Suchen Menü

Persona und Clomifen...

Hallo!
Bin jetzt so verwirrt und durcheinander, dass ich NOCHMAL fragen muss, was sicher schon 1000 andere vor mir gefragt haben...
Ich benutze jetzt den fünften Zyklus Persona zur KiWu-Planung, bin heute am 13 ZT. In den vorangegangenen Zyklen hat mir Persona immer am 14/15 ZT einen Eisprung angezeigt, übereinstimmend mit der Basalkurve.
Jetzt, im ersten Clomifen-Zyklus teste ich seit heute zusätzlich mit weiteren Stäbchen ohne den Computer.
Am 11 ZT waren im US keine Follikel zu sehen, allerdings war eigentlich auch gar nichts zu sehen, wegen des geblähten Darms.
Heute morgen hat Persona den 7. Test für diesen Zyklus gefordert. Der rechte Streifen ist nicht sichtbar, der linke sehr blass. Heute nachmittag habe ich zusätzlich (Neugier?) einen weiteren Test gemacht... der rechte Streifen ist immer noch nicht zu sehen, dafür ist der linke jetzt wieder richtig stark.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre das ja eigentlich ein Bild für die zweite Zyklushälfte, oder?
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht, ob der ES sich durch die Einnahme von Clomifen (vom 5 - 9 ZT) verspätet? Nehme zusätzlich Dexamethason, bis zum ES?
Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass ich jetzt gar keinen ES habe? (Messe seit 11 Zyklen Temp, da hatte ich immer einen ES, Zervixschleim und Gebärmutterschleimhaut deuten auch darauf hin, dass er kommt?)
Über Antworten würde ich mich freuen, Vielen Dank und glG, My
Bisherige Antworten

Re: Persona und Clomifen...

Hallo My,
bitte fragen Sie zur Clomifen und Dexamethason einen Arzt, z.B. im Forum http://9monate.qualimedic.de/Forum-201.html. Wenn ich richtig informiert bin, müßte Ihr behandelnder Arzt Ihnen eigentlich sagen können, an welchen Tagen aufgrund der Behandlung mit dem Eisprung zu rechnen ist.
Daß die linke Linie stark zu sehen war, kann einfach daran liegen, daß Sie nicht mit Morgenurin getestet haben. Die Persona-Stäbchen haben, wenn irgendwann im Zyklus und ohne Monitor damit getestet wird, leider kaum einen Aussagewert.
Tut mir leid, daß ich Ihnen nichts Konkreteres schreiben konnte.
Gruß,
Barbara Printzen

Re: Persona und Clomifen...

Hallo Frau Printzen!
Vielen Dank für die Antwort! Die Aussage, dass die linke Linie deshalb stark gewesen sein könnte, weil es kein Morgenurin war, reicht mir eigentlich schon um mich zu beruhigen!
lG, My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen