Suchen Menü

Persona und Mönchspfeffer

Guten Tag,
ich nehme seit Anfang diesen Jahres Mönchspfeffer. Ich habe es mir selber "verordnet" da meine Laune wirklich unerträglich war und auch meine PMS unerträglich waren. Seit Mönchspfeffer hat sich beides wesentlich verbessert. Jetzt würde ich gerne mit Persona meinen ES bestimmen. Kann ich trotzdem Mönchspfeffer weiter nehmen, oder sollte ich es absetzen? Wenn ich es absetzen sollte, haben Sie einen Tipp für mich, was ich dann stattdessen nehmen kann?! LG Anka
Bisherige Antworten

Re: Persona und Mönchspfeffer

Hallo Anka,
Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Arzneimittel und hat keine Auswirkungen auf die Funktion von Persona; Sie können es also ruhig weiter einnehmen, solange es Ihnen gut tut.
Ihre Zykluslänge sollte für Persona zwischen 23 und 35 Tagen liegen. Persona ist, wie Sie ja wahrscheinlich wissen, für die Verhütung entwickelt worden, und nicht zur Bestimmung des ES - bei unregelmäßigen Zykluslängen kann es Ihnen passieren, dass der ES nicht in jedem Zyklus angezeigt wird. Besser geeignet für den Kinderwunsch ist der Clearplan Fertilitätsmonitor.
Auf jeden Fall alles Gute und viele Grüße,
Jutta Kraenke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen