Suchen Menü

Persona

Ich benutze Persona jetzt schon 8 Monate, da eben der Kinderwunsch da ist. Bis jetzt wurden mir auch immer die ES Symbole angezeigt. Hatte kürzlich einen Hormontest machen lassen. Meine FA meinte dazu ich hätte selten oder gar nie ES. Meine Frage dazu ist: Warum zeigt Persona ES an wenn angelich dann keine ES sind, oder was oder wen soll ich noch glauben.Falls jemand dazu etwas weis bitte antworten.
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Persona

Hallo Martina, wenn der Persona einen Eisprung anzeigt wird zumindestens mal Östrogen und LH produziert. Ob das Ei dann tatsächlich gesprungen ist, kannst du ev. anhand einer Temperaturkurve feststellen wenn nämlich die Temperatur steigt, wäre es ein Indiz dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Oder aber mittels Bluttest nach 7-10 Tagen. Wie kommt deine FÄ darauf dass du keine Eisprung hättest? Hast du Ihr das mit dem Persona gesagt??? Liebe Grüsse Annett

Re: Persona

Hallo Annett,
ich habe meiner FÄ gesagt das ich Persona benutze und das mir die ES Symbole angezeigt werden. Sie meinte dann allerdings wieder das ich dann den ES haben werde. Nur sie hat bei mir ca. 2 Tage vor den ES Symbol eine Blutabnahme gemacht und da sah sie das ich ein mildes PCO hätte. Aber das gibts meiner Meinung nicht. Ich habe immer "pünklich" meine Regel und Übergewichtig bin ich auf gar keinen Fall. Sie hat das so denk ich so gerechnet: LH und FSH Werte zusammengezählt und dividiert? Dann hat sie solche Werte aufgeschrieben: LH/FSH ratio=2,43 was auch immer das heißen mag. Vielleicht kennst Du Dich damit aus? Aber danke für den Tip mit der Temperaturkurve. Ich denke das werde ich als nächster probieren und dann kann ich es ja selbst rausfinden.
Liebe Grüße Martina

Re: Persona

Hallo Martina,
das Verhältnis der Hormone FSH und LH ist eines der Anzeichen, an dem man PCO erkennen kann. Denn bei PCO ist das Hormon Lh erhöht.
Übergewicht und Zyklusunregelmässigkeiten gehen übrigens häufig mit PCO einher - jedoch nicht zwangsläufig.
Das PCO-Syndrom ist kein eigenständiges Krankheitsbild, auch wenn man das oft so liest. Es gibt PCO in vielen Ausprägungen, denn mit "polyzystisch" wird der Zustand der Eierstöcke beschrieben, polyzystisch heißt "viele Zysten". Es sind jedoch nicht wirklich Zysten, sondern viele kleine Eibläschen, die nicht ordnungsgemäss heranreifen sondern vorzeitig verkümmern - statt zu wachsen und zu springen.
Bei einem ausgeprägten PCO finden keine Eisprünge statt, bei einer milden Form können Eisprünge vorkommen und dann kann man auch schwanger werden.
Ich finde, Annetts Idee sehr gut, eine Temperaturkurve zu führen und zu schauen, ob sie mit Persona überein stimmt. Sinnvoll könnte auch die Beobachtung eines Zyklusses per Ultraschall durch Deine Frauenärztin sein - da kann man gut beobachten, ob und wie sich ein Follikel entwickelt und ggf. springt.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen