Suchen Menü

Persona und Morgenurin

Hallo,
wann ist Urin eigentlich "Morgenurin"? Ich gehe um 0.00 Uhr ins Bett gehe und stehe um 8.00 Uhr auf (habe auch um 8.00 den M-Knopf gedrückt). Wenn ich jetzt nachts um 3.00 oder 4.00 Uhr auf Toilette muß, muß ich dann den Urin auffangen zum Testen? In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts genaues! WElche KOnsequenzen hat es, wenn ich den "falschen" Urin verwende? Wird dann der Eisprung falsch oder gar nicht angezeigt? Ist die rote Phase länger? Viele Fragen - sorry, aber irgendwie läßt einen die Gebrauchsanweisung damit ein wenig allein.
DAnke Ina
Bisherige Antworten

Re: Persona und Morgenurin

Hallo Ina,
nehmen Sie den Urin, der am längsten in der Blase war. Wenn sie um 3 Uhr oder 4 Uhr aufstehen müssen, nehmen Sie trotzdem den Urin um 8. Uhr. Wenn Sie um 5 Uhr aufstehen müssen, können Sie schon in Ihrem Testzeitraum schon testen. Wenn Sie um halb 5 aufstehen müssen, sammeln Sie den Urin in einem Becher und testen Sie um 8.00 Uhr nach dem Aufstehen während Ihres Testzeitraums. Halten Sie dann aber die Spitze des Teststäbchens 15 Sekunden in die Urinprobe.
Wenn man ein Grippe hat und messen will, ob das Fieber nach einigen Stunden gefallen oder gestiegen ist, mißt man nicht einmal im Mund und einmal unter dem Arm. Sie bekommen dann ein ungenaues Ergebnis. Die Bedingungen für die Messungen sollten möglichst ähnlich sein, damit ein Anstieg oder ein Abfall festzustellen ist. Für Persona bedeutet das unter anderem, daß Urin verwendet wird, der einige Stunden in der Blase war und einen aussagekräftigen Durchschnittswert vermittelt, wie z.B. bei Morgenurin nach einigen Stunden Schlaf.
Gruß,
Barbara Printzen

Re: Persona und Morgenurin

Danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen