Suchen Menü

Phyto-L-Frage

Hallo Ihr Lieben,
leider weiss ich nicht mehr, wie ich das Phyto-L nehmen soll ... kann jemand helfen?
Stellt Euch vor - der Anmarsch der Mens war bis Deutschland zu riechen! *lach* - Phyto-L kam gerade an! *frechgrins*
Die Mens hat sich noch nicht so ganz durchgerungen - kann ich trotzdem heute schon mit Ovaria und Phyto anfangen? Will doch gerne loslegen, damit ich am 40, Geburtstag ein Ei auf dem CP habe *träum* :-)
LG
Bisherige Antworten

Re: Phyto-L-Frage

Hallo,
sag mal, warum nimmst Du Phyto-L? Ich nehme Ovaria Comp, um den ES anzuregen. Habe schon oft von Phyto-L gehört, kann aber nicht recht was darüber finden. Üben schon seit Okt 2004 und hatte FG im Jan 05und bin schon am verzweifeln. Suche noch nach dem Wundermittel für mich. Kannst Du mir helfen?
Liebe Grüße
Urmeli

Re: Phyto-L-Frage

Hallo Urmeli!
Ich habe einen unregelmässigen Zyklus, evtl. ohne ES.
Kopiere Dir mal hier rein, was ich gefunden habe:
Homöopathisches Mittel (Homöopathie)
Der Zielort der Wirkung von Phyto-L ist die Hypophyse.
Zahlreiche Krankheitsbilder können mit einer Insuffizienz der Hypophyse einhergehen. Die hormonellen Regelkreise sind dann gestört und können durch direkte Hormongabe? nicht wieder in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht werden. Deshalb ist eine anregende
Beeinflussung ungenügend arbeitender Hormondrüsen durch nebenwirkungsarme Arzneimittel anzustreben. Unerwünschte Wirkungen durch überschießende Rückkoppelungsreaktionen werden so vermieden.
Dass pflanzliche Substanzen auf die Hirnanhangsdrüse einen anregenden Effekt ausüben können, gilt aufgrund der bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse als gesichert. Störungen durch Mangel an Geschlechtshormonen, z.B. Zyklusstörung?en der Frau,
können durch Phyto-L normalisiert werden, positive Auswirkungen auf das Lymph- und Venensystem sowie die sexuelle Erlebnisfähigkeit sind vielfach beobachtet worden.
100 ml enthalten ? Arzneilich wirksame Bestandteile nach Art und Menge:
Chelidonium majus (Schöllkraut) Dil. D 5 ............................................. 10 ml
Silybum marianum (Mariendistel) Dil. D 5 ............................................ 10 ml
Vitex agnus-castus ( Mönchspfeffer) Dil. D 5 ........................................ 10 ml
Sonstige Bestandteile: Ethanol, Gereinigtes Wasser.
Enthält 40 Vol.-% Alkohol.
Bei Beachtung der Dosierungsanleitung werden bei jeder Einnahme (50 Tropfen) bis zu
0,7 g Alkohol zugeführt. Ein gesundheitliches Risiko besteht u. a. bei Leberkranken,
Alkoholkranken, Epileptikern, Hirngeschädigten, Schwangeren und Kindern. Die Wir-
kung anderer Arzneimittel kann beeintächtigt oder verstärkt werden.
Die Dosierung erfolgt individuell.
Die Dauer der Behandlung mit Phyto-Hypophyson L ist nicht beschränkt. Sie richtet sich nach Schwere, Art und Verlauf der Erkrankung und sollte mindestens mehrere Wochen betragen.
Zur Vermeidung von Rezidiven kann eine kurmässige Anwendung, z.B. 2 x jährlich über
2?3 Monate, sinnvoll sein.
Ein *richtiges* Wundermittel wirst Du nirgendwo finden ... deshalb kann ich Dir in dem Punkt nicht helfen, obwohl es ja noch soooooo viele "Wundermittel" gäbe! *lach*
Da Dein Profil nicht ausgefüllt ist, weiss ich halt auch nicht, was Du alles machst und nimmst, wie Deine Zyklen sind usw. ;-)
LG

Re: Phyto-L-Frage

Hallo, Also ich nehme Phyto L 3 x 10 Tropfen durchgängig den ganzen Zyklus. Habe ich im Homöopatieforum so gesagt bekommen. Außerdem soll ich Masdotynon Tropfen ebenfalls den ganzen Zyklus nehmen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG Ina

Re: Phyto-L-Frage

hallo, diese ehemaligen phl-tropfen darf man nur bis zum es nehmen, 3 x 25 tropfen, möglichst unverdünnt.
"Ausgehend von der Überzeugung, daß der Hypophyse als Vermittler zwischen zentralnervösen Einflüssen bzw. Anpassungsanforderungen und der Peripherie zentrale Bedeutung zukommt, entwickelte der Arzt DR. FRANZ RIEDWEG das Medikament Phyto-Hypophyson L. Er stellte sich gegen die äußerst risikoreiche Hormonersatztherapie, mit der die körpereigene Hormonproduktion letztlich noch weiter heruntergeregelt wird, und verfolgte das Prinzip der «pflanzlichen Hypophysenstimulation«, um die Hypophyse zur vermehrten LH-Produktion anzuregen. (Daher auch der Name des Präparates.)
Nach dem damaligen Wissensstand ging RIEDWEG davon aus, daß Störungen der Lutealphase (Gelbkörperbildung und Progesteronsynthese) primär durch einen Mangel an Luteinisierungshormon ( LH) bedingt seien. Mittlerweile wird angenommen, daß dies auch bei vielen Patientinnen für die Hyperprolaktinämie zutrifft. Für einen regulären Ablauf der lutealen Zyklusphase ist nicht nur ein ausgewogenes, in einem rhythmischen Zyklus verlaufendes Konzentrationsverhältnis von LH/ICSH und FSH nötig, sondern auch der beiden glandotropen Hormone LH/ICSH und LTH (Prolaktin). Also entwickelte RIEDWEG das vorliegende Medikament als Reiztherapeutikum, das eine Regulierung der hypophysären Aktivität und der nachgeordneten Drüsen, in diesem Fall der Gonaden, zur Folge haben sollte."
lg. swchen

Re: Phyto-L-Frage

Hallo liebes Swchen, Also ich habe folgende Antwort von dem Homöopatenforum erhalten:
Würde die Therapie jedoch wechseln. Phyto L und Mastodynon tropfen beide 3 mal 10 tr. durchgängig. Das andere auslaufen lassen.Gruss
Vorher hatte ich nämlich bis zum ES Ovaria Comp. und ab ES Bryophyllum.
Und ich tu das immer ziemlich verdünnen. Weil das so ekelig ist. Man kann sagen 1/2 Glas Wasser auf 10 Tropfen.
Weiß jetzt auch nicht , was ich machen soll. Du hast mich jetzt ziemlich irritiert. LG Ina

öhm...

also, ich bin da nur nach der gebrauchsanweisung gegangen... hab die aber im moment nicht hier... hast du die beschreibung vor dir? ich könnte morgen noch mal schauen? ich glaube auch, mich zu erinnern, man sollte die tropfen nicht verdünnt nehmen?
wollte dich nicht verunsichern!
lg. swchen

Re: öhm... Packungsbeilage

In der Packunsbeilage steht:
"Mit Flüssigkeit verdünnt (z.B. 1/2 Glas Wasser) vor den Mahlzeiten!"
LG

Re: öhm... Packungsbeilage

Hallo , Genau das selbe habe ich auch gerade nachgelesen. Wollte ich auch eben schreiben. Nehme ich es halt jetzt auch nur die 1. Zh . Habe es erst 1 1/2 Monate genommen, aber noch nichts an Veränderung bemerkt. LG Ina

Re: Phyto-L-Frage

Hallo Ina!
Also ich nehme jetzt Ovaria Comp und Phyto-L bis ES und in der 2. ZH Bryophyllum.
Vom Phyto-L 3 Mal 10 Tropfen in etwas Wasser.
Hat es Dir was gebracht als Du es nach Deiner Weise genommen hast? Ich habe an vielen Orten gelesen, dass man es nur in der 1. ZH (also bis ES) nehmen soll, deshalb habe ich mich entschlossen dies auch so zu tun.
LG

Re: Phyto-L-Frage

Hallo Tatze,
schön, dass die Post dich noch beliefert hat. Ich würde aber mit der ersten Einnahme warten bis die Mens richtig durchgekommen ist!
Viel Erfolg im neuen Zyklus!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen