gefühlsleben und vor allem mit unserer Zielstrebigkeit kommen.
Mein Mann sagt auch immer dass auch er unbedingt ein Kind will und manchmal kommen dann so Sprüche, wenn´s halt den Monat nicht klappt, dann eben den nächsten...
Vielleicht ist das von deinem Mann auch ein Stück Selbstschutz, denn ich glaube der Gang zum Urologen kostet jeden ein Stück Überwindung und das hat er für dich / euch ja schließlich getan!!!!
Ich glaube ganz fest, dass es kein schlechtes Omen ist. Es sind einfach viele Faktoren zusammengekommen: Stress auf der Arbeit, etc...
Und außerdem war es vielleicht auch Schicksal. Nun sind eben die *besten Schwimmer* für den ES aufgespart ;o)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Nicole
Re: Schlechte Omen!
Re: Schlechte Omen!
das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte ja auch paar Clomimonate mit richtig fiesen Depressionen vom Clomi und mein Mann denkt ausgerechnet dann daran, das er sich wie ein Zuchtbulle vorkommt. Ja denken die Männer eigentlich, das wir das alles aus Spass machen?
Ich hab auch lange erklärt, warum wieso weshalb. Ausschlaggebend war dann, das wir nicht jünger werden und es JETZT versuchen. Für uns Frauen bricht schon eine Welt zusammen, wenn man einen Monat verschenkt. Männer sehen das eher gelassen und meinen, wenn nicht jetzt, dann eben später. Auch das hab ich meinem Mann erklärt.
Jetzt versuche ich, ihm garnichts zu sagen von den ES und ZS. Damit kommen wir besser zurecht. Aber ich nehm ja auch kein Clomi mehr, sonst würde ich es ihm wohl sagen.
Ich drück Dir die Daumen für den Arztbesuch heute.
GGLG, Antje
Re: Schlechte Omen!
Re: Schlechte Omen!
Dann würde ja eine künstliche Befruchtung auch nicht hinhauen, denn da steht man erst recht unter Stress.
Berichtest Du nachher vom Termin?
LG, Antje
Re: Schlechte Omen!
Ich mag auch mal was dazu sagen =)
Ich glaube Männer sehen das einfach von grund auf anders ..
Zum ersten diesen " wenn es jetzt nicht klappt dann später .." ist irgend wie ein trösten, was Männer vielleicht nicht ganz so gut können (denn wir wollen ja jetzt und nicht später)sie "ersparen" sich selbst das gefühl von misserfolg und enttäuschung, wenn sie von vorherein sagen das es ja nicht so schlimm ist und es dann halt irgend wann klappt.
Erfolgsdruck im bezug auf ES .. gar nicht erst sagen ..die Herren setzten sich dann so unterdruck das sie am "X" gar keinen Spass mehr verspühren und es einfach auf alles beziehen .. und dann kommen so sachen wie Zuchthengst etc.
Die Sache ist die , wenn dein Holder sich auch ein Kind wünscht und es bei euch nicht so "einfach" geht, wie bei vielen vielen anderen .. dann muss das Thema mal klar auf den Tisch .. das muss durch gesprochen werden, er muss wissen wieviel Kraft und Nerven dich das Kostet ... das Hormone etc. Stimmungsschwankungen undsowas auslösen..Aber das, dass der Preis ist den du Zahlen möchtest damit ihr Glücklich werden könnt.. und du musst wissen, was er bereit ist zu opfern.. bzw . wie weit er dich begleitet bei dem durch aus sehr steinigen Weg.
Also bei meinem Freund und mir klappt das so super, er fiebert mit, fragt nach stöbert auch mal hier und da um zu schauen was er tun kann.. nur wann die "fruchtbare Phase" ist darf er absolut ned wissen , dann geht gar nichts mehr ==))
Seh es nicht als schlechtes Omen, nimm es als chance mit ihm nochmal alles genau zu bereden.. wenn er dich besser verstehen kann , könnt ihr euch gemeinsam ins hibbeln stürzen .. das stärkt einen ungemein...
Ich wünsch dir ganz viel Glück ..
Liebe Grüsse Steffi
Re: Schlechte Omen!
och menno, das lief ja ganz doof, aber für ein schlechtes Omen halte ich es nicht. Vielleicht eher im Gegenteil?
Es zeigt ja, dass er sich auch Gedanken macht und wenn gestern so ein mieser Tag war und er ggf wusste, dass ES kurz bevorsteht, ist es ihm wohl zu viel geworden.
Vielleicht denkt er ja gerade nach dem Gespräch auch nochmal drüber nach?
Bei uns ist es übrigens schon immer so (hatte dazu erst vorgestern im "ich hätt so gern ein Kind"-Forum gepostet), dass mein Mann bloß nicht wissen darf, wann ES ist, sonst geht gar nichts. Xe nach Plan (und wir haben sonst auch viele Xe) kann er nicht ausstehen und weigert sich, was manchmal sehr kompliziert ist. Dabei wünscht er sich genauso ein Kind wie ich (zumal bei der Großen, wo wir auch lange geübt haben).
Also: vielleicht gibt's ja nochmal ein schönes X heute? Und: ggf ihn nicht mehr ganz so einbinden von wegen "heute sollten wir wg ES".
GLG und ich kann Dich soo gut verstehen, man kann als Frau da einfach nicht abschalten.
Kathrin
Re: Schlechte Omen!
lass dich erstmal drücken *katjaindenarmnehm. Männer können wirklich kacke sein!!! Ich glaube, du hast schon ganz richtig reagiert, denn du kennst deinen mann am besten und weißt worauf er anspringt. immerhin hat er dir noch ein paar monate galgenfrist gelassen, es quasi eingesehen, dass er wohl ein bischen blöd reagiert hat.
ich bin auch fest der meinung, dass viele ehen wegen sowas kaputt gehen. letztes jahr ist bei uns auch was ähnliches passiert, ich hatte ihm schon ca. 1 woche vorher gesagt wann ich ES habe und wann er sich bereit halten sollte. als dann der tag war, machte er spät abends noch einen termin der sehr lange dauerte. ich bin total ausgerastet, weil er derjenige ist, der seinen spaß beim kinderkriegen hat und ich diejenige bin, die den ganzen mist ausbaden muss. ich sagte ihm dann: wenn du dich so blöd anstellst, dann werde ich mir mein sperma eben woanders holen, damit habe ich kein problem! (ich bin halt sehr direkt in dieser hinsicht) das hat bei ihm reingehauen. und nun erfüllt er immer gaaaanz lieb seine pflicht ;-).
ne, aber mal im ernst, ihr wollt doch beide ein baby haben, da muss sich jeder auch mal zusammen nehmen und über seinen schatten springen. wenn ich ES habe, hab ich auch nicht immer lust zu xeln, aber es muss dann eben sein, und es gibt schlimmere dinge im leben.
ich hoffe, ihr vertragt euch wieder und du musst gar nicht mehr bis april üben. LG maria
Re: Schlechte Omen!
Männer ticken anders!!
ich glaube, dass viele von uns Dich sehr gut verstehen können. Männer ticken wohl einfach anders und reagieren oft barsch. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Auch haben sie leider längst nicht so oft das Bedürfnis darüber zu reden wie wir.
Aber immerhin hat Dein mann ja gesagt, dass er noch einige Monate weiterüben will und wahrscheinlich darf man die Männer einfach nicht spüren lassen, wann es ein guter Zeitpunkt für ein X ist. Vielleicht setzt sie das unter Druck.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Deinem Mann heute leid tut und Ihr heute Abend vielleicht noch ein romantisches x setzen könnt.
Alles Liebe und viel Glück
Deine Urmeli
Re: Schlechte Omen!
man ist ja nicht wirklich schön was du da erleben musst.Ich drücke dich ganz fest.
Ich habe das aber auch alles hinter mir und habe wirklich nichts mehr erzählt weil menne mir vor einigen Wochen im Auto erzählt hat das es sowieso nix bei uns wird ich mache mich viel zu verrückt.Danach hatte ich ja für diesen Zyklus gesagt das er recht hat und ich Nichts testen werde weil ja auch das mit dem geld und der Hochzeit alles schief laufen wollte.Ich habe zwar nicht ganz so verrückt getestet aber ich hatte ein fach nen LH test gemacht der dann Positiv war wir hatten aber bereits 2 tage voher Sex ohne Hintergedanken und du siehst ja es hat geschnaggelt.Der Körper scheint sich dann echt zu wehren.das sag ich jetzt auch nicht nur so denn ich habe mich auch beim ersten Kind völlig verrückt gamacht hatte jeden Tag sex das war nicht mehr schön.Als ich mich da auch von lossagte hatte es ja auch geschnaggelt.Zufall?kann sein glaub ich aber nicht.Erzähle einfach nix mehr und wenn Menne Fragt obs ein ES-X ist dann sagts du einfach nein ich habe einfach lust hat bei mir auch so geklappt.Jaja die wirtschaftlichen Verhältnisse ...sollte man nicht ganz ausser Acht lassen das ist richtig aber deswegen keine Kinder mehr kriegen nöö is nicht .ich mein wenn gar nix da wär dann würd ich kein kind kriegen aber es reicht und es wird auch weiter reichen.Vertrag dich mit menne spring über deinen Schatten auch wenns schwer fällt.lass dich fallen und dann klappts bestimmt bald.Das finde ich allerdings doof das er dir ein Ultimatum Stellt.das ist erst recht poppen auf Zeit...sorry hüst.Aus dem Grund werde ich dir als erster die hand reichen das du mit mir ins Mai forum Kommst...*HANDHINHALT*
Riesen Fetten trostknutsch an dich
GGlG Doreen
Re: Schlechte Omen!
das tut mir leid.
Männer sind wirklich eine Gattung für sich.
Gleiches hab ich ja nun auch durch. Man muß die nicht verstehen. Männer und Frauen sind nicht füreinander geschaffen, glaub ich manchmal.
Aber dennoch glaub ich das sie es auch wollen, nur eben anders als wir.
Drücke dir kräftig die Daumen das dein Termin vielversprechend ist und ihr dann auch das X perfekt positionieren könnt.
Meiner zweifelt auch immer an der wirtschaftlichen Lage und ich denke uns gehts doch gut! Ich glaube die kommen mit dem Druck als Versorger der Familie nicht klar.
*bussi*
Peggy
Re: Schlechte Omen!
@Annett
Re: @Annett
Re: @Annett
Re: @Annett
Re: @Annett
Re: Schlechte Omen!
ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Bevor wir geheiratet haben, war
mein Mann ein totaler Kindernarr und sprach auch davon, selbst Kinder haben
zu wollen. Nach unserer Hochzeit war plötzlich alles anders und ich durfte
das Thema überhaupt nicht mehr erwähnen..... Mittlerweile ist eine gute Zeit
vergangen, viele Tränen geflossen und nun endlich versuchen wir unser
Glück. Rückblickend kann ich sagen, dass er mit der Situation, Verantwortung
zu übernehmen, völlig überfordert war und sich ganz von mir zurückgezogen
hatte. Druck aufzubauen war in meiner Situation das schlechteste, was ich
tun konnte, aber es ist eben soooo schwierig, sich so sehr zurücknehmen zu
müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Mann in seiner stressigen
Jobsituation schon ziemlich gefordert ist und Dein großer Wunsch nochmal
eine Aufgabe darstellt, die er nun auch noch "erledigen" soll und ihm gerade
alles zuviel wird. Ich würde ihn momentan nicht bedrängen, sondern
versuchen, Druck rauszunehmen.
Ich weiß, wieviel Kraft das kostet. Vielleicht haben sich die Wogen ja schon
ein wenig geglättet?
Susanne, die Dich mal ganz fest drückt
Re: Schlechte Omen!
ich kanns dir leider auch nicht sagen. Mit meinem Manns ists das gleiche, ähnliche Siuationen kenne ich nur zu gut! Am schlimmsten ist dieses erst so und dann wieder so! Mal ja mal nein... dann hat er nen schlechten Tag und stellt so schnell alles in Frage. Aber worauf warten die Männer? Ein 1000% Garantie, daß alles gut wird oder bleibt (wirtschaftlich gesehen) die gibts nicht! Uns Frauen wird immer an den Kopf geworfen, wir seinen Gefühlsmenschen und können nicht rational denken. Manchmal denke ich eher es ist umgekehrt. Ich meine, WIR Frauen wir planen ja zumindest annährend ein ein Xerl zu setzen zum ES, uns fragt niemand, wollen wir heute überhaupt oder hatten wir nen guten Tag, neeeeeeee. Rücksicht muss man aufs Männle nehmen, WIR nehmen aber oft alles mögliche Zeugs ein, damits mal klappt, messen Tempi und und und, nachdem ES traue ich mich kaum mal ne Aspirin zu nehmen wenns mit schlecht geht, denn es könnte ja sein... Wir wollen doch alle hier, daß es schnell klappt! Finde ich auch nicht so prall von deinem Mann mit März/April... das setzt doch eher wieder dich unter Druck. Mein Tipp im allgemeinen: Erzähle möglichst wenig in Sachen KIWU, ES (vor allem nicht daß gerade ES ist...), daß du traurig bist wenn Mens da ist, wenn ich davon anfange, da schaltet sofort was um bei meinem!
LG Dani
Re: Schlechte Omen!
ich dich mal drück
Männer sind so. Ein schlechtes zeichen ist das nicht, glaubs mir.
Wie sieht es denn aus, was hat der doc gesagt?
GGLG JANA
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen