Suchen Menü

Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Hallo Zuzammen,
hatte gestern Geburtstag und bin leider schon 34 Jahre alt geworden. Seit 2 Jahren habe ich Kinderwunsch. An meinem Geburtstag wollte ich mal nicht ans Kinderkriegen denken und habe mal so richtig schön gefeiert. Leider auch etwas zuviel Alkohol getrunken und zuviel geraucht. Heute plagt mich natürlich wieder ein megaschlechtes Gewissen. Ich hatte letzte Woche meinen Eisprung (Freitag oder Samstag). Jetzt wollte ich mal wissen, ob der Ausrutscher sehr schlimm war. Es könnte ja geklappt haben, aber vielleicht verhindert jetzt der Alkohol und die Zigaretten die Einnistung. Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße Heike
Bisherige Antworten

Re: Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Liebe Heike,
erstmal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich :-) Hey ich bin auch 34 und wir haben noch ein langes Leben :-)
Nun zu deiner Beruhigung. Der Alkohol gestern hat noch nicht geschadet falls es geklappt haben sollte, denn noch wäre das Kind noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen. Das ist es meist erst 10 Tage nach Befruchtung. Das nennt man wohl natürliche Schonfrist - denn zu solch einem Zeitpunkt stellt man die SS ja noch nicht fest, ausser wir Kinderwunschfrauen natürlich :-)
Meist stellt man ja eine SS erst nach ausbleiben der Regel fest und somit hat sich der Körper eine natürliche Sperre aufgebaut und beugt somit vor, das das Kind erst später an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist.
Nun drücke ich dir die Daumen das es geklappt hat! Das wäre doch das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt.
Liebe Grüße
Denise

Re: Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Liebe Heike,
genau die Frage beschäftigt mich auch. Hatte wie Du den ES am Freitag o. Samstag und am Sonntag dann eine Party bei uns zu Hause. Leider sind es ein paar Gläser Rotwein zu viel geworden. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nicht mein ganzes Leben wegen des Kinderwunsches umzukrempeln, aber je länger man übt, desto öfter kommt man ins Grübeln. Aber lass es uns mal so sehen: wie viele (ungewollte) Kinder sind schon in Zeiten entstanden, wo die Mutter seeehr ungesund gelebt hat. Also ich kenne ein paar. Vielleicht können wir uns damit beruhigen und hibbeln jetzt gemeinsam.
GLG Sandra

Re: Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Hi Heike!
Bei mir hats im letzten Zyklus geklappt und das definitiv nach einer durchfeierten Nacht mit viel zu viel Alkohol!
Natuerlich verbessert es die Bedingungen nicht gerade aber ich denke, dass wenns passieren soll, dann passierts eben auch wenn man mal einen Tag ueber die Straenge geschlagen hat!
Im allgemeinen denke ich sowieso, dass, wenn man seinen Lebensstil aendern moechte fuer seinen Kinderwunsch, man nicht aufhoeren sollte zu leben!
Ein paar mal ueber die Straenge schlagen schadet bestimmt nicht und die Vorteile liegen bei der langfristigen Reduktion des Rauchens usw...
Hoffe, Du hattest einen netten Geburtstag! Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich!
Liebe Gruesse Tuki

Re: Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Hallo Heike, auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag ! Sarah

Re: Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Hallo, nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Mach dir nicht so viele Sorgen, ich habe am Anfang meines Kinderwunsches auch immer gedacht, ab Eisprung kann ich keinen Alkohol mehr trinken und darf nicht mehr rauchen, aber das hält man doch nicht durch. Ich habe 7 Monate geübt und mir in den letzten Monaten gesagt, lebe, so lange es noch geht, musst dann lange genug verzichten.
Ich bin übrigens auch promt in dem Monat ss geworden, wo ich seit Jahren mal wieder etwas mehr getrunken habe und da war ich ES+10...
Zwei Tage nach der Feier habe ich positiv getestet und sofort alles eingestellt...
Also lebe und richte dein Leben nicht mit dem Kinderwunsch zu Grunde!
Die anderen haben dir ja auch die wissenschaftliche Seite schon erklärt, das Kind hat ja seinen Dottersack und wird erst ab ca. ES+10 an deinen Blutkreislauf gekoppelt. Und wenn du dich nicht gerade ins Koma getrunken hast, passiert deinem Eilein nichts....
Ich drücke dir die Daumen!
LG gretel 6+6

Re: Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Hallö, bin 22 und herzlichen Glückwunsch noch.
Bei meiner 1.SS hab ich am Tag des ES auch viel
Alkohol getrunken und es hat geklappt.
Jetzt bei meiner 2.SS hab ich auch gewusst es könnte
geklappt haben und noch mit meinem Mann bewusst 1 Glas Sekt getrunken etwa an ES+7.
Das macht rein gar nichts, das hat mir der FA auch bestätigt, denn das Kleine Würmchen ist ja erst ca. 14Tage
nachher an deinen Blutkreislauf angeschlossen.
Es gilt die 2 Wochen nach ES das "Alles-oder-Nichts-Prinzip" das ist ein Schutz der Natur, da die Frau ja vor ausbleiben der Mens noch nicht bescheid weiß über die SS.
Mach dir keine Sorgen ist alles Ok.
Mit dem Rauchen kenn ich mich nicht so gut aus.
Meine Schwester ist starke Raucherin und war ca. im 7.Monat bei einem neuen FA, der hat den U-Schall gemacht und vorher gar nichts über sie gewusst, die 1.Frage war: "Sie rauchen, stimmts!" Wir sind voll erschrocken, er meinte das sieht er sofort am Brustkorb, der hinkt 2Wochen hinterher. Echt schlimm. Jetzt ist der Kleine da, zwar gesund, aber total nervös und schreit viel. Obs am Rauchen liegt???? Ich bin auch Raucherkind und heut noch nervös.
Viel Glück und bis bald

Re: Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt wieder beruhigter. Ihr seid super.
Liebe Grüße Heike

Re: Rauchen und Alkohol kurz nach ES

Hallo Heike, ich kann mich nur wiederholen. Man sollte sein Leben nicht auf "vielleicht bin ich ja schwanger" ausrichten. Lebe einfach weiter wie bisher. Ok mit dem Rauchen würde ich definitiv schon vorher aufhören. Das Rauchen nicht gerade positiv auf die Fruchtbarkeit wirkt, ist ja im allgemeinen bekannt! Rauchen schadet den Kindern definitiv! Sie kommen leichtgewichtiger zur Welt und haben Entzugserscheinungen wenn sie ihre tägliche Dosis Nikotin nicht bekommen. Aber auch das kann man überall nachlesen, deshalb werde ich jetzt hier nicht darüber referieren. Aber ein schlechtes Gewissen musst du nun wirklich nicht haben. Du betrinkst dich ja nicht tag täglich bis zur Besinnungslosigkeit oder? Das wäre wiederum schädlich. Und nun möchte ich es nicht versäumen, dir noch nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren! Und lass dir sagen, es kann auch mit 20 Jahren 2 Jahre und mehr dauern bis man schwanger wird. DAs Alter spielt sicher keine grosse Rolle zumindestens nicht mit 34! In diesem Sinne eine schöne restliche Woche wünscht Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen