Suchen Menü

Persona-Frage

Es heißt:
Das Östron 3 Glucuronid (E3G)
Dieser Wert steigt ab Zyklusbeginn konstant an und erreicht seinen Höchstwert im Durchschnitt 24 Stunden vor dem Eisprung.
Das luteinisierende Hormon ( LH)
Etwa 24-36 Stunden nach dem höchsten Anstieg des LH tritt der Eisprung ein.
Habe ich E3G auf der linken und LH auf der rechten Seite zu deuten, wenn man die Stäbchen so vor sich hat, als wenn man sie einlegt?
Am 13/14. Tag zeigte es mir glaube ich am 11/12 ZT an, ich werde einen ES demnächst haben Gem. TempKurve ist das aber wohl nicht der Fall gewesen.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1613338.html
Was stimmt jetzt hier nicht?
Heute habe ich auch wieder meine Mens bekommen, würde von der Rechnung nicht stimmen, wenn immer 14 Tage zwischen ES und Mens liegen sollen.
Danke für Eure Hilfe.
Bisherige Antworten

Re: Persona-Frage

Hi Kati,
soweit wie ich weiss, ist die linke Linie fürs Östrogen- und die rechte Linie für LH-messen gedacht.
Wenn Du das Stäbchen so hälst, wie Du es einlegst, ist das so wie oben beschrieben.
Wird dein Östrogen im Urin stärker, wird das Stäbchen "SCHWÄCHER". Bei dem LH-Strich wird die Linie "DUNKLER", je mehr Du LH hast.
Zum ES müsste dann Dein Stäbchen rechts richtig zu sehen sein und der linke Strich schwächer.
Dann wird mit der Mens 12-16 Tage nach ES gerechnet. Manche sogar nach 10 Tagen. Da liegt dann meist eine Gelbkörperschwäche vor und sollte abgeklärt werden.
Ich hoffe, ich hab das nicht zu verweirrend geschrieben.
GGLG, Antje

Re: Persona-Frage

Danke Antje,
also sehe ich das richtig, wenn derzeit der östrogen schwächer ist, ist die Dosis jedoch höher, wenn lh dunkler, wie es auch war, ist der ES kurz bevor. Dennoch komische Temp.muss sich bestimmt noch einspielen. für einen ES standen auch die ziehenden Schmerzen um den 14. ZT.
Mit der Mens habe ich verstanden.
Man muss sich immer wieder auf den STand der Dinge bringen. das eine oder andere vergisst man.
Danke nochmal.
Kati

Re: Persona-Frage

Kati, die Temp. kann auch noch 2 Tage nach ES ansteigen. Bei ES sollte sie aber auf jeden Fall ansteigen.
Warum hast Du am Zyklusanfang so hohe Temperatur?
Wenn Du krank warst, solltest Du sie ausklammern (canceln).
LG, Antje
PS: das hast Du richtig gesehen ;-)

Re: Persona-Frage

Habe selbst keine Ahnung. Vielleicht durch unruhiges Schlafen, es gab Prüfungsstress etc. Aber ich habe diese Werte schon weggelassen. Weiß selbst nicht. Ich schau einfach in die Zukunft. War sicher ein Fehlmonat, ist ja auch nicht so dramatisch. Bin nun auf meinen heute begonnenen neuen Zyklus gespannt.
Übrigens habe mich immer gefragt, dies Quecksilver-Thermometer sollte man unter die Zunge legen, muss man dies bei Digi auch?
LG Kati

Re: Persona-Frage

Nein,
damit kannste vaginal oder anal messen. Mit der analen Messmethode sollen die Kurven nicht so Bergmässig sein. Im Mund gemessen hatte ich auch solche Ausreisser. Jetzt ist meine Kurve gleichmässiger und besser auswertbar.
GGLG, Antje

Re: Persona-Frage

Hallo Kati,
Anshy hat die Linien perfekt erklärt und auch die Länge der 2. Zyklushälfte. Aus Deiner Kurve ist ein Eisprung nicht erkennbar, aber das muss nicht immer heissen, dass keiner stattfand. Beobachte mal in den nächsten Zyklen, die Eisprungtermine und die Länge der 2. Zyklushälfte.
Übrigens sind Quecksilberthermometer wohl meist am genausten, aber Hauptsache ist, dass immer mit dem gleichen Thermometer an der gleichen Stelle gemessen wird. Ich habe auch schon gehört, dass vaginale Messungen gute Werte ergeben. Mal sehen was der nächste Zyklus bringt, hältst Du uns mal auf dem Laufenden?
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen